Zweimal Spätes Glück hat sich gefunden

Diskutiere Zweimal Spätes Glück hat sich gefunden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Einige wissen es ja schon :zwinker: Seid gestern hat Sandy endlich auch einen Spielgefährten:dance::+party::bier: Er heißt...
Hallo Sonja,

ich lese deine Berichte immer zu gerne 8). Ich denke, du mußt einfach ein bisschen Geduld haben.

Auch ich habe jetzt schon festgelegt, wo meine Vögel hinkommen, falls etwas mit mir/uns sein sollte. Ich finde das sowas von wichtig.
 
Ja, Sonja du hast ja so recht!
Wir sind alle sterblich
Und das sowas sehr schnell passieren kann , hat man an Regina gesehn .
Sowas schockt einen dann sehr - und man wird nachdenklich
Und , ich möchte dieses schachern um meine Vögel im Voraus vermeiden -wenn ich kann .
Denn das hat mich am meisten betrübt und sehr traurig gemacht .
Wie muß sich Regina gefühlt haben - sie , die ihre Tiere über alles geliebt hat - sie muste in den letzten Wochen ihres Lebens diesen Kleinkrieg um ihre Vögel ertragen .
Hab oft da gesessen und geheult beim lesen mancher Postings - wie kann man nur.
Bin nur froh das sich hier ein paar Leute um die Interressen Reginas gekümmert haben .


Mit Sandy und Dodo brauchen wir wohl noch Geduld, auch wenn es schwer fällt, denn wir dachten ja Beide, dass die Zwei sich gleich anfreunden würden.:~
Ist Sandy noch immer auf der Flucht vor dem Eindringling?:traurig: Ich hoffe, das ist nicht zuviel Stress für die Kleine, sie hat mir so gut gefallen, als wir Dodo brachten, sie ist wirklich eine ganz goldige.
Aber so kanns halt gehen, bei Zwangsheiraten8o

Vielleicht kannst du Dodo zu dir locken, wenn Sandy bei dir ist, er ist ja sehr neugierig, wenn etwas zum fressen da ist, dann dauert es nicht lange und er will was davon abhaben. :+popcorn:
Ich denke, wenn es dann endlich raus geht wird sich auch noch mal was verändern.
Sandy braucht halt noch Zeit.

Kümmert sich Chila auch um Sandy, oder hat sie nur Augen für Dodo?

Bin schon auf den nächsten Bericht von dir gespannt!:trost:

Liebe Grüße
Sabine
 
Ja, Sonja du hast ja so recht!



Mit Sandy und Dodo brauchen wir wohl noch Geduld, auch wenn es schwer fällt, denn wir dachten ja Beide, dass die Zwei sich gleich anfreunden würden.:~
Ist Sandy noch immer auf der Flucht vor dem Eindringling?:traurig: Ich hoffe, das ist nicht zuviel Stress für die Kleine, sie hat mir so gut gefallen, als wir Dodo brachten, sie ist wirklich eine ganz goldige.
Aber so kanns halt gehen, bei Zwangsheiraten


Liebe Grüße
Sabine

Na ja - ein klein wenig entspannter ist sie ja schon
Aber sie muste ja immer auf Abstand zu Rocky gehn seid sie etwa ein halbes Jahr alt war - sowas prägt .
Nun sitzt da noch ein Hahn , und sie denkt vieleicht alle Hähne sind so wie Rocky.
Obwohl - Rocky hat sie ja nur zu Fuß , und auch nur für 1-2 Min.am Tag verfolgt .
Und sie hat damit sehr gut umgehen können - hat ihn praktisch verhöhnt - ausgelacht - extra angeflogen um ihn zu ärgern .

Ich denke eher, der 6 Tage Tripp unter Elstern hat bei ihr immer noch Wirkung - das waren Vögel die sie ja fliegend verfolgten .
Das kannte sie bis dahin nicht .
Und ich kann mir sehr gut vorstellen das sie erst mal Angst hat nicht Abstand halten zu können , und die Tatsache das Dodo ja fliegt ist sehr verwirrend für sie.
Und sie hat immer noch nicht geschnallt das er ihr nichts tut und lieber mit ihr spielen möchte.
Daran muß die sich zuerst einmal gewöhnen


Vielleicht kannst du Dodo zu dir locken, wenn Sandy bei dir ist, er ist ja sehr neugierig, wenn etwas zum fressen da ist, dann dauert es nicht lange und er will was davon abhaben. :+popcorn:
Bin schon auf den nächsten Bericht von dir gespannt!:trost:
Ich laß ihm noch Zeit zum eingewöhnen
Diese Woche kommt die neue Voliere - Mittwoch oder Freitag .
Nach ein paar Tagen , wenn sie sich dort etwas eingelebt haben ,
werd ich nach und nach mir ihnen arbeiten .






