Rupfen?!

Diskutiere Rupfen?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu, Ich will mal von Keks berichten und unschönes Neuigkeiten erzählen. Als ich Keks (als Baby) bekam sah er noch gut aus. Als ich dann...
Hallo Johanna,
das sind aber tolle Fotos.Die Beiden gucken ganz schön aufgeregt.
Am Besten gefällt mir das wo Keks oder Bonnie auf der Minischaukel sitzt :D.
Ich glaub ich schmeiß meine morgen auch mal raus.
 

Was willst Du uns mit diesen Fotos sagen?????????
Probleme??? Es geht Ihnen doch gut - oder - warum rupfen sie???
Papa schränkt mich ein. Ich tu doch alles was mein Verstand hergibt?
Überleg mal, ob unsere Voraussetzungen andere sein Könnten, als die der Vögel.

Nein!! sie sind nicht süss!!! Das sind völlig eigenständige Wesen die einen Anspruch an den Menschen haben...... - sofern sie ihr Dasein bei denen fristen müssen.

Nicht Du bist wichtig obwohl Du glaubst alles für sie zu tun - sondern der Graue, der sich mit dem arrangieren muss, was er vorfindet.

Sind wir nicht süüüß?

Ja LEIDER!!
 
Caro48 - so richtig schlau werde ich aus Deinem letzten Posting nicht ! :?
Was willst Du Johanna damit sagen ?????
Deine Kritik ist so allgemein gehalten, daß sie praktisch auf jeden Vogelhalter zutrifft !
Jeder sperrt seinen Vogel ein (mehr oder weniger) und jeder findet seinen Vogel süß (mehr oder weniger).
Hast Du für Johanna vielleicht einen konkreten Ratschlag übrig ?
 
Ich verstehe ebenfalls nicht ganz was du mir damit sagen möchtest...

Ich finde auch, dass Keks wieder gut aussieht, aber sicher ist sicher.

@Silke
Das auf der Wellischaukel ist Bonnie;)
 
Überleg mal, ob unsere Voraussetzungen andere sein Könnten, als die der Vögel.
Nein!! sie sind nicht süss!!! Das sind völlig eigenständige Wesen die einen Anspruch an den Menschen haben...... - sofern sie ihr Dasein bei denen fristen müssen.
Nicht Du bist wichtig obwohl Du glaubst alles für sie zu tun - sondern der Graue, der sich mit dem arrangieren muss, was er vorfindet.

ich zitiere mich mal selber zum besseren Verständnis.

Ich meine: Es muss stärker auf die Grauen geachtet werden, als auf die Umstände (die natürlich auch eine Rolle spielen).
Es muss begriffen werden, dass Graupapageien hochsensibel und intelligent sind. Denn, wenn sie - nach unserer Meinung nach optimal gehalten werden - muss dass nicht optimal für die Tiere sein.

Ich bitte einfach zu bedenken, dass Umstände wie in diesem Fall nicht über das Wohlergehen der Tiere gehen.
Mein Rat: Schau den Tieren zu - beschäftige Dich mit Ihnen mehr, als mit den äußeren Umständen. Was Vater, Mutter, Nachbarn und was weiß ich noch wer dazu sagt ist erstmal nebensächlich.
Jemehr Du siehst, lernst und erfährst, kann u. U. dazu führen, dass Du glaubhaft vermitteln kannst, wie Deine Tiere gehalten werden müssen.
 
Also ich denke ich kann z.b. Besuchern sehr gut vermitteln was wichtig ist bei Grauenhaltung.

Ich beschäftige mich eben grad nciht so viel mit ihnen, weil ich sonst zwei Einzeltiere hier sitzen habe... So mehr ich mich zurück ziehe, um so mehr sehe ich, dass Bonnie und Keks sich näher kommen. Das ist was ich will und was sicher besser ist, als wenn sie mich zu spielen haben, aber nichts mit einander anfangen zu wissen.
 
Also ich denke ich kann z.b. Besuchern sehr gut vermitteln was wichtig ist bei Grauenhaltung.

Ich beschäftige mich eben grad nciht so viel mit ihnen, weil ich sonst zwei Einzeltiere hier sitzen habe... So mehr ich mich zurück ziehe, um so mehr sehe ich, dass Bonnie und Keks sich näher kommen. Das ist was ich will und was sicher besser ist, als wenn sie mich zu spielen haben, aber nichts mit einander anfangen zu wissen.

vermitteln? Wem möchtst Du etwas vermitteln?

Worum geht es hier eigentlich?
 
Ohne dich angreifen zu wollen oder so etwas, aber mir scheint als ob du etwas verwirrt bist...
 
Hallo Johanna,

vielleicht hat Caro dich ja nur missverstanden... ;)
 
ich zitiere mich mal selber zum besseren Verständnis.

Ich meine: Es muss stärker auf die Grauen geachtet werden, als auf die Umstände (die natürlich auch eine Rolle spielen)

Jemehr Du siehst, lernst und erfährst, kann u. U. dazu führen, dass Du glaubhaft vermitteln kannst, wie Deine Tiere gehalten werden müssen.

Hallo Caro,
Johanna wollte niemanden etwas vermitteln,Sie machte sich nur Sorgen weil sich einer Ihrer Grauen eine kahle Stelle gerupft hat.
Desweiteren fragte sie wegen dem Holzunterstand,ob man dort evtl. was draus machen könnte.
Johanna gibt sich wirklich die größte Mühe mit ihren Grauen,und ermöglicht ihnen das Beste was in ihrer Macht steht.

