Falkner aus Soest fängt und tötet geschützten Greifvogel

Diskutiere Falkner aus Soest fängt und tötet geschützten Greifvogel im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Vogelschützer entdecken drei illegale Fallen und erschlagenen Bussard Polizei leitet Strafverfahren ein Soest. Ein Falkner aus dem Kreis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jäger wegen Greifvogelfang verurteilt

Hier ein weiterer Link aus der Borkener Zeitung von heute:

http://www.borkenerzeitung.de/lokal...3_Greifvogelfalle_Urteil_bleibt_bestehen.html

Das Komitee gegen den Vogelmord hat in diesem Fall ausreichend Beweise vorgelegt und der Täter ist verurteilt worden. Zitat des Anklagevertreters: "
„Bei so einer Beweislage freut sich der Staatsanwalt“

Ich habe heute beim Komitee wegen dem Fall aus Soest angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass in den nächsten Tagen weiteres Material zu dem Fall aus Soest veröffentlicht wird, unter anderem ein längeres Video, in dem sich der überführte Falkner um Kopf und Kragen reden soll.

Bin gespannt drauf....

Ach ja und nochwas: Die Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit, mit der hier manche Zeitgenossen versuchen, den ruinierten Ruf ihrer (Falkner)Zunft zu retten, ist einfach beispiellos. @Kanadagans: Ein guter Tip: Zieh deinen Beitrag besser zurück oder lass ihn löschen, sonst könnte das wieder ein Fall für die bösen Anwälte des Komitees werden.:p

Mit Kusshand

Elfenbeinspecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit, mit der hier manche Zeitgenossen versuchen, den ruinierten Ruf ihrer (Falkner)Zunft zu retten, ist einfach beispiellos.
So ist es ... ! Leider allerdings nicht beispiellos, denn hier vagabundieren als Schönredner u.ä. (siehe Verwendung von Bleimunition, siehe Nutzung von Krähenfallen etc. ...) nur einige dieser "Geister" herum; in den einschlägigen Foren (der jagdausübenden Zunft) glaubt man sich regelmäßig in einem falschen Film!

Egal in welchem - schnuppert da mal rein ... einfach irre!

Gruß
 
Mein lieber Specht, so aber nun doch nicht!

Welcher ruinierte Falknerruf? Und was sollen da Drohungen von wegen Beitrag zurückziehen?

Dass da einer ( ob er Falkner ist oder nicht weiss ich nicht genau) Scheisse gebaut hat , scheint klar. Dass sich das Komitee auch, sagen wir mal zweifelhhaft verhalten hat , leider ebenso.

Das Erstere wird von niemandem hier bestritten!

Was das reisserische Aufmachen der Artikel betrifft, nun dafür hab ich nicht viel über und zu den Methoden enthalte ich mich mal.
 
ihr lasst euch viel zu leicht von jägern provozieren, und ver....:D

lg Plym
 
glaubt man sich regelmäßig in einem falschen Film!
Wie wäre es, wenn IHR in ein anderes Kino gehen würdet?
Ich gucke mir ja auch keine Heimatfilme an und meckere dann über die Akteure.
 
Und diese "Kollegin", @Elfeinbeispecht,

wollte ich Dir gerade ankündigen ... aber da ist es schon! Wir haben aber noch mehr :D

Gruß
 
@ Rud:
Mal schön langsam wieder runterkommen und die Gehässigkeiten bleiben lassen.
Wenn nur auf Kollisionskurs abgezielt wird, ist dieses Thema leider ganz schnell dicht.

Wers nicht verkraften kann, dass es auch noch andere Blickwinkel gibt, sollte sich nicht an einem Diskussionsforum beteiligen.

Gilt aber für alle! Immer schön artig bleiben!

Wer sich traut, kann auch gern per Pn bei mir seine Ergüsse loswerden. Hier im Forum bleiben wir aber bitte schön sachlich!
 
Danke Eric!
Da ist man mal nen Tag in München....ja es war schön seufz.
So bitte:
sachlich bleiben!
So Beiträge wie von Userin S, von wegen wie nötig die Jäger die Jagd haben....Rud , sry, aber Deins ist auch nicht besser...

Zuerst: es bleibt unbestritten, daß ich Greifvogelabschuß verurteile.
Zweitens aber: die Art dieser Diskussion macht es leider lächerlich. Ist doch Mist.

Und noch mal...weitere Beleidigungen und auch dieses Thema ist dicht, schad schad.
 
ich zitiere jetzt mal frei aus der bibel: es ist leicht, den splitter im auge des gegenübers zu erkennen, aber den balken im eigenen, übersieht ma all zu oft.

ich meine damit jetzt folgendes: jäger und falkner haben schon mehrfach gesagt, es gibt schwarze schafe unter ihnen, und es tut ihnen leid. nicht alle jäger und falkner sind so.

aber nun zu den "tierfreunden": die jäger/falkner sehen es ein, dass es bei ihnen nicht immer gut zu geht. tut das doch auch mal. denn teils ist der tierschutz kein schutztm mehr, auch bei euch gibt es schwarze schafe!

lg Plym
 
von Kanadagans: "Oder legten es die Komiteeler irgendwie auf einen toten Vogel an, weil sie erst dann so richtig draufhauen können? Ein Schelm, wer hier böses denkt...

Wenn ich den vorliegenden Fall sehe, sehe ich nicht unmittelbar den Vogelschutzgedanken im Vordergrund, sondern schlicht den Willen, zu verfehmen und zu diskreditieren, nichts anderes.
Kein Vogelfreund oder gar -schützer lässt ein Tier stundenlang in einer Falle leiden, und lässt den Bussard schon gar nicht erst im Dunklen raus, weil der Vogel sich so kaum mehr orientieren oder einen sicheren Nachtplatz finden kann.
Das sind, sorry, keine Vogelschützer, sondern ausgemachte Scharlatane und Vollidioten!"
ich glaube auch, dass diese äusserungen für eine beleidigungsklage reichen würden.
 
Weißte, wunderst du dich wirklich noch?
Meine Bitten werden eh mit Füßen getreten, also gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Falkner aus Soest fängt und tötet geschützten Greifvogel

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
441
harpyja
harpyja
F
Antworten
1
Aufrufe
1.985
micarusa
micarusa
H
Antworten
45
Aufrufe
4.352
hundewaldfreundin
H
Zurück
Oben