Ich denke, wenn es dann endlich raus geht wird sich auch noch mal was verändern.
Sandy braucht halt noch Zeit.
Auch Dodo braucht noch etwas Zeit:+knirsch:

Spätestens in 4 Wochen können sie ja rauß in die Außenvoliere - da muß man ja erst einmal hin kommen .
In Dodos Fall in die Tranzportbox

Da ja Dodo weder auf die Hand noch auf den Händelstock geht , müssen wir da noch ein wenig üben, um Stressfrei in die T-Box zu kommen.
Will ja nicht immer einen rießen Stress machen , nur um sie raus zu bringen und rein zu holen .
Er muß zuerst lernen , das so ein Stock nix tut und davon nur Vorteile kommen .
Denn mit der Hand möchte ich nicht anfangen - das kommt nachher Stück für Stück
Wenn er dem Händelstock ersteinmal vertraut , vertraut er später auch viel schneller der Hand - ein fließender Übergang ohne Stress

Aber dafür hab ich später Zeit
Erst einmal muste ich ihn zwangseinfangen - was ich garnicht gerne mache - aber es blieb mir nichts anderes übrig .
Die Voliere kommt diese Woche , und die ist Ruck Zuck aufgebaut .
Aber die Holzvoliere muß ja zuerst abgebaut werden - damit hat sich Männe selber ein Ei gelegt .
Er dachte ja die steht für immer und es braucht ne Ewigkeit bis die auseinnander gebaut ist .

Deswegen
Hab sie ja umgesetzt - Dodo und Sandy sitzen jetzt in Marcos alter Voliere , so das mein Mann anfangen kann die Holzvoliere auseinander zu bauen - auch wenn ich nicht da bin .
Chila und Rocky (wieder in der Holzvoliere )kann auch er umsetzen - auf den Händelstock gehen die beiden auch bei ihm - und Chila auch auf die Hand (sie liebt ihn ja ).

Nur die beiden Jungen sind ein Problem für ihn Sandy kommt nicht zu ihm , und Dodo schon mal garnicht
Um ihnen unnötigen Stress zu ersparen hab ich sie dann schon mal vorsorglich umgesetzt .
Dafür muste ich Dodo ersteinmal einfangen
Hab ihn total unterschätzt
4 Monate alt , dachte ich kann so schlimm nicht sein :D leichtes zwicken-so kann man sich irren8o

Erst gekreische und gezeder , und ich in meiner Art halt wollte ihn dann beruhigen , und hab ihn ganz nah an Gesicht und Brust gehalten - Fehler - ( so wie ich halt auch mit Sandy umgehe nur das ich sie dabei nicht festhalten brauche )
Ich hatte Glück
Er hatte ja die Wahl - Aber, er hat sich Gott sei Dank meinen Finger ausgesucht
Aber , ich kann sagen , das er mit seinen 4 Monaten Rocky an Beißkraft in nichts nachsteht 8o
Er hat es fertig gebracht mir ein Loch zu tackern , das normalerweise hätte genäht werden müssen .
Es hat für mich ewig gedauert bis der kleine Schlingel endlich losgelassen hat:k
Will mir garnicht vorstellen wie Weh das getan hätte in Lippe - Kinn oder Brust
Kümmert sich Chila auch um Sandy, oder hat sie nur Augen für Dodo?
Chila war ja in den letzten Tagen nur immer für ein paar Stunden bei ihnen - will ja keine Ehekrise herbeiführen
Sandy ist nur zu Mama schmusen wenn Dodo auf der anderen Seite der Voli war .
Hab immer gedacht hab ne ganz tafe Henne - die vor nix Angst hat - so kann man ich irren .
Aber das wird schon mit der Zeit
 
Ich denke eher, der 6 Tage Tripp unter Elstern hat bei ihr immer noch Wirkung - das waren Vögel die sie ja fliegend verfolgten .
Das kannte sie bis dahin nicht .
Und ich kann mir sehr gut vorstellen das sie erst mal Angst hat nicht Abstand halten zu können , und die Tatsache das Dodo ja fliegt ist sehr verwirrend für sie.