Was du allerdings mit deinen Beiträgen vermitteln willst ist mir nach wie vor etwas schleierhaft.
 
Huhu,

Ich will mal von Keks berichten und unschönes Neuigkeiten erzählen.

Als ich Keks (als Baby) bekam sah er noch gut aus. Als ich dann nach drei Monaten die Henne Bonnie fand und zu mir holte, find Keks leicht an seine Federn ab zu beissen. Das sah dann so aus, nach einiger Zeit schimmerte manchmal Heut durch, wenn er sich streckte. So dann hatte er nach und nach immer weniger Schwanzfedern. Am Ende nur noch zwei+die kurzen Roten. Die Mauser kam(vor ein paar Monaten), alle roten Federn wuchsen nach. Am Hals wurde es immer "luftiger". Er hat am Hals/Kropfgegend keine Daunen mehr und die richtig Federn sind auch viele ausgerupft. Als ihm die neuen Schwungfedern wuchsen hat er sich ca. 3-4 auf der linken Seite und 1-2 auf der rechten abgebissen.

Ich weis nicht woran es liegt, aber es ist so seit Bonnie da ist. Ich habe mich halt nicht mehr so eingemischt, nicht mehr viel gekrauelt(wenn aber ihn als erstes) ect.. Mitlerweile weis er aber auch anscheinend nicht mehr so genau ob er mich will oder Bonnie(er hatte mich ja auch schon ein paar mal angebalzt). Er lässt sich von Bonnie kraueln, aber sie wird ziehmlich aufdringlich und er krauelt sie auch. Sie schnäbeln auch schon etwas:)
Sofern ich mich mehr um ihn kümmere, scheint es mir das er weniger Federn "verliert", aber er soll eben zu Bonnie kommen, nicht zu mir!
Ich denke auch nicht das es langeweile ist, denn sie haben viel Spielzeug, abwechsung und er beisst die Federn ab, wenn er im Käfig ist oder drausen,egal. Er zerfleddert die dann total. Duschen tun die beiden ca. alle 2 Tage und dann werden sie noch abgesprizt mit so einer Blumensprizte. Eine Krankheit schließe ich aus, da er sich sonst wie immer verhänt, gut frisst usw.

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
Liebe Grüße Johanna


Ich bin nicht verwirrt *g* habe nur Deinen ersten Beitrag beantwortet (Vogel rupft - ich kanns mir nicht erklären) - die meisten restlichen Postings habe ich mir dann erspart - bis auf die, die die Umstände von Dir und den Tieren schilderten.

Ist zu schwer, versteh ich, nichts für ungut´ ich halte mich jetzt raus.
 
Was willst Du uns mit diesen Fotos sagen?????????
Probleme??? Es geht Ihnen doch gut - oder - warum rupfen sie???
Papa schränkt mich ein. Ich tu doch alles was mein Verstand hergibt?
Überleg mal, ob unsere Voraussetzungen andere sein Könnten, als die der Vögel.

Nein!! sie sind nicht süss!!! Das sind völlig eigenständige Wesen die einen Anspruch an den Menschen haben...... - sofern sie ihr Dasein bei denen fristen müssen.

Nicht Du bist wichtig obwohl Du glaubst alles für sie zu tun - sondern der Graue, der sich mit dem arrangieren muss, was er vorfindet.

Sind wir nicht süüüß?

Ja LEIDER!!

Ist zu schwer, versteh ich, nichts für ungut´ ich halte mich jetzt raus.
Wahrlich, wahrlich - mir ist das zu schwer !
Aber für Dich, Caro48, ist das anscheinend ein verständlicher Satz :
"Überleg mal, ob unsere Voraussetzungen andere sein Könnten, als die der Vögel."

Naja - vielleicht brauche ich ein Zweitstudium...dann kapier ich´s vielleicht...:traurig:
 
Hallo Johanna,
wie siehts denn aus mit deinem Keksi?
Warst du bei Frau Petersen oder hatte es sich von alleine erledigt?
 
Rupfen?

Hallo Johanna!

Ich hab immer wieder mal mitgelesen und hätte da auch eine Idee....

Du hast doch geschrieben, dass deine Grauen jeden zweiten Tag baden....vielleicht ist das ja zuviel und seine Haut ist zu trocken....vielleicht ist er ja etwas empfindlicher....

Is nur so ne Idee...bin ja kein Experte in solchen Sachen, aber bei uns Menschen ist es ja auch net anders, wenn wir uns zuviel duschen/baden....

Also verarbeitet mich bitte nicht gleich zu Hackfleisch....
 
Hi Andi,
Wohnungsvögel brauchen schon regelmäßig Feuchtigkeit.Ich sprühe meine mit einem seichtem Wasserstrahl ein.Das Wasser sollte heiß sein.Denn wenn es bei ihnen ankommt ist es nur noch lauwarm.Dann ist der Schock nicht so groß:D.Ich sprühe sie 2-3 mal die Woche ein.
Sie mögen es zwar nicht,aber es nützt ja nix.
 
Leider war ich nicht beim TA, meine Mutter mal wieder....
Mein Vater meinte ich soll einen neuen Termin machen, zu dem er dann mit mir fährt...

Ich denke nicht, dass es zu viel ist, aber trockene Haut hat er schon. Vorne an der federfreien Gesichtsmaske. Was kann man da denn machen?
 
Thema: Rupfen?!

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.529
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
561
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
824
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
596
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben