Wie gebt ihr euren Vögeln Wasser?

Diskutiere Wie gebt ihr euren Vögeln Wasser? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Vogelfreunde! Also eigentlich hab ich eine lösung für das Wasser gefunden aber vielleicht habt ihr ja ne bessere Idee. Ich mach ihnen...
M

Molly Moon

Guest
Hallo Vogelfreunde!

Also eigentlich hab ich eine lösung für das Wasser gefunden aber vielleicht habt ihr ja ne bessere Idee.
Ich mach ihnen täglich ihr Badehäuschen neu.
Dazu mach ich ihnen 2mal taglich ein kleines schälchen Wasser (ich weiß dass eigentlich ein Trinkspender besser wär aber meine Wellis haben sich entschieden geweigert daraus zu trinken) frisch.
Und ihr?
 
Ich nehme die Trinkspender da gibts keine Probleme mit. Es hängen immer zwei volle am Käfig, insgesamt habe ich ca. 5 zum wechseln. Die Vögel gehen da auch relativ oft dran, spritzen aber meistens nur ein bisschen mit dem Wasser in der Gegend rum...
 
hi,
meine Wellis haben einen grossen Edelstahlnapf zum einhängen und eine grosse Keramikschale, die an der Zimmerdecke hängt, getrunken wird aus beiden gleich viel/häufig...

lieben Gruß Uwe
 
Die Edelstahlnäpfe nehm ich für's Futter meine werfen die jeden Tag aus der Halterung auf den Fußboden.Da hätte ich jeden Tag eine Überschwemmung wenn ich da Wasser reinmachen würde.:k

Trinken bekommen sie aus einem stabilen Kunststoffnapf,den schaffen sie nicht runterzuwerfen.
http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_11721/index.html

So ähnlich sieht er aus nur der Rand fehlt.;)

Trinkspender mag ich bei Vögeln nicht.
 
Die Edelstahlnäpfe nehm ich für's Futter meine werfen die jeden Tag aus der Halterung auf den Fußboden.Da hätte ich jeden Tag eine Überschwemmung wenn ich da Wasser reinmachen würde.:k

Damit hab ich zum Glück keine Probleme. :)
Ich muss nur öfter mal das Wasser wechseln, weil sie sich drauf nieder lassen und reinkoten. :(
 
Hey,

tagsüber trinken und baden sie, wenn sie wollen, aus einem Blumentopfuntersetzer, der auf der Voliere steht.

Abends und nachts, wenn der Käfig zu ist, hatte ich am Anfang immer eine Wasserschale neben dem Futter stehen (ich füttere am Käfigboden mit Brett darüber, damit kein Kot rein fällt).

Aber da haben sie immer nur Dreck reingemacht und nie draus getrunken, also hab ich eine Nagertränke reingemacht, manche lernen das ja....keine Ahnung ob sie das noch lernen, aber da sie den anderen Napf nie benutzt haben und tags ja draußen trinken können, denke ich mal dass das okay ist...

Bei den Nymphen hab ich ein Hartplastiknapf drin hängen, der aus der Hundetransportbox ist (die, die immer am Gitter sind).
Ich hab noch so Edelstahlhängenapfe, aber die Wellimänner füttern die nur oder benutzen sie als Klo:(

Wie gesagt, tags haben sie den großen Untersetzter und trinken da auch gerne draus.

Bild 1: Der Vogel sitzt neben dem Untersetzer
Bild 2: die Bodenfütterung, ganz links ist das Wasser.
 

Anhänge

  • DSC02274.jpg
    DSC02274.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 67
  • DSC02310.jpg
    DSC02310.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 75
Thema: Wie gebt ihr euren Vögeln Wasser?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
5.085
geierlady
geierlady
Stuttgarter
Antworten
11
Aufrufe
1.884
Stuttgarter
Stuttgarter
F
Antworten
3
Aufrufe
1.031
flod
F
Zurück
Oben