Ja genau! Das scheint mir eine sehr gute Erklärung zu sein! Irgendwie auch nachvollziehbar, Man kann ja nie wissen und Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!

In Dodos Fall in die Tranzportbox

Oh,oh! Ich fürchte das wird eine schwierige Angelegenheit, sein erster Ausflug darin führte ihn ja zum Doc, der ihn dann frecherweise einfach festgehalten hat bis er ein Schläfchen gemacht hat. Seinen Unmut und Protest hat er lautstark kundgetan, sprich: er hat die ganze Praxis zusammen geschrien.:+schimpf

Ihn das zweite mal in die Box zu bringen (als er zu Sandy gebracht werden sollte) war schon schwieriger, als er merkte, dass er tatsächlich in die Box soll und nicht oben drauf, versuchte er auszubüchsen, aber ich war ja darauf gefasst und habe ihn dann rein dirigiert.

Da ja Dodo weder auf die Hand noch auf den Händelstock geht
Den Stock kennt er ja, das klappt sicher bald! :prima: Obwohl . . . beim letzten mal als er drauf ging, wurde er ja in die Transportbox genötigt:k

Also Sonja, wie wäre es mit der "Hänsel und Gretel" Methode? ( Du hälst ihm zur Ablenkung statt deines Fingers ein Stöckchen zum reinbeissen hin:D) Dann schwupps den Handelstock ans Bäuchlein gedrückt . . . o.k. alles Theorie:s

Aber , ich kann sagen , das er mit seinen 4 Monaten Rocky an Beißkraft in nichts nachsteht
Er hat es fertig gebracht mir ein Loch zu tackern , das normalerweise hätte genäht werden müssen .
Es hat für mich ewig gedauert bis der kleine Schlingel endlich losgelassen hat

8o und meine Tochter hat ihm ihren Finger hingehalten, weil er immer so gerne daran geleckt hat 8o

Allerdings hat er auch schon bei meiner anderen Tochter "geübt", das war aber eher gezwickt, denn sonst wäre ihr Finger warscheinlich ab gewesen.

Nun hast du ja die Woche über jede Menge zu tun, die neue Voliere will ja auch eingerichtet werden! Aber das ist ja Vergnügen, gell :freude:

Wir freuen uns über Bilder!

Deinem Finger gute Besserung:trost:


Liebe Grüße
Sabine
 
Wieder ist ne Woche rum

Und - Die Beiden fressen mittlerweile seid Freitag aus einem Napf (gleichzeitig )
Nebeneinnander auf einem Ast ruhen und spielen aber noch nicht.
Aber das sie zusammen fressen ist schon mal die halbe Miete
Der Rest kommt von ganz allein - da mach ich mir auch keine Sorgen

Nun hast du ja die Woche über jede Menge zu tun, die neue Voliere will ja auch eingerichtet werden! Aber das ist ja Vergnügen, gell

Wir freuen uns über Bilder!

Schön wärs gewessen:traurig:

Leider ist die neue Voliere immer noch nicht da .
Hab den guten Mann wohl etwas falsch verstanden :?
Dienstag wäre sie dann da - gebaut ist sie schon - und ins Zentrallager.

Hätte ich das gewust , hätten wir die Voliere nicht so früh abgebaut .
Aber was solls - sind ja nur noch 2 Tage

Dafür haben sie die meiste Zeit praktisch ein Vogelzimmer (solange ich dabei bin versteht sich )

Hier ein Bild mit der ganzen Bande
März 2010 037.jpg
von lings nach rechts
Dodo - Chila - Sandy - Rocky


Bei dem Bild sieht man schön , wie sich Chila bei Dodo einschleimt - lach
Darf ich dich etwas kraulen :trost:

