Papageienzimmer

Diskutiere Papageienzimmer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie groß ein Vogelzimmer für ein Paar Graupapageien sein müsste? Lg Jacques
J

Jacques

Guest
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen wie groß ein Vogelzimmer für ein Paar Graupapageien sein müsste?
Lg Jacques
 
Hallo,

normal gelten für Graue die Mindestmaße von 1 x 2 qm Grundfläche. Da diese Maß in der Regeln mit einem normalen Zimmer dicke eingehalten werden, wenn man mal von einer Besenkammer absieht, reichen die meisten Zimmer aus :zwinker:.
 
meine Kreterien wären :
dass man den Vögeln sprechen beibringen könnte
und dass sie lebensfreude haben und lustig ( ich meine damit das sie eben flink sind oder Ähnliches.)sind.
 
was ist daran traurig?
Meiner Ansicht nach sollte sich kein Mensch nur deshalb Papageien anschaffen, weil diese evtl. gut sprechen können. :nene::nene: Zumal die wenigsten Papageien tatsächlich gut sprechen können...das sind einzelne Fälle bzw. Ausnahmen.

Und ob man gerade solch eine Ausnahme erwirbt.:~

Und weißt Du "Wölkchen" wenn man wie ich seit Jahren mit der Kehrseite der Papageienhaltung konfrontiert wird und Vögel hält, die genau aus dem besagten Grund angeschafft und dann wieder abgegeben wurden, dann darf man sich auch solche Einwände erlauben.
 
was ist daran traurig?
Meiner Ansicht nach sollte sich kein Mensch nur deshalb Papageien anschaffen, weil diese evtl. gut sprechen können. :nene::nene: Zumal die wenigsten Papageien tatsächlich gut sprechen können...das sind einzelne Fälle bzw. Ausnahmen.

Und ob man gerade solch eine Ausnahme erwirbt.:~

Und weißt Du "Wölkchen" wenn man wie ich seit Jahren mit der Kehrseite der Papageienhaltung konfrontiert wird und Vögel hält, die genau aus dem besagten Grund angeschafft und dann wieder abgegeben wurden, dann darf man sich auch solche Einwände erlauben.


Äh, ich habe Dir "beipflichten" wollen - dass Du vollkommen recht hast. Vielleicht ein Missverständnis.

Ich finde es nämlich grausam, wenn man unbedingt sprechende Vögel haben will - und dann sich das Hirn zermartert, wie man es am schnellsten schafft
 
Thema: Papageienzimmer
Zurück
Oben