entwicklung der augen

Diskutiere entwicklung der augen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi, mein lieblings akrobaten ist ca. 6 bis 8 monate alt. kann fliegen wie ein weltmeister. am linken auge zeichnet sich außen leicht die iris...
M

MrKurabiye

Mitglied
Beiträge
36
hi,

mein lieblings akrobaten ist ca. 6 bis 8 monate alt. kann fliegen wie ein weltmeister.
am linken auge zeichnet sich außen leicht die iris ab.. nur am rechten ist er noch tief schwarz, wie kommt das. mauser hat er hinter sich. entwickeln sich die augen unterschiedlich, erst das eine dann das andere, oder muss ich mir gedanken machen :nene:
fotos folgen ggf. zutraulich ist der bengel nicht :D
 
hi,

mein lieblings akrobaten ist ca. 6 bis 8 monate alt. kann fliegen wie ein weltmeister.
am linken auge zeichnet sich außen leicht die iris ab.. nur am rechten ist er noch tief schwarz, wie kommt das. mauser hat er hinter sich. entwickeln sich die augen unterschiedlich, erst das eine dann das andere, oder muss ich mir gedanken machen :nene:
fotos folgen ggf. zutraulich ist der bengel nicht :D

Die Augen entwickeln sich rechts und links gleichzeitig.

Es gibt aber Farbschläge, bei denen vermehrt Einzelvögel mit zwei unterschiedlichen Augen (mit und ohne sichtbarer Iris) beobachtbar sind. z.B. Halsbandschecken.
Der Erbgang dafür ist noch nicht erforscht.
 
Thema: entwicklung der augen
Zurück
Oben