Wenn ich nicht bei ihnen bin , müssen sie halt mit den Gegebenheiten auskommen die noch da sind , und ich noch nicht entsorgt habe - Gott sei Dank
So sitzen die beiden Jungen in Marcos alter Voli , und die beiden Alten jeweils in einem Käfig
Einzeln darum , weil ich sie in so einen kleinen Käfig nicht zu zweit setzen will , zumal Rocky nicht sehr erfreut über so eine Frechheit ist .
Zuerst wird die Voliere von Jahr zu Jahr immer größer , und dann dieses Mini Verließ 8o
Aber die Alten stecken das besser weg als die Jungen

Blieb mir ja nichts anderes übrig - ist ja auch nur von kurzer Dauer

Hier noch eine schöne Nahaufname von Dodo lings und Chila rechts
März 2010 038.jpg
Ich hoffe euch Mitte der Woche die ersten Bilder von ihnen in der neuen Voli zeigen zu können

Bis dahin liebe Grüße
Sonja
 
Huhu Sonja,

ein kleiner Erfolg hast du ja schon zu verzeichnen :prima:!

Ich freue mich schon auf die Bilder von der neuen Behausung :).

Ach, ich muß einfach mal die Kurve bekommen und vorbei kommen. Ich muß das alles mal live erleben :freude:.
 
Hallo Sonja,

oje, diese Warterei, ach ist das ätzend! Hoffentlich kommt die Voli dann pünktlich am Dienstag!

Wie überredest du denn Dodo wieder in die Voli zu gehen?

Was meint denn der Rocky zu dem Jungspund? Du hast sie ja wie es aussieht alle zusammen draußen?

Viele liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine

Hallo Sonja,

oje, diese Warterei, ach ist das ätzend! Hoffentlich kommt die Voli dann pünktlich am Dienstag!

Das kannst du laut sagen - heute mal wieder vergebens
Zudem haben mich meine Hunde ständig veräppelt :k
Sie haben wohl gemerkt das ich auf etwas warte, und haben andauernd am Wohnzimmerfenster (auf der Fensterbank liegend ) geknurt und gebellt .
So wie es halt machen wenn jemand auf unser Grundstück geht oder mit dem Wagen anhält
Und sich jedes Mal so gefreut , das ich auch immer gleich gelaufen kam:baetsch:

Da ich ja vom Esszimmer und aus der Küche nicht vors Haus sehen kann , mußte ich dauernd ins Wohnzimmer ans Fenster , um zu sehen ob sie den jetzt kommen mit der Voliere .
Jedes Mal lief ich umsonst - so ging das den ganzen Morgen
Es ist zum Mäusemelken
Morgen ist
ein neuer Tag - neues Glück - neues Warten



Wie überredest du denn Dodo wieder in die Voli zu gehen?

Was meint denn der Rocky zu dem Jungspund? Du hast sie ja wie es aussieht alle zusammen draußen?
Beim ersten Mal muste ich ihn mittels Tuch in die Voliere zurück setzen
danach - einmal fliegt er selbst in die Voliere mal versuch ich ihn mittels Händelstock zu tragen .
Er geht zwar schon bei mir drauf , aber er bleibt noch nicht sitzen wenn ich gehe .
Meistens fliegt er dann vom Händelstock in die Voliere :prima:

Was Rocky betrifft , muß ich sagen - ich wundere mich
Er ist ganz entspannt

Er ist zwar nicht so entzückt wie Chila
Aber - wenn sie draußen sind - keine Attacken oder Verfolgungen bis jetzt

Wenn es so bleiben würde , was ich nicht glaube , dann bräuchte ich keine Abtrennung
Aber bei der nächsten Brutigkeit wirds wohl aus sein mit Lustig

Zusammen in der Holzvoliere haben sie ja nicht gesessen .
Hatte ja auch etwas Angst um den Kleinen
Rocky ist schon ein ernst zunehmendes Risiko - zumal Dodo ja kein Hahn kennt der beißt
Sein Papa war ja ,da Dodo erst 4 Monate war , noch lieb zu ihm .



Wir werden sehn

Drück mir die Daumen für Morgen

Liebe Grüße Sonja
 
Och menno, Sonja,
da brauchst du aber Nerven!:trost: Das ist ja wie warten aufs Christkind!

Er geht zwar schon bei mir drauf , aber er bleibt noch nicht sitzen wenn ich gehe .
Meistens fliegt er dann vom Händelstock in die Voliere

Du machst das alles so toll:bier:

Liebe Grüße von Sabine, die mitwartet.
 
Huhu Sonja,

morgen wird sie kommen, da bin ich mir ganz sicher :+klugsche!

Du weißt, ich habe hellseherische Fähigkeiten :D!
 
Huhu Sonja,

morgen wird sie kommen, da bin ich mir ganz sicher :+klugsche!

Du weißt, ich habe hellseherische Fähigkeiten :D!
Hallo Schatzi

Muß dich gleich mal anrufen - wegen Lottozahlen und so
:D
Denn du hattest Recht - sie kam gestern -endlich
Schöne Arbeit - Gute Verarbeitung - Schöne Voli
Voliere ist da 023.jpg
Aber wie immer ist wenn wir was machen alles etwas komplizierter als bei anderen
Nachmittags hat Männe dann ausgepackt und die Elemente runter geschleppt

Und dann beschlossen die Elemente nicht mit den Schrauben die dafür dabei waren zu befestigen , sondern mit Schrauben mit Muttern und Unterlagscheiben .
Er meinte das wäre stabiler , und Alu würde ausleiern wenn man sie mal auseinander bauen muß .
Die Schrauben die dabei waren hätten keine Muttern gebraucht - aber Männe wird schon wissen
Voliere ist da 024.jpg
Also , umziehen und ab in den Baumarkt - und das wo wir doch bestimmt Schrauben in 5 Stelliger Zahl dahaben .
Aber wie immer nicht das was Männe grad braucht .

Wieder zurück gings dann los
Hatten einen schönen Plan von dem Volibauer mitgeschickt bekommen - Wie wo was hin kommt
Männe baute aber anders auf

Mit Männern diskutiert man nicht - beim 3. Mal läst man es bleiben :D ist nur unnötiger Stress
Wurden gestern Abend nicht mehr fertig - aber heute Abend schlafen sie in ihrer neuen Voli die nicht eine Haaresdicke hätte breiter sein dürfen .
Die Fensterbank hatten wir nicht eingeplant - press was press heißt
Öffnen kann ich dieses Fenster nicht mehr - Aber sie haben ja noch ein zweites zum Lüften
Voliere ist da 025.jpg
Kann es gar nicht erwarten endlich mit einräumen anfangen zu können:trippel:
 
Wow Sonja,

das sieht toll aus :freude:!

Ja ja, die Männer, ich sitze hier und bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D:D:D. Du hast aber auch wirklich ein Unikat zuhause :D!

Ich freu mich schon auf Bilder, wenn du eingerichtet hast :beifall:.
 
Ui :cheesy:, das sieht wirklich schon klasse aus Sonja :zustimm:.

Kann es gar nicht erwarten endlich mit einräumen anfangen zu können
Hehe, das glaub ich dir gern, ist für mich auch immer mit das schönste, neben dem ersten Einlass der Tierchen, der auch wieder total spannend ist. Da könnte ich echt stundenlang zugucken, wie sie nach und nach alle in Beschlag nehmen :D.
 
Das wird super ! Das Wandgemälde ist sowieso Klasse !
Aber eine Frage :
Ist das Futterdrehtableau in die Tür integriert ? Wie machst Du das dann mit einem Sitzast davor, Gissy ?
 
Das wird super ! Das Wandgemälde ist sowieso Klasse !

Danke für die Blumen - war das erste mal in meinem Leben wo ich auf einer Wand gemalt hab
Jeder hat Palmen - ich wollte was ganz eigenes
Ist aber nur Hintergrund und grob und noch nicht fertig , und wird jetzt auch so bleiben müssen , da ich ja ohne die Voliere abzubauen da nicht mehr dran komme .
Hatte ja im Ocktober damit angefangen und wollte dann im Frühjahr wenn sie in der Außenvoliere sind weiter malen .
Das wäre bei der Holzvoliere gegangen - die konnte ich etwas nach vorne ziehen und hatte einen kleinen Gang an der Seite .
Bei der hier geht nix mehr - die steht press von Wand zu Wand
Aber eine Frage :
Ist das Futterdrehtableau in die Tür integriert ? Wie machst Du das dann mit einem Sitzast davor, Gissy ?
Da sagst du was , das hab ich mich gestern auch gefragt
Hab gestern Abend beim einräumen irritiert davor gestanden und mir kam keine Idee wie .
Ist in meinen Augen an der Tür sehr unpraktisch - aber wer denkt schon an so was .
Hätte mir das Tablo sparen können - denn Rocky hat nach nicht einmal 5 Min in der Voliere zuerst einmal die Schalen entfernt - denn die sind ohne Sicherung 8o leider .
An das hab ich garnicht gedacht bei der Bestellung:?
Bin davon aus gegangen das eine Papageienvoliere mit extra Papageiendraht auch ein Papageienfuttertablo mit Sicherung hat.
Hab auch nicht nachgefragt ob:traurig:

Konnte ja erst gestern Abend anfangen einzuräumen , da ich ja gestern Mittag mit meinen beiden Eisbären beim Hundefriseur war , und erst um halb 6 zurück war .
Hab dann ja gleich angefangen mit einräumen - wobei das soooo nicht bleibt .
Voliere ist da 010.jpgVoliere ist da 013.jpgVoliere ist da 007.jpg
Auf dem zweiten Bild sieht man Chila , wie sie verzweifelt überlegt , wie sie an das viele Holz außerhalb dran könnte - lach - da geht nix mehr Mädel

Wollte nur das sie die Nacht schon in ihrer Voliere sein können .
Andere Vögel sind ja allem was neu ist etwas zurückhaltend !
Nicht mein Rocky !
Er hat sofort die ganze Voliere als sein Reich betrachtet
Und der gelassene Rocky von der Woche war weg :+schimpf und der Bitbull wieder da

Hatte ja noch ein paar Handgriffe in der Voliere zu machen als sie schon drin waren .
Mit den anderen 3 - kein Problem
Aber Rocky:k
Er ist auf dem Gitter so schnell - hatte extra keine Verbindung zwischen zwei Bereichen gemacht , damit er nicht einfach durchlaufen kann .
Hab ja zwei Flieger und zwei Fussgänger
Und , weil ich die Hoffung hatte die Voliere nicht abtrennen zu müssen .

Aber mein Saarländischer Rennkongo ist einfach ein Unikat , und hat mich mal wieder getackert vom feinsten .
Blutspur bis in die Küche hoch - dieses As - und immer ohne Vorwarnung - mit den liebsten Tönen - so das man meinen könnte er will sich nur lieb Unterhalten - weit gefehlt
Meistens - ganz tonlos ist er einfach plötzlich vor deiner Nase , und ich kann von Glück sagen das ich noch eine habe .
Nachdem er dann auch Sandy wieder verfolgt hat , und ich auf Nummer Sicher gehn wollte das es eine ruhige Nacht wird , hab ich ihn kurzerhand in die andere Voliere gesetzt .
Werde heute Nachmittag beobachten , und dann entscheiden mit der Abtrennung - Schade , so hätten sie so viel Platz:traurig:
 
Hallo Sonja
Schön ist eure neue Voliere geworden :zustimm:
wir haben auch Türen mit Drehtellern und das funktioniert ganz gut. Unsere Geier holen sich meistens das Futter und verspeisen es dann auf ihren jeweiligen Lieblingssitzplätzen.
Unsere Drehteller sind allerdings mit einem Aluwinkel gesichert, so können sie die Näpfe nicht aushebeln. Kann man sicher auch nachträglich noch einbauen.

http://img717.imageshack.us/img717/7357/img7035.jpg
 
Hallo Sonja,

Glückwunsch zu dieser genialen Voliere! :zustimm:
Da sagst du was , das hab ich mich gestern auch gefragt
Hab gestern Abend beim einräumen irritiert davor gestanden und mir kam keine Idee wie .
Ist in meinen Augen an der Tür sehr unpraktisch - aber wer denkt schon an so was .
Hier hätte ich eine Idee: Es gibt z.B. bei Obi Teile für Metallregale. Ich weiß nicht genau, wie man das nennt, hoffe aber, dass meine Erklärungen in Verbindung mit den Bildern verständlich sind. :zwinker:
Also man nehme:
- 2 gelochte Halterungen für die Regalstützen (anzuschrauben ans Gitter)
- 2 Stützen (für Regalböden)
- 1 dickeren Ast, der an die Stützen als Sitzast von unten geschraubt wird
Hier Bilder, die dir zeigen sollen, wie das aussehen kann. Ich habe diese Konstruktion in der Türe als Halterung für die Badeschale. Kürzere Stützen würden den Zweck einer Sitzstange oberhalb oder unterhalb des Drehtabletts (sodass es sich noch drehen lässt) erfüllen. :zwinker:


