Papageienzimmer

Diskutiere Papageienzimmer im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Leute, wie groß müsste ein Vogelzimmer für ein Pärchen sein? Lg Jacques
J

Jacques

Guest
Hallo Leute,
wie groß müsste ein Vogelzimmer für ein Pärchen sein?
Lg Jacques
 
Hallo,

da du bei GW Kakadu nachgefragt hast, möchte ich vorsichtshalber anfragen, ob du Kakadu oder Ara meinst?

Je größer, desso besser;-)

Kommt darauf an, in welchem Bundesland du wohnst. Um sicher zu gehen, kannst du beim Amt anrufen und nachfragen.


LG
 
hallo,
ich frage in mehreren Oberthemen wil ich mich erstmal über meine faforierten Arten informieren möchte bevor ich mich entscheide.
 
Ich dachte da an Gelbbaucharas..
 
Hi,

Es super dass du dich informierst:trost:

Hut ab:D


Alles was ich jetzt schreibe ist weder überzogen noch als angriff oder Ähnl. zu verstehen.....

Erstmal zu der Größe der Volieren.

Die Behörde legt folgendes Gutachten :

Für Aras gelten in Deutschland die Mindestmaße 2x4x2+Schutzraum 1x2x2


Bitte beachte! Das sind Mindestmaße

Empfehlung für Aras Mindestens 3x6x3+Schutzraum 2x5x2,5


Aras benötigen folgende Elemente:

Sonne,Regen,Futter,Artgleichen Partner,Wind,Naturboden so wie Äste zu Schreddern.

Alle diese wichtigen Elemente kann man mit einem Schutzraum/zimmer mit einer angeschlossenen Aussenvoliere erfühlen.


Die Kosten für die Außenvoliere in dieser Größe ist beim Selbstbau ab 1500€ zu haben.

Garten und nette Nachbarn ist natürlich Voraussetzung.

Die Aras sind sehr laut.

Ich empfehle dir das aktuelle Buch Aras von Lars Lepperhof.

Solltest du die Voraussetzungen nicht erfühlen ,rate ich dir von der Anschaffung der Großpapageien ab.

Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.........

lieben Gruß

Alex
 
Hi ;

Alex hat eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht . Einen Großara in einem Raum zu halten bringt nichts . Hierdrinn kann er nicht fliegen , Sinneseindrücke sind auch kaum da usw.
Auch sollte man sich von dieser Ilusion verabschieden diesen großen Vögeln mit ihrer Schnabelkraft frei im Haus rumfliegen zu lassen , es sei denn man hat einen Bekannten der Industriekapitän einer Möbelfirma ist .

Einen Großara sollte man im Minimum 10 meter als Flugstrecke zur verfügung stellen. Das heißt jetzt nicht : ich mache im Haus alle Türen auf und rechne mir den Weg in der Abwicklung bis runter in den Keller ------------und somit würde der Vogel 120 meter fliegen können . Krankheiten und schwache Imunsystheme sind im WZ vorprogramiert , viele Halter haben da so ihre Erfahrungen , die nicht immer positiv sind .
Ein Großara gehört raus , da wo er scharen kann, schreien ( den das hält man nicht aus in der Wohnung ohne selber n Tinitus zu bekommen ) , nach Käfern/ Würmern suchen ----- und hier kann er auch überall hinsche...en wo er will ( ist gut für die Blumen in AV ) .

Großaras bestechen durch ihrer Farbepracht und ihr drolliges Verhalten ( sie sind eigentlich recht unerschrocken ) , zweifelsohne -----------------------aber genau dies wird manchen / vielen Tieren zum Verhängniß .

http://www.abload.de/img/dsc_3144s4lf.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_3271s07a.jpg

Manch einer sieht nur die Farbenpracht dieser Vögel mit seinen Augen

http://www.abload.de/img/dsc_3442c0cy.jpg

Diese hingegen sehen die Sache der Haltung mit ihren eigenen Augen

http://www.abload.de/img/cropw4ih.jpg

MFG Jens
 
@jensen....schöne Bilder.....aber eine frage,was frisst der Hya da?Ein Engerling oder sowas?
 
Hi Dullkopp ;
Ein Engerling oder sowas?

Ja , den hat er sich irgentwie rausoperiert aus dem Untergrund --------naja , wenns schmeckt :k

MFG Jens
 
Thema: Papageienzimmer
Zurück
Oben