welche Drossel ist das?

Diskutiere welche Drossel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - habe ich heute im Garten entdeckt.. bin mir schon mal sicher, dass es eine Drossel ist, nur welche weiß ich nicht ... wißt Ihr es?
P

pemeba

Neuling
Beiträge
6
habe ich heute im Garten entdeckt.. bin mir schon mal sicher, dass es eine Drossel ist, nur welche weiß ich nicht ... wißt Ihr es?

drossel.jpg
 
Es ist die Wacholderdrossel. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Danke schön.. meine Schwiegermutter war fest davon überzeugt, dass es eine Misteldrossel ist.. ich werde Euch eine schwerere Aufgabe suchen.. hier tümmeln sich massen Vögel ..
 
Ich gehe mal davon aus, daß dies auch eine Wacholderdrossel ist, die gerade in meinem Garten eingetroffen ist.
Der Hahn hat den gelblichen Schnabel - die Hennen sind kleiner und unauffälliger gezeichnet.
Der Hahn setzt sich sogar gegen die streitbaren Amselhähne durch ! :D

Fotos sind nicht doll, weil durchs Fenster geschossen :

http://img291.imageshack.us/img291/6527/dsci0075a.jpg

http://img687.imageshack.us/img687/231/dsci0074o.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/6391/dsci0073e.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/2292/dsci0069g.jpg
 
Moin.

Ja, es ist eine Wacholderdrossel. Ein adultes Tier. Die Geschlechter kann man bei Wacholderdrosseln nicht äusserlich unterscheiden. :+klugsche

Geierhirte
 
Ich gehe mal davon aus, daß dies auch eine Wacholderdrossel ist, die gerade in meinem Garten eingetroffen ist.
Der Hahn hat den gelblichen Schnabel - die Hennen sind kleiner und unauffälliger gezeichnet.
Wacholderdrossel stimmt! :zustimm:

Aber wenn Du die Geschlechter unterscheiden kannst, bist Du besser als jeder andere hier im Forum ... Will sagen: Geht nicht! :zwinker:

VG
Pere ;)
 
ÖHA ! Wenn man die Geschlechter der Wacholderdrossel nicht auseinanderhalten kann, dann gehören die Drosseln, die ich für Hennen gehalten habe, zu einer anderen Art.
Sind dann wohl Singdrosseln (denen das Singen durch die Schweinekälte vergangen ist).
Aber seltsamerweise hat die Wacholderdrossel die beiden anderen Drosseln vehement gegen die Amseln verteidigt.
Wahrhaft ritterliche Vögel ! :~:D
 
Thema: welche Drossel ist das?

Ähnliche Themen

Albatros
Antworten
10
Aufrufe
524
h8cru
h8cru
Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
555
Karin G.
Karin G.
Uhu1
Antworten
2
Aufrufe
437
Uhu1
Uhu1
H
Antworten
2
Aufrufe
463
Heinier
H
Zurück
Oben