PS: Vielleicht könntest du die Konstruktion ja so kurz anbringen (eventuell den Ast weit vorne anbringen, direkt über dem Rand der Näpfe), dass der Ast so über den Näpfen sitzt, dass er gleichzeitig die Näpfe vorm Rausschmeißen schützt. Die Stützen könntest du beim Napfwechsel ganz einfach aushängen. :zwinker:
 

Anhänge

  • IMAGE1594.jpg
    IMAGE1594.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMAGE1394.jpg
    IMAGE1394.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 114
  • IMAGE1393.jpg
    IMAGE1393.jpg
    35 KB · Aufrufe: 115
  • IMAGE1600.jpg
    IMAGE1600.jpg
    34 KB · Aufrufe: 95
  • IMAGE1596.jpg
    IMAGE1596.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonja,

das sieht einfach toll aus :beifall:!

Ich bräuchte auch noch eine Dekorateurin für meine Außenvoliere, kommst du mal zu eine Kaffee vorbei????

:D
 
Danke für eure Tipps

Das mit dem Aluwinkel gegen das herraus hebeln hab ich Männe schon gezeigt .
Danke Koppi
Werden wir machen - eilt aber im Moment nicht
Denn -Heute sind die Näpfe dringeblieben
Na ja
Rocky ist ja ( weil ich heut morgen weg muste ) auch erst heut Mittag wieder in die Voliere gezogen - der Tag ist ja noch nicht rum - Aber seid vorhin die Birdlampe aus :D
Mal sehn was morgen ist

Sybille
Das mit den Regalstützen find ich nicht schlecht - aber werd ich vielleicht für draußen verwenden
So ne Auflaufform mit Wasser hat schon ihr Gewicht - Draußen hab ich ja richtig dicke Gitter - da ist das kein Problem
Obwohl ich ja ne Pflanzschale als Badewanne im Sommer in der Außenvoliere hab - mit Ästen gehalten.
Nur das daraus nur getrunken wurde - oder mal die Füsse naß gemacht wurden (Sandy )
Rockys Badewanne in die er ging ist ja kaputt

Als Sitzplatz am Futterteller hab ich jetzt einfach die Sitzplätze genommen - das geht auch
Die Idee kam mir heut morgen wärend der Fahrt in den Warndt
Das ich da gestern nicht drauf gekommen bin - hab ja genug davon

Voliere ist da 024.jpgVoliere ist da 026.jpgVoliere ist da 039.jpgVoliere ist da 041.jpg
Wenn das Wetter besser wird ( nicht mehr so kalt ) werd ich mal nach neuen Ästen suchen gehn
Im Moment liegt der Wald voll - Dank Wiebke - so hieß er glaub ich der letzte Sturm -
Warum Stürme immer Frauennamen haben versteh ich nicht:?:+schimpf

Rocky war heut nicht mehr so wie gestern
Vielleicht hat er sich gestern auch geärgert , weil er als letztes in die Voliere einziehen muste , und die anderen schon ne Stunde ausprobieren konnten .
Man müste die Gedanken von einem Vogel lesen können - Das wäre sehr hilfreich
Aber das geht ja nicht
Hab sie heut alle zusammen drin gelassen - ausweich Möglichkeiten haben sie ja genug.
Und Dodo geht auch wenn > Rocky kommt - das ist schon mal viel Wert .

Mal sehn - Vielleicht geht es doch als Gruppe - Das wär so schön
Chila wäre sehr traurig - sie hätte dann ja keinen direkten Kontakt mehr zu Dodo , was sie seid gestern sehr freut
Auch Dodo ist hin und weg mit ihr .
Er ist der einzige , der auch ihr Gefieder pflegt

Schade das ich das allerschönste nicht auf Video hab - Kraulen gleichzeitig mit Kopfdrehungen , das man meinen konnte sie machen mit ihren Hälsen einen Knoten - Herzallerliebst
 
Thema: Zweimal Spätes Glück hat sich gefunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
290
holyhead
H
Stefan von Lossow
Antworten
4
Aufrufe
526
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
C
Antworten
1
Aufrufe
515
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben