Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, Wir haben hier eine beschlagnahmte Amazone, die wir nicht identifizeren können. Ich habe Bilder auf dem Handy, bekomme diese aber nicht...
Ja es tut mir auch leid, sie nicht nehmen zu können. Sie ist echt zu süß. Aber es passt einfach nicht. Die Bude ist voll und noch eine Art. Ich bin eher dafür Minischwärme zu halten als zwei von jeder Art. Das ist für die Tiere einfach schöner.
 
Leider keine Ahnung. Habe eine Nachricht im TH hinterlassen für die Pflegestelle.

Wenn ich was höre, sage ich Euch bescheid. ;)

LG,

Ann.
 
Alles im grünen Bereich

Huhu, ich kopiere einfach mal aus meinem Blog hier rein:

05.03.2010, Amanda: Alle Ergebnisse sauber
Habe eben die Nachricht von der TA erhalten: Pacheco und Polyoma ist auch negativ und die Kotprobe war sauber!
Es steht einem neuen Zuhause nun also nichts mehr im Weg.

05.03.2010, Die Amazone Amanda
Habe soeben mit dem Tierheim wegen der Amazone Amanda gesprochen. Sie hat in der Pflegestelle immer wenn die Pflegemutter sich von ihr entfernte, so doll geschrieen, dass sie jetzt wieder im Tierheim ist. Arme Maus. Ist doch klar, dass sie Verlustängste hat. Es wird Zeit, dass sie in ihr neues Zuhause umziehen kann.

Habe mit der Tierärztin gespochen. Leider sind noch nicht alle Ergebnisse da: Bornavirus - negativ, PBFD - negativ, Chlamydien - negativ. SIe hat Hefepilze und wird mit Nystatin behandelt werden müssen. Außerdem hat sie viele fiese Coli-Bakterien und Proteus. Aber eins nach dem anderen.
Auf Pacheco- und Polyoma-Ergebnisse warten wir noch. Die Kotprobe ist heute eingetroffen und wird auf Parasiten untersucht. Amanda ist ein Weibchen! :-)

LG;

Ann.
 
Hallo Ann,

dass das Schätzchen keine dieser ansteckenden Krankheiten hat, ist super! :freude:
SIe hat Hefepilze und wird mit Nystatin behandelt werden müssen. Außerdem hat sie viele fiese Coli-Bakterien und Proteus. Aber eins nach dem anderen.
Aber das hört sich alles auch nicht so dolle an ... :traurig: Ist aber wenigstens alles behandelbar.
Wegen der Hefen dürfte sie dann jetzt kein süßes Obst mehr bekommen. Aber das weißt du ja sicher. :zwinker:
Ich drücke die Daumen, dass das Mädel wieder fit wird! :trost:
Dass Amanda ein Mädel ist, macht ja die Vermittlung sicherlich um einiges leichter.
 
05.03.2010, Die Amazone Amanda
Habe soeben mit dem Tierheim wegen der Amazone Amanda gesprochen. Sie hat in der Pflegestelle immer wenn die Pflegemutter sich von ihr entfernte, so doll geschrieen, dass sie jetzt wieder im Tierheim ist. Arme Maus. Ist doch klar, dass sie Verlustängste hat.

'tschuldigung, aber da kommt mir doch eben die Galle hoch... Was ist das denn für eine "Pflegemutter"??? Damit hätte man ja wohl rechnen müssen *kopfschüttel* Wenn man sich darüber nicht im Klaren ist, sollte man vielleicht ne Pension für Plüschtiere betreiben ;) Dieser erneute Ortswechsel war mit Sicherheit nicht gut für die Hübsche.

Ich drück weiter die Daumen, dass bald ein geeigneter DAUERplatz für sie gefunden wird, wo man sie so nimmt, wie sie ist!
 
Ach sie hat's gut gemeint. Amanda wurde beschlagnahmt und kam in ein TH, die keine Erfahrung mit Papageien haben. Zur Pflege konnte sie natürlich auch nur irgendwohin, wo keine Papageien sind, wg möglicher Ansteckungsgefahr. Ist halt alles nicht ganz so einfach.

Wie dem auch sei. So wie es aussieht, wird Amanda zu Margot ziehen. Ihre Toni ist ja leider gestorben. Ihre Obduktionsergebnisse sind i.O., sodass Bimbam und Amanda dann hoffentlich bald ein glückliches Paar werden.

LG,

Ann.
 
.... und die kleine Amanda zieht morgen bei mir ein ... :dance::+party::dance::+party::freude::freude::freude::freude:
und mit dem Bimbam hab ich schon Benimmübungen gemacht
 
Hallo Maggy

das freut mich riesig für Dich und Bimbam:beifall:

Hoffentlich klappt das mit den Beiden!!!!!!!!!!!

Die Kleine is ja eigentlich auch zum verlieben!!!!!!

Ich freu mich für euch!!!!!!!!!!!

GGLG
Claudia
 
Hallo Maggy,

.... und die kleine Amanda zieht morgen bei mir ein ... :dance::+party::dance::+party::freude::freude::freude::freude:
und mit dem Bimbam hab ich schon Benimmübungen gemacht
ich freue mich für euch und drücke ganz kräftig die Daumen, dass das mit den beiden grünen Schätzchen klappt! :trost:
Uuund .... liegt auch der Tacker schon bereit? :D
 
Das freut mich! :D :zustimm:

Dir ist natürlich klar, dass wir viiiiele Berichte und Fotos wollen :D
 
Hallo Sybille
natürlich hab ich den Tacker mit ins Wohnzimmer genommen. Im Garten brauch ich ihn ja grad nicht. :+schimpf:+schimpf:D:D

Neben die Volis eine kleine Ferienwohnung angebaut, daß das Mädel erst mal ihre Ruhe vor aufddringlichen Papa-geiern hat.
Die Ferienwohnung wurde gestern gleich mal vom Bimbam begutachtet und für gut empfunden.
Habe im WoZi seine kleine Eingewöhnungsvoli dazugestellt. Da ist er gleich als erstes rein und wollte nicht mehr raus.
Wir hatten dann ernste Gespräche und ich hoffe, er hat es geschnallt. Hoffentlich denkt er nicht, die Alte ist "Blau" :D:D:D

Heute gegen 14.00 wird es dann so weit sein, daß die kleine hübsche Amanda da ist. 2 Mitarbeiter vom TH bringen die Süße vorbei um sich dabei gleich mal alles anzuschauen.
Da haben meine 3 Grünen und ich mal gar keine Bedenken.

Berichte heute Abend - versprochen

Gruß Margot
 
Hallo Margot
Schön das die Kleine sofort ein neues gutes zuhause gefunden hat und das Bimbam ne tolle Frau kriegt steht außer Frage drücke die Daumen das alles klappt und Amanda endlich nach all dem Stress zur ruhe kommt :zustimm:
 
Die Mitarbeiter aus dem TH sind unterwegs ... und das Mädel schreit kräftig im Auto ... hab sie grad das erste Mal schimpfen gehört :zustimm: - Herzklopfen ...
Bericht und Fotos heute Abend
versprochen

Maggy
 
Huhu,

in 20 min sollte die Freiwillige aus dem Tierheim losfahren... wir können also erste Bericht und Bilder in ca. 2,5 Std erwarten - nicht wahr Margot? :D

Wenn möglich. Bitte auch Videos! :D

Echt blöd, dass ich heute nicht konnte - wäre zu gerne mitgefahren und hätte alles live beobachtet...

LG,

Ann.
 
Hoppla, das hat sich gerade überschnitten ... :)

Sind sie dann doch schon eher los gefahren?

Amanda schreit nur so, damit der Pflegemama der Abschied nicht so schwer fällt. ;)
 
Hallo Ann,
grad einen Anruf aus dem Auto bekommen, die sind früher losgefahren !!!
Das mit den Fotos heute Abend ... gehe davon aus, daß die beiden 2 Stunden bleiben. Dann hat sich meine Mom zum Kaffee angemeldet ... und dann, wenn alle da waren, Betonung auf "Waren", hab ich Zeit für sowas.
Hibbelig ist gar kein Ausdruck. Freue mich wahnsinnig.

Mein Bimbam ist jetzt erst mal mit mir beleidigt, weil er nicht in seinen alten Käfig darf. Aber da soll ja die kleine Ama rein.

Bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen ....
 
Hallo Margot,
bist ja sehr früh aufgestanden heute :D Könnte an Nervosität liegen :D
Ich freue mich für Euch und hoffe doch sehr, dass Dein Bimbam sich ordentlich benimmt. Wenn sich die schöne Amanda mal eingelebt hat kann er ihr ja immernoch zeigen "wer die Hosen anhatt".:freude::freude:

Sind das nicht immer die Frauen ??:dance:

Ich freue mich auf weitere Infos.
Grüßle Evi
 
Das mit den Fotos heute Abend ... gehe davon aus, daß die beiden 2 Stunden bleiben. Dann hat sich meine Mom zum Kaffee angemeldet ... und dann, wenn alle da waren, Betonung auf "Waren", hab ich Zeit für sowas.

Soooooooo laaaange müssen wir warten??? Gemeiiiiiiinnnnn!!!!!!!! :nene::D
 
werde auf alle Fälle Fotos machen, solang es noch hell ist.
Außerdem werd ich mich mit der Dame erst mal unterhalten. Werd heute sowieso vor lauter hibbelig den ganzen Tag links und rechts verwechseln ...
jetzt mach ich erst mal die Speicherkarte der Digi leer, daß da viele Fotos draufpassen
Kuchen hab ich auch schon geholt, daß die Vogellieferanten auch gut verpflegt sind. Werde jetzt dann die anderen komplett fertig machen und füttern, daß ich das später schon erledigt hab und nicht vor lauter Aufregung irgendwas verwechsel.
So ein neuer Bewohner ist doch immer wieder eine Aufregung.

Als meine Coco kam, haben wir am Tag davor noch das Wohnzimmer renoviert, Laminat verlegt und die 2. große Voli aufgebaut ...

Alles Vogelmamaablenkungsmanöver ... :D:D:D
 
Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
979
Amanda1
A
A
Antworten
3
Aufrufe
985
Amanda1
A
C
Antworten
11
Aufrufe
912
christa2508
C
C
Antworten
7
Aufrufe
815
christa2508
C
Manon
Antworten
8
Aufrufe
510
Manon
Manon
Zurück
Oben