Palmöl

Diskutiere Palmöl im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wie füttert ihr Palmöl? Ich hab mir ein Glas Palmöl im Internet bestellt, heute kam die Bestellung. Jetzt weiss ich nicht...
binie und seppi

binie und seppi

Stammmitglied
Beiträge
489
Hallo zusammen,

wie füttert ihr Palmöl? Ich hab mir ein Glas Palmöl im Internet bestellt, heute kam die Bestellung. Jetzt weiss ich nicht wieviel und wie oft ich das geben soll. Ich dachte das ist ein Öl aber das ist ja eher eine Art Paste. Gebt ihr das über die Körner oder pur.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Sabrina
 
Hallo Sabrina,

da Palmöl auch sehr fettreich ist, würde ich nur sehr wenig davon geben und auch nur höchtstens ca. 1-2 mal die Woche.

Wenn man die Palmölpaste etwas erhitzt, wird sie flüssiger und man kann dann leichter davon etwas übers Frischfutter träufeln oder dieses z.B. kurz darin schwenken. Alternativ kann man die Paste auch hauchdünn auf ein Stückchen Zwieback streichen und das den Geiern zum Knabbern reichen ;).
 
Hallo,
na ja, das einzige von dem wirklich viel drin ist sind gesättigte Fettsäuren und Vitamin A. Einen noch höheren Vitamin A Gehalt haben getrocknete Aprikosen.

Gruesse,
Detlev
 
. Einen noch höheren Vitamin A Gehalt haben getrocknete Aprikosen.

Hallo,

aber bitte darauf achten, daß sie auch UNGESCHWEFELT sind. Sollte jedes Trockenobst sein, das wir den Vögel reichen.

Wollte ich noch kurz erwähnen ;).
 
Hallo zusammen,

wie füttert ihr Palmöl? Ich hab mir ein Glas Palmöl im Internet bestellt, heute kam die Bestellung. Jetzt weiss ich nicht wieviel und wie oft ich das geben soll. Ich dachte das ist ein Öl aber das ist ja eher eine Art Paste. Gebt ihr das über die Körner oder pur.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Sabrina

Hallo Sabrina

Das erhitzen darf aber nicht zu hoch sein - Ich erhitze im Wasserbad ( Töpfchen mit Palmöl in Töpfchen mit heißem Wasser aber auch nur wenn ich gefrohrenes hab) bei steifer Paste genügt unterrühren ins Obst .
Ich gebe meinen das Palmöl unter die gedrückte oder in kleine Stücke geschnittene Banane - so wird es auch komplett aufgenommen (ist ja auch nicht gerade billig um nur zum Teil genommen zu werden und das meiste würde dann im Müll landen ) .
1 - 2 mal die Woche reicht völlig
Ich mach zwischendurch auch mal Palmöl Pause wenn sie sehr viele Sorten von Obst und Beeren gleichzeitig haben .
Zuviel des guten ist auch nicht gut:zwinker:
 
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben - auch wenn meine Palmölerfahrung gerade mal 24 Stunden alt ist ;)

Ich gebe Cookie- Mäus(ph)chen ja zum päppeln noch ihren Brei (jetzt meist nur noch aus den "normalen" Pellets bestehend). Dazu zermahle ich die Pelltes im Mörser und gieße dann heißes Wasser drauf (nur ganz wenig sodaß es eine eklig klebrige Pampe wird :k , die wohltemperiert sein muß für die kleine Prinzessin :nene:). Seitdem ich das Palmöl habe kommt manchmal noch ein klitzekleines Kleckschen von der Paste dazu, das sich dann mit dem heißen Wasser ruck zuck auflöst und untermischen läßt.

Ob's ihr wirklich schmeckt kann ich nicht sagen, weil sie - glaube ich - alles ißt, hauptsache die Temperatur stimmt 8o
 
also ein doc bei dem wir waren,der meinte unsre edels könnten jeden tag eine messerpsitze davon haben...
das mach ich seit dem auch, lässt sich auch gut mit dem messer aus dem glas nehmen und das streich ich dann auf ein winziges stückchen toast oder auch mal ne vollkornnudel...
betzy würd es auch vom finger schlecken,die hat das zum fressen gerne...
daß sich bei den beiden dadurch aber was verbessert oder auch verschlechter hat kann ich leider nicht sagen...

grüsschen

birgit
 
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten!

Also meine Zwei scheinen nicht so begeistert zu sein. Ich hab was davon übers Obst gegeben und es dann geschwenkt. Die Zwei sind voller Freude zum Obstnapf, haben reingeschaut,den Kopf geschüttelt und das Obst für den Rest des Tages nicht mehr angeschaut. Schade, alles im Müll gelandet. Vielleicht hab ich zu viel drüber? Naja, ich werd es weiter probieren.

Viele Grüße
Sabrina
 
naja, so sind sie ja immer, wenn es etwas neues gibt. Erstmal schüttel, ein paar Tage immer wieder aus dem Napf schmeissen und mit einmal merken, dass es doch schmeck :dance:
 
Thema: Palmöl

Ähnliche Themen

Grauer Freund
Antworten
9
Aufrufe
2.127
papugi
papugi
CocoRico † 2016
Antworten
4
Aufrufe
1.104
astrid
astrid
GrüneFedern
Antworten
6
Aufrufe
1.833
AratingaMitrata
AratingaMitrata
B
Antworten
10
Aufrufe
3.242
greenkongo
greenkongo
Zurück
Oben