Patholologie Bericht von Schneggi

Diskutiere Patholologie Bericht von Schneggi im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Fr. Wüst hat angerufen heute morgen. Schneggi hatte PBD...Finde im inet leider nix ausführliches drüber....Ist ein ansteckender virus anscheinend...
Hallo Schano,

ich kenne mich mit der Rechtslage in so einem Fall ganz gut aus. Vieles läuft in so einem Fall über Kulanz und ich denke, da wird dir mit Sicherheit entgegen gekommen. Also jetzt erstmal abwarten, was die nette Dame dir erzählt, wenn sie mit ihrer Zentrale gesprochen hat.

Ich schicke dir heute abend noch eine p.N..
 
Hallo,
man kann das geschaft nicht schuldig machen weil sie einen vogel mit PDD haben wenn er gut aussieht und keine symptome zeigt.

Mit PDD ist es eben so.

Sie sind aber verantwortlich fur was sie verkaufen und ich denke deswegen sollten sie das geld zuruckgeben. (Sie holen sich ihr geld bestimmt von den zuchter wieder)
Ich finde das du eine proposition bekommen hast ist doch schon eine positive einstellung und man muss si ja nicht sofort verurteilen.

Ich bin sicher, der zuchter, wird es bald wissen das sein paar PDD hat.

Du hast ja hier einen guten rat von Ina: Also jetzt erstmal abwarten, was die nette Dame dir erzählt, wenn sie mit ihrer Zentrale gesprochen hat.
 
Hallo Schano,

ich kenne mich mit der Rechtslage in so einem Fall ganz gut aus. Vieles läuft in so einem Fall über Kulanz und ich denke, da wird dir mit Sicherheit entgegen gekommen. Also jetzt erstmal abwarten, was die nette Dame dir erzählt, wenn sie mit ihrer Zentrale gesprochen hat.

Ich schicke dir heute abend noch eine p.N..

Schön, dass Du Schano helfen kannst.

Schano - viel Erfolg weiterhin
 
Vielen lieben Dank, ich hoffe die Dame vom "Zooladen" meldet sich demnächst. Morgen ruf ich auf alle Fälle an, schließlich sehe ich Montag den RA und bis dahin sollte ich schon wissen was los ist. Ich werde auf alle Fälle berichten.
Noch was anderes, ich hatte von Jackos Glatze erzählt. Habe gestern nachm zwangsduschen gesehn, das es zum teil nur abgenagte Federchen sind. Und tatsächlich habe ich gestern beobachtet, wie Momo gaaanz sanft an jackos kopf geht, rumzwirbelt und eine feder leicht rausnimmt. Mein freund hat das gleiche einen Tag zuvor bemerkt. Aber Jacko wehrt sich kein bisschen...omg....ich glaubs kaum und es hört sich vllt blöd an, aber seitdem Schneggi da war sind sie unzertrennlich und lieben sich mehr denn je...vllt war das ja Schneggis bestimmung....wer weiss. Wie läuft das jetzt eigentlich wenn die zwei mal...ihr wisst schon...miteinader rumschnakseln wollen. Wirkt sich das dann Stressfördern aus weil sie kein weibchen haben oder werden die das auch so hinbekommen?
 
Es gibt einige Männerfreundschaften unter Hähnen, die ein Leben lang halten können.
Der sexuelle Frustfaktor ist meiner Meinung nach nicht so groß, wie es bei einer unpassenden Henne der Fall wäre.
Denn Deine Beiden schmusen ja miteinander - das ist schon viel wert, Jana.
 
Hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt.

Bin gespannt. Wenn sie schlau sind kommen sie Dir entgegen.
 
Alsoooooo, gestern habe ich mit der Verkäuferin telefoniert. es wird eine Sitzung zwischen uns, Der verkäferin, zentrale und Chef geben. Am 29.März direkt im Zoo-Laden. Sollen natürlich alle Unterlagen mitbringen. werde auch Phatologiebericht sowie Tierarztrechnungen mitbringen. mal sehen was bei rauskommt. Ihr seit alle so lieb, vielen Dank für eure Unterstützung!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen liebe Jana,

ich freue mich für Dich, dass Du es geschafft hast, einen Termin für ein persönliches Gespräch zu bekommen. Hierfür wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Wenn es möglich ist, nimm bitte einen Beistand mit, denn 4 Ohren hören mehr als zwei.

Einen schönen Tag wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Alsoooooo, gestern habe ich mit der Verkäuferin telefoniert. es wird eine Sitzung zwischen uns, Der verkäferin, zentrale und Chef geben. Am 29.März direkt im Zoo-Laden. Sollen natürlich alle Unterlagen mitbringen. werde auch Phatologiebericht sowie Tierarztrechnungen mitbringen. mal sehen was bei rauskommt. Ihr seit alle so lieb, vielen Dank für eure Unterstützung!!!!

Hallo Jana ,
das hört sich doch schon mal gut an ......
....drücke dir fest die Daumen das die Sitzung für dich positiv ausgeht

Liebe Grüße
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es möglich ist, nimm bitte einen Beistand mit, denn 4 Ohren hören mehr als zwei

Margarethas Rat kann ich mich nur anschließen. Bei solchen Gesprächen sollte man einen Zeugen dabei haben.
 
ich freue mich für Dich, dass Du es geschafft hast, einen Termin für ein persönliches Gespräch zu bekommen. Hierfür wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg.


Werde ja meinen Freund mitnehmen, dieser muss ja schließlich fahren :)
Hoffentlich brech ich nicht in Tränen aus bei dem Gespräch, zumutbar wäre es mir auf alle Fälle. Bin da eh so sensibel.
 
Hallo Jana,

ich drück auch auf jeden Fall die Daumen für das Gespräch :).

Und falls wirklich ein paar Tränen kommen, brauchst du dich dafür auch absolut nicht zu schämen. Ganz im Gegenteil, sollen sie dann doch ruhig sehen, wie mies es dir mit dem Verlust der Süßen geht. Ist ja auch nicht gerade schön sowas durchmachen zu müssen :trost::trost::trost:.
 
Nimm noch eine weitere Person mit.. die sind da schließlich auch zu dritt oder viert. Freund wird meistens als "Mitverschwörer" angesehen. Noch irgend eine Bekannte oder so.
 
Hallo Jana,

eine wirklich traurige Geschichte, die ich hier gerade gelesen habe.

Ich drück Dich ganz fest :trost:

Ich hoffe dass Deine beiden süssen gesund geblieben sind. Und für Dein Gespräch wünsche ich Dir viel Kraft!

Ganz liebe Grüße!
 
Hallo Jana,

Warst Du Heute bei dem Gespräch? Und wenn ja ist etwas positives dabei rausgekommen?
Mußte Heute immer wieder daran denken...

LG Bettina
 
Thema: Patholologie Bericht von Schneggi
Zurück
Oben