(erledigt) Liebe 13-15 Jahre alte Venezuelaamazone sucht sehr guten Platz.

Diskutiere (erledigt) Liebe 13-15 Jahre alte Venezuelaamazone sucht sehr guten Platz. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Ich muß meine ca. 13-15 Jahre alte Venezuela-Amazone abgeben. Sie ist futterzahm und lässt sich streicheln. Leider hat sie eine...
A

Amazone2009

Guest
Hallo!
Ich muß meine ca. 13-15 Jahre alte Venezuela-Amazone abgeben.
Sie ist futterzahm und lässt sich streicheln.

Leider hat sie eine winterbedingte Aspergillose, die sie aber nicht einschränkt wenn man sie 1-2 mal am Tag inhalieren lässt.

Das Inhalieren bereitet mit ihr keine Probleme, man hält ihr die Transportbox vor und sie geht rein. Während des inhalierens bleibt sie ruhig und macht keine Matenten.

Das Mittel (hält verdünnt noch Jahre) dazu und einen Inhalator (PARI-BOY), ein Verdampfer (Luftbefeuchter von Voltotherm) sowie eine Transportbox sind im Preis enthalten. Desweiteren gibt es noch einen Tischfreisitz als Futterstation dazu.

Sie ist bei uns in Wohnungsfreihaltung und sollte es auch beim zukünftigen Besitzer sein, im Sommer sollte sie die Möglichkeit bekommen "Sonne zu tanken". Ein Partner für sie sollte selbstverständlich vorhanden sein oder in naher Zukunft dazu kommen. Sie hatte einen Partner aber ihn mußten wir im Januar einschläfern lassen. Sie braucht aber auch den menschlichen Kontakt (sie kann eine richtige Schmusebacke sein), also wenn man mal keine Lust auf sie hat kann man sie nicht wie ein Spielzeug einfach abstellen.

Sie benötigt eine hohe Luftfeuchtigkeit, ihre Inhalationen in den Wintermonaten, Freihaltung, einen Partner, menschlichen Kontakt, täglich frisches Obst / Gemüse und gutes Körnerfutter ohne Erdnüsse / Sonnenblumenkerne. Sie ist ein Lebewesen und daher sollte man sich im Klaren sein, dass man es nicht einfach weiter gibt wie ein Buch.

Man übernimmt mit dem Kauf nicht nur einen Papagei sondern auch die Verantwortung für sie, dass sie alles hat und bekommt was sie braucht und gepflegt / versorgt wird.

Sie wird mit Kaufvertrag abgegeben.

Preis für alles oder nur für die Amazone gibt es per PN.

Wer jetzt immernoch Interesse hat und mehr über meine Amazone erfahren möchte (Bilder usw.), der schreibt mir einfach eine Mail.

Dubiose Mails von Leuten (mit gebrochenen deutsch) die billig einen Papagei haben wollen oder nur gerade so die Laune haben sich einen Papagei kaufen zu müßen und nur wissen wollen ob sie spricht und bunt ist, werden nicht beantwortet.

Nur an Selbstabholer (Hessen LDK) oder Mitfahrgelegenheit.
 
Das tut mir leid, dass Du sie abgeben musst. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sie in gute Hände kommt. Die kleine Maus.:trost:
 
Sie ist ein Lebewesen und daher sollte man sich im Klaren sein, dass man es nicht einfach weiter gibt wie ein Buch.

Man übernimmt mit dem Kauf nicht nur einen Papagei sondern auch die Verantwortung für sie, dass sie alles hat und bekommt was sie braucht und gepflegt / versorgt wird.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu und muss mich doch im nächsten Atemzug fragen, weshalb Du sie wohl abgibst, was aus Deinem Posting leider nicht hervorgeht.

Weil ich genau weiß, wie die Behandlung eines aspergillosekranken Vogels ist, wäre mein oberstes Anliegen, sie an einen dauerhaften guten Platz abgeben zu können, statt überhaupt über einen Preis nachzudenken. Die wenigsten sind bereit, Dir für ein chronisch krankes, dauerhaft behandlungsbedürftiges Tier noch was zu zahlen.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass die kranke Maus gut unterkommt!
 
Da stimme ich Dir voll und ganz zu und muss mich doch im nächsten Atemzug fragen, weshalb Du sie wohl abgibst, was aus Deinem Posting leider nicht hervorgeht.

Die wenigsten sind bereit, Dir für ein chronisch krankes, dauerhaft behandlungsbedürftiges Tier noch was zu zahlen.


Hallo!

über meine Abgabe möchte ich nicht näher eingehen nur soviel, wir haben familieäre Gründe. Ich dachte es geht auch mit Papagei aber da wurde ich eines besseren belehrt.

Sie hat zwar Aspergillose aber nur in den Wintermonaten etwas, deshalb ist der Aufwand garnicht so hoch. Ich verlange ja keine Wucherpreise, aber diesen Betrag den ich möchte werde ich verlangen, da ich schon zu oft gesehen habe was mit geschenkten Tieren passieren kann.

Gruß
Amazone2009
 
Ich verlange ja keine Wucherpreise, aber diesen Betrag den ich möchte werde ich verlangen, da ich schon zu oft gesehen habe was mit geschenkten Tieren passieren kann.

Wo kein Unterschied dabei ist, wenn Du sie verkaufst.
Beim Verkauf verlierst Du sämtliche Rechte auf das Tier. Der Vogel kann womöglich zum Wanderpokal werden.

Nicht jeder, der einen Vogel "nur" per Schutzvertrag erhält, ist nachfolgend ein schlechter Halter. ;)
Die Folgekosten für ein -wenn auch bedingt- krankes Tier sind nicht unbedingt niedrig.:nene:

Ist eine genaue Altersangabe nicht möglich?
Hat der Vogel Ring und Papiere? Das ist nämlich oftmals ein Problem.
Ist es eine Henne oder ein Hahn? Geht aus dem posting nicht so genau hervor.

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das ein User eine Venezuela-Amazone als Partnervogel sucht *grübel*
 
Nicht jeder, der einen Vogel "nur" per Schutzvertrag erhält, ist nachfolgend ein schlechter Halter. ;)
Ist eine genaue Altersangabe nicht möglich?
Hat der Vogel Ring und Papiere? Das ist nämlich oftmals ein Problem.
Ist es eine Henne oder ein Hahn? Geht aus dem posting nicht so genau hervor.

Das habe ich ja nie behauptet, aber ich habe halt auch schon gesehen, dass wenn die Tiere kostenlos waren schnell wieder abgegeben wurden oder andernweitig entsorgt.

Beringt wurde sie 1997, also sie trägt einen Ring der ZZF. Papiere gibt es keine aber sie ist bei den Behörden gemeldet, darüber habe ich auch ein Schreiben wo die Einfuhrnummer und das es legal war bestätigt ist.

Sie ist eine Henne.

Gruß
Amazone2009
 
Das habe ich ja nie behauptet, aber ich habe halt auch schon gesehen, dass wenn die Tiere kostenlos waren schnell wieder abgegeben wurden oder andernweitig entsorgt.
Deshalb wäre ein Schutzvertrag doch sinnvoller. ;)

Venezuela-Amazonen und noch dazu eine Henne sind recht begehrt, da sie schwieriger zu bekommen sind...Wenn Jemand den Vogel kauft und wieder loswerden möchte, dann wird er ihn umgehend los und auch für das Geld was er haben möchte.

Damit möchte ich zum Ausdruck bringen......wird nun Geld bezahlt, so schützt es den Vogel nicht davor das eine Abgabe besser überlegt wird.

Glaube mir, ich kenne mich da ganz gut aus was das betrifft.
 
Hallo!

Die Anzeige ist weiterhin aktuell, da der Interessent die Amazone nicht wie versprochen abgeholt hat.

Gruß
Amazone2009
 
Thema: (erledigt) Liebe 13-15 Jahre alte Venezuelaamazone sucht sehr guten Platz.
Zurück
Oben