Eigenbau Zimmervoliere

Diskutiere Eigenbau Zimmervoliere im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo, unsere Mülleramazone bekommt nächste Woche einen Partner dazu und wir müssen daher schnellstens eine Voliere bauen. Nach ausführlichem...
Hallo papugi.

Ja den meine ich.

Wir haben unser Wohnzimmer mit Laminat ausgelegt.
In der Abtrennung (zum Schutz für das Laminat) darüber einen PVC-Bodenbelag in "Korkoptik" und darauf dann Buchenholzgranulat gestreut.
Ohne Einstreu klingt es ziemlich hohl.

Acryl ist sowas wie Silikon aus der Kartusche zum Abdichten der Fugen.
Wir haben die Fußleisten zum Boden und zur Wand, den Kabelkanal, Balken und die Steckdosen abgedichtet.

Ich habe mal gelesen, falls die Vögel daran knabbern sollten, das Acryl gegenüber Silikon nicht giftig ist.
 

Anhänge

  • Umbau 117.jpg
    Umbau 117.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 130
  • Umbau 118.jpg
    Umbau 118.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 126
  • Jako 078.jpg
    Jako 078.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 139
Vielen dank Angelika K.
kann leider nicht identifiezieren was es ist.
Ich habe auch einen boden mit laminat aber er ist ja nicht dicht gegen wasser und da fallt immer was runter, flasche mit wasser usw.
Es handelt sich um kakadus.


Dieses material kenne ich nicht kann auch uberhaupt nicht ubersetezen.

PVC-Bodenbelag in "Korkoptik"??? hilfe, wie soll ich finden ob es bei uns sa was gibt und wie es heisst?:idee:
 
Hallo papugi.

Hier mal ein Link zu einem Hersteller von PVC.
Gibt es bei uns in jedem Baumarkt von der Rolle. In allen Farben und mit sehr vielen Mustern. Unseres sieht aus wie Kork und ist ca. 2mm dick.
Wie eine Folie. :D

Laminat ist ja nicht dicht und dswegen haben wir den anderen Boden zum Schutz darauf gelegt.
Jetzt ist es wasserdicht und die Geier können duschen und baden.
 
vielen dank fur deine muhe, das ist nett von dir...

aah...hiess das fruher linoleum?
es gibt welche die ohne klebe sind und die man auf laminat legen kann.
Das sind die teuersten.
Wenn die vogel es wollen, konnen sie es leicht knabbern.
Wenn es sich darum handelt, wie habt ihr die seiten dicht gemacht? ich habe namlich einen laminatboden den ich schutzen mochte aber bodenleisten rundum die aus keramik (fliesen) sind.




Hallo papugi.

Hier mal ein Link zu einem Hersteller von PVC.
Gibt es bei uns in jedem Baumarkt von der Rolle. In allen Farben und mit sehr vielen Mustern. Unseres sieht aus wie Kork und ist ca. 2mm dick.
Wie eine Folie. :D

Laminat ist ja nicht dicht und dswegen haben wir den anderen Boden zum Schutz darauf gelegt.
Jetzt ist es wasserdicht und die Geier können duschen und baden.
 
oups... verstehe nicht??

sorry schreibfehler
Le Balatum est un matériaux de revêtement de sol décoratif.
ou SOL - Vinyle.c'est ca qu'il ait pris.
so hoffe es ist nun verstaendlich. :) leider spreche ich nur franzoesisch aber es klappt nicht so gut mit dem schreiben.wollte auch nur erklaeren was pvc bei uns in belgien heisst .klinke mich hier nun wieder aus.
gruss nach canada
gaby
 
Hallo papugi.

Wenn du möchtest schick mir doch bitte mal deine Mailadresse.
Ich kann dir dann größere Fotos schicken mit Erklärungen.

Linoleum gibt es auch heute noch. Nur der ist wesentlich teurer.

Natürlich können die Papageien den Belag auf dem Boden zerstören. :+schimpf
Bei uns hätten sie nur keine Angriffsfläche (denke ich :D) Es gibt keine Kanten die sichtbar sind. Darauf liegen die Holzbalken.
 
Hmmm irgendwie wurde meine Frage ignoriert :(

Hey!

Alles klasse. Hab mir schon viele Anregungen für mein Projekt geholt und viele Ideen entwickelt. Ich werde wohl eine Zimmervoliere aus einem IKEA Ivar Regal bauen. Nun war ich im Baumarkt und hab noch ne Frage bezüglich des zu verwendenden Holzes:
Da hab ich die Wahl zwischen fertigem 4 Kantholz aus dem Baumarkt das es in fast allen maßen gibt. Ist twas teurer aber auch glatt. Sieht unbehandelt aus ob es ist steht aber nirgendwo dran.
Oder ich nehme solche Dachlatten wie sie draussen im Baumarkt stehen. Die sind viel günstiger und es steht unbehandelt dran.
Das ich das Holz abschleifen und mit Olivenöl einreiben soll hab ich schon gelesen und wollte ich auch tun.

Was meint ihr??? Will auf keinen fall was falsch machen ;-)


Ach ja bei dem Vogel handelt es sich um (derzeit) einen: Rosenköpfchen der Unzertrennlichen
 
Thema: Eigenbau Zimmervoliere

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.334
ginacaecilia
ginacaecilia
F
Antworten
12
Aufrufe
4.784
Nils
Nils
scubamichel
Antworten
12
Aufrufe
7.657
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
19
Aufrufe
3.209
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben