Wellensittich ist verrückt nach Hamsterhaus, normal ?

Diskutiere Wellensittich ist verrückt nach Hamsterhaus, normal ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen, wir hatten unserem Goldhamster dieses Nagerhaus...
B

bludie

Guest
Hallo Zusammen,

wir hatten unserem Goldhamster dieses Nagerhaus http://www.unser-haustier.de/Nager-Shop/Nagerhaeuser/Hamsterhaus-Luka-mit-Rampe-14-x-14-x-7-cm--2592.html gekauft und erstmal auf dem Tisch stehen lassen. Das hat dem Wellensittich so gefallen, das wir es nur unter starker Beschimpfung in den Hamsterkäfig stellen konnten. Jetzt will der Wellensittich immerzu in den Hamsterkäfig, ist das normal ?

Wenns eine Henne ist ja. Das Hamsterhaus ist eine ideale Bruthöhle und der Welli weiß das. Es gibt nur eine sinnvolle Abhilfe: Hamsterkäfig zu lassen ;)
 
Ist klar wenns ne Henne ist.
Aber auch Hähne können Höhlenverrückt sein. Ich habe meinen beiden Hähnen (ohne Henne) einen Nistkasten rangehangen und sie haben darin rumgetollt und auch nachts drin geschlafen.
Aber ich habe ihn abgenommen weil sie rausbekommen haben wie die Deckenklappe aufgeht und Wellis um 4 Uhr morgens lautrufend einfangen ist anstrengend und nervig.
 
@ Kevin
du kannst auch den Deckel zu nageln oder besser schrauben (mit Akkuschrauber Schrauben reindrehen).
Ohnehin werden sich höhelenverrückte Wellis wohl auch männliche, irgendwann durchnagen....:p
 
Hallo Zusammen,

wir hatten unserem Goldhamster dieses Nagerhaus http://www.unser-haustier.de/Nager-Shop/Nagerhaeuser/Hamsterhaus-Luka-mit-Rampe-14-x-14-x-7-cm--2592.html gekauft und erstmal auf dem Tisch stehen lassen. Das hat dem Wellensittich so gefallen, das wir es nur unter starker Beschimpfung in den Hamsterkäfig stellen konnten. Jetzt will der Wellensittich immerzu in den Hamsterkäfig, ist das normal ?


Wenn das Vögelchen alleine ist, dann wäre schön, wenn es einen Partner bekäme.

Bruthöhlen geben ist schlecht. Schließe mich voll meinen Vorrednern an
 
Ja das stimmt wohl aber daran habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht und habe nur etwas schweres draufgelegt aber sie habens runterbekommen und sind im dunkeln herum geflattert.
Das ist auch nur zwei mal passiert und danach war er ab
 
Gut zu wissen dass ich mir sowas dann lieber nicht zum beknuspern kaufe.
Dachte könnte das meinen Wellis zum beknabbern anbieten und bin schon öfter im Laden davor gestanden, wenn die Hennen da aber sich eine Bruthöhle drauß basteln wollen, bleib ich doch lieber bei Korkröhren. :p
 
Korkröhren können Wellihennen auch zum brüten animieren

Oh ja... :( Kann ich grad ein Lied von singen... Eine meiner Hennen ist schon seit Wochen brutig. Und der Hahn hört nicht auf sie zu füttern. :nene:

Beim nächsten Mal werde ich mit keine Korkröhre zulegen, sondern ein flaches Stück Kork.
 
:k Dann ist es ja gut dass ich nur eine halbe Korkröhre bisher habe, die mit der öffnen Seite nach oben liegt. Ganze muss ich dann wohl einmal halbieren, bisher scheint es so zumindest ganz gut zu funktionieren.... *skeptisch zu der Henne rüberschiel*
Hoffe die kommt mir nicht doch noch auf dumme Gedanken.
 
Thema: Wellensittich ist verrückt nach Hamsterhaus, normal ?
Zurück
Oben