Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe MARGARETHA und liebs LOTTICHEN-

UFF- da kommen ja wahre Geröllmassen vom Herzen geplumst!

Das war wieder mal knapp...

Hoffentlich steigert sich Lottis Appetit noch etwas, damit sie ihr Defizit ein wenig aufholen kann.

Liebes Drücki von Eurer Telefonseelsorge

barbara mit ihren Monsterchen
(hab schon wieder ein Paar Schuhe weniger und mein schönes Schlafshirt,
das mir mein Kalli zu Weihnachten geschenkt hat, ist zerfetzt- SCHLUCHZ)
 
Liebe Margaretha,

pack dem Lottchen bitte noch ein paar ganz verfressene Gedanken von mir ins Futter !!!
Ich wünsche mir ganz doll, daß ihr BEIDE bald wieder oben auf seid !
 
Liebe Margaretha,

was soll ich sagen? Yipiiieeehhhhhh !!!!!!!

Liebe Grüße,
Carmen
 
Hallo ihr beiden :),
ich hoffe, euch geht es gut :trost: und ihr esst und trinkt schön :zwinker: :gimmefive.
:0-
 
Hallo ihr Lieben,

alle guten Wünsche haben gefruchtet.

Seit Montag bekommt Lottchen zweimal täglich ihr Antibiotika verabreicht, was bis jetzt einigermassen gut geklappt hat. Sie versucht immer auszuwürgen, aber Mutter ist schneller mit dem Nachschub aus der Spritze, somit behält sie den grössten Teil bei sich. Es wäre schöner gewesen, wenn sie das nur einmal täglich bekommen müsste, das wäre wesentlich einfacher für mich, aber Vorschrift ist Vorschrift.

Lottchen frisst wieder ordentlich, ist gut drauf und auch wieder frech. Sie feiert immer noch ihren Geburtstag, denn sie erzählt jedem "hast du Geburtstag, und Noah hat auch Geburtstag." Soeben hat sich für morgen Mittag ein lieber Besuch angemeldet. Unsere Quietscher aus dem Forum kommt zu uns, darüber freuen wir uns schon sehr. Ich hoffe, dass Lottchen sich einigermassen ordentlich benimmt und den Besuch nicht gleich wieder verabschiedet. Wir werden es ja sehen und ich werde berichten.

Bis dahin ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhuuu Margaretha und Lottchen

:dance: Das ist einfach nur suuuper! :+party:
 
Ach Margaretha - es ist sooo beruhigend, Deine Zeilen zu lesen ! :freude:

Gestern sind zwei Graupapageien gestorben, Schneggi und Rocky.
Das hat mich sehr traurig gemacht und ich habe gedacht "Hoffentlich geht es wenigstens unserem Lottchen gut !"
Da fällt mir heute echt ein Stein vom Herzen !!! :dance:
 
Huhu Lottchen!
:+klugsche pass bitte auf, dass Deine Mama sich wirklich keine Umstände macht morgen! :zwinker: Ich freu mich schon drauf, auf dem Weg zwischen KG + Arzt :k bei Euch reinzuschauen :dance: wie schön, dass das auf dem Weg liegt!
 
Liebe Margaretha,

ich freue mich, so Positives von euch beiden lesen zu können! :zustimm::freude:
Kämpft erfolgreich weiter, ihr beiden tapferen Kämpferinnen! :trost:
 
Hallo alle zusammen,

man ist Rentner, ist fast den ganzen Tag zu Hause und hat trotzdem kaum Zeit um das zu erledigen, was einem Freude bereitet.

Wie ich schon angekündigt habe, hatten wir gestern Mittag ganz lieben Besuch von Quietscher, der uns grosse Freude bereitet hatte, jedoch viel zu kurz war. Die Grüsse wurden gleich ausgerichtet, für die ich mich hiermit nochmals bedanke.

Lottchen genoss die Aufmerksamkeit, die sie lautstark anforderte und auch bekam, verabschiedete den Besuch zwischendurch immer wieder. Bei der ganzen Aufregung hat sie jedoch den Geburtstag ganz vergessen, der wurde nicht mehr erwähnt. Das für sie mitgebrachte Geschenk wurde zuerst misstrauisch beäugt, am Abend jedoch hat sie bereits damit gespielt, was sie normalerweise erst nach Wochen oder gar Monaten macht. Auch zeigte sie keine Angst vor dem Besuch. Es war einfach nur schön, nur zu kurz. Aber da die Entfernung einigermassen zu bewältigen ist, steht einer Wiederholung nichts im Wege.

Bis jetzt wird das Antibiotikum morgens gut eingenommen, da der Hunger gross ist. Die Schwierigkeiten fangen abends an, da weiss sie genau was kommt und schleudert alles durch die Gegend. Da ich das Mittel genau dosiert bis Sonntag Abend bekommen habe kann ich auch kein zweites Mal versuchen, ihr das nochmals zu verabreichen. Ich hoffe, dass es auch so hilft. Ansonsten ist sie zur Zeit gut drauf und zeitweise recht frech.

Nun wünschen wir allen noch einen schönen Tag. Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

so haben wir das Lottchen doch am liebsten, gut drauf und frech.
Wie geht es dir eigentlich?

Liebe Grüße
Carmen
 
Hallo Margaretha,

ich freu mich auch sehr, dass Lotte so gut drauf ist :dance: :).

Hoffe, dass es auch dir wieder soweit gut geht :trost:.
 
und wie gut sie drauf ist - nicht zu glauben, dass das kleine Geschöpf so krank ist!

Mutter kann allerdings keinerlei Geheimnisse haben. Über Familie, Freunde und Bekannte wird alles ausgeplaudert und die Gewohnheiten verraten :+klugsche :D
 
Hallo alle zusammen,

wir müssen uns ja auch mal wieder melden, auch wenn keine grossen Ereignisse stattgefunden haben.

Wie ich berichtete, habe ich mir eine Videobrille zugelegt und versucht, Lottchen mit freien Händen aufzunehmen. Aber wie gewohnt, es ist etwas Neues an Mutter und somit muss man ganz ruhig sein und davor noch etwas Angst haben. Da ich jedoch neugierig bin und wissen wollte, ob das auch klappt, habe ich nur ein ganz kleines Missgeschick von Lottchen festgehalten und siehe da, es hat funktioniert. Es ist auch damit Übung erforderlich, aber es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich versuch es weiter.

Lottis Gabe von Antibiotika ist nunmehr beendet und ich hoffe, dass es auch Wirkung zeigt. Zur Zeit frisst sie auch noch einigermassen und bereitet mir nach wie vor grosse Freude. Leider bin ich noch nicht so gut zu Wege. Ich hoffe, dass die diversen Arztbesuche bald Besserung bringen.

Heute Abend kommt Barbara zu uns und bringt die Kamera mit Bildern von ihrer gesamten Mannschaft. Diese werde ich morgen für sie einsetzen.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha


http://www.youtube.com/watch?v=nHEK8EYNYBU
 
ach ja, Klein-Lottchen nimmt die Küche auseinander:D wieso kommen mir solche Bilder nur so bekannt vor? Leila kann das auch gut :~

Gleich rase ich wieder bei Euch vorbei auf dem Weg zur Behandlung. Ich winke dann mal rüber!
LG Dörnte
 
Hallo Margaretha

musste soeben herzlich lachen, als ich Lottchen Missgeschick gesehen habe.
Aber sag mal, was ist eine Videobrille, ich habe davon noch nie was gehört.
Küsschen für Kuckuck und Dir weiterhin gute Besserung.
 
Ihr zwei Lieben,

ich muss gestehen, dass ich einen riesen Schreck bekommen habe, als ich den Film sah. 8o8o Mir ist ein Felsbrocken vom Herzen geplumpst, dass alles so gut ausgegangen ist.
Mir fiel gleich eine Geschichte ein, die sich vor Jahren hier im VF ereignet hat. Ich weiß nicht mehr bei wem, aber ein Grauer hatte eine Vase von der Fensterbank gerissen, die Vase ist auf ihn gefallen und er hat diesen schrecklichen Unfall leider nicht überlebt.:traurig: Vielleicht können sich ein paar noch erinnern?

Lotti, du süße Maus, mach so etwas bitte nie wieder! Der Kerzenständer sieht ziemlich schwer aus.
 
Ich habe gerade versucht, den Beitrag zu finden. Ich habe auch was gefunden. Es war ein Edelpapagei namens Joschi, dem das passiert ist. Es ist etwa 6 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Margaretha und Lottchen,
schön, wieder von euch zu lesen :prima:.
Da hat sich der kleine 'Heimwerker' aber ganz schön selbst erschreckt - ich muss gestehen, ich bin auch zusammengezuckt :p. Aber zum Glück ist ja alles gut ausgegangen. Und war das zum Schluss ein Schreck-Häufchen auf dem Boden :D?
Ich glaube, Lotte und Goldie würden ein schönes Paar abgeben, zwei kleine Zerstörer :p.
Wir freuen uns schon auf die Bilder :).
Und pass gut auf dich auf, Margaretha, bei Lotte haben die gedrückten Daumen ja schon gut funktioniert, jetzt müssen sie noch bei dir helfen :prima:.
 
Hallo alle zusammen,

ich wollte nur mitteilen, dass ich 30 Bilder von Barbaras Tierharem in ihrem Thread, im Hundeforum (Hilferuf aus Mallorca) eingesetzt habe. Wunderschöne Aufnahmen, es lohn sich, einen Blick darauf zu werfen.

Liebe Dörnte, ich bin davon überzeugt, dass fast jeder Grauenbesitzer solche Bilder einsetzen könnte, sie sind doch irgendwie alle gleich.

Liebe Terry, hinter diesem kleinen Teufelchen muss man immer hinterher sein, denn man ist sich nie sicher, dass sie nichts anstellt. Zu Deiner Frage nach der Brille gib bitte in Google "Soligor Videobrille" ein, dann bekommst Du sie zu sehen und alle Daten für dieses Gerät. Wenn man sich damit eingearbeitet hat ist das bestimmt eine gute Sache, denn man hat beide Hände frei. Mir steht sie ganz gut, zur Zeit muss sich Lotti erst noch an mein neues Äusseres gewöhnen.

Liebe Gisela, ich danke Dir für den Hinweis auf die Gefahr. Habe eine furchtbare Gänsehaut bekommen. Bislang war der Leuchter noch nie umgekippt, da er sehr schwer und aus Metall ist. Aber jetzt lass ich sie nicht mehr aus den Augen, wenn sie bei mir in der Küche ist. Nicht auszudenken, wenn Lotti so etwas Schreckliches passiert wäre. Leider habe ich nicht so weit gedacht, nochmals danke.

Lieber Flugbegleiter, Du hast es ganz richtig erkannt, vor lauter Schreck hat sie erst mal ein Häufchen gemacht, dann jedoch wieder ganz schnell die Situation erfasst und so getan, als sei alles normal.

Lottchen ist heute ein wenig ruhiger als normal, auch frisst sie nicht so gut. Trotzdem habe ich sie auf ihrem bevorzugten Ruheplatz vor der Siesta aufgenommen und noch drei Bilder, nachdem sie sich ausgeruht hat, gemacht. Sie ist einfach zuuuuuuuu süss.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=9ZJLVWI6Bow
 

Anhänge

  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.301
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben