Schnupfen - Homöopathie

Diskutiere Schnupfen - Homöopathie im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen Ich habe einen Kanarienvogel, der Schnupfen hat. Ich habe ihm, wie vom TA angeordnet AB gegeben. Jetzt möchte ich ihm aber noch die...
Cooky

Cooky

Neuling
Beiträge
20
Hallöchen

Ich habe einen Kanarienvogel, der Schnupfen hat. Ich habe ihm, wie vom TA angeordnet AB gegeben. Jetzt möchte ich ihm aber noch die Homöopathische Mischung von Dr. Weber geben. Kann ich das bedenkenlos ins Wasser geben, von dem auch alle anderen Vögel trinken? Möchte nämlich den Vogel nicht schon wieder separieren müssen.:traurig:
Danke für Antworten.
 
Hallöchen
Jetzt möchte ich ihm aber noch die Homöopathische Mischung von Dr. Weber geben. Kann ich das bedenkenlos ins Wasser geben, von dem auch alle anderen Vögel trinken? Möchte nämlich den Vogel nicht schon wieder separieren müssen.
Hallo,
Das kannst Du ruhigen Gewissens ins Trinkwasser für alle geben. Da passiert nichts unangenehmes.
Ist der Schnupfen denn noch nicht weg?
 
Hallo Alfred
Danke für deine Antwort. Der Kanarienvogel reibt sich eben immer noch ständig den Schnabel und die Augen. Um ein Auge sehen die Federn auch nicht sehr gut aus und es scheint auch eine kleine Schwellung da zu sein. Die ist aber sehr gering.
Dann probier ich es mal mit Homöopathie.
 
"Schnupfen" wie bei uns Menschen gibts bei Vögeln nicht wirklich. Deswegen ist es extrem wichtig, dass ein kundiger Tierarzt eine genaue Diagnose erstellt und darauf die notwendige Medikation zugrunde legt. Wenn "Schnupfensymptome" nicht vergehen, kann es sein, dass noch nicht richtig behandelt wurde. Paradebeispiel ist, dass Trichomonaden z.B. für Luftsackmilben gehalten werden, aber Ivomec die Trichos nicht killt.

Deswegen, genaue Diagnose und Medikation nach Vorschrift. Wenn die Symptome nicht weg gehen, würde ich einmal eine 2. Tierarztmeinung einholen. Homöopathie ist super, diese richtet jedoch nichts dagegen aus, wenn noch wirklich Erreger da sind.

Vorsicht ist geboten auch deswegen, da bei Vögeln die Symptome gern chronisch werden, der Vogel schnieft dann quasi für immer und ist im Allgemeinzustand angeknackst.
 
Der TA ist wirklich Vogelkundig. Ist spezialisiert auf Vögel. Werde sicher noch anfangs nächster Woche nochmals mit ihm telefonieren. Mal hören, was er dann meint.
 
Thema: Schnupfen - Homöopathie

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
726
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
430
Evy
Cookie4
Antworten
4
Aufrufe
1.315
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Larifari2019
L
Zurück
Oben