Nachzucht 2010

Diskutiere Nachzucht 2010 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - So Leute, neues Jahr neues Glück. Meine verwitwete Hawaiigans hatte sich ja doch noch 2 Wochen vor Legebeginn für einen neuen Ganter entschieden...
ambos

ambos

Foren-Guru
Beiträge
1.451
So Leute, neues Jahr neues Glück. Meine verwitwete Hawaiigans hatte sich ja doch noch 2 Wochen vor Legebeginn für einen neuen Ganter entschieden und siehe da, 5 Eier und 5 befruchtet. Ich habe ihr sonst immer die Eier gelassen jedoch habe ich diesmal befürchtet durch die kurzfristige Verpaarung wären sie nicht befruchtet. Naja die Schierlampe hat mich eines besseren belehrt. Sie wird wohl nachlegen und darf dann die kleinen wie in den jahren zuvor aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Glück bei den Hawaigänsen sind die eig Winterhart ? und wie viel kosten sie ?
 
Hawaiigänse sind sicher sehr tolle Tiere !
Sehen sehr schön aus. Leider kann ich keine halten, in einer 2 Qm voli passen die vorne und hinten nicht rein.
 
unsere hawaiigans sitzt jetzt seit 6tagen auf 5 eiern
bin gespannt was rauskommt bzw. ob überhaubt junge kommen
den wir hatten ja die eier ja bei -17°C auch drausen gelasn
aber sie sitzte sich immer wider drauf
genau wie letztes jahr
aber in ein paar tagen werden wir es wissen ob was befruchtet ist

mfg tobias
 
hallo tobi

bei mir genau die gleiche geschichte, nur das sie seit 7 tagen brüten und das es -10 war nachts...hoffen wir das beste!
 
hallo david

ja ich hoffe das es wenigstens 2 küken werden würde mich natürlich auch über 1 schon sehr freuen den es ist so wunderschön wen man den gänsen zuschauen kann wen sie ihren nachwuchs umsorgen

mfg tobias
 
Hallo Ambos,
na das ist ja super, hat sich die Hawai doch noch auf den Ganter eingelassen. Na da drück ich mal feste die Daumen für den schönen Nachwuchs.:zustimm:

Schöne Grüße aus dem kalten Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo Ambos,
na das ist ja super, hat sich die Hawai doch noch auf den Ganter eingelassen. Na da drück ich mal feste die Daumen für den schönen Nachwuchs.:zustimm:

Schöne Grüße aus dem kalten Norden
Hoppel und die wilden Racker

jop ich halte auch meinen :zustimm: gedrückt und hoffe auf schönes junges Leben im Stall!
 
Mensch!
Das ist absolut unfair! Meine machen großes Trara, die Männer machen sich gegenseitig an durch den Zaun, die Weiber schreien und rennen von a nach b, aber ausser drei Paare keine Eier.
Auch keine Spur vom Legebauch.
 
richtig, das resultat von den imponiergehabe am zaun sind unbefruchtete eier. die ganter stehen so unter stress durch das permanente versuchen den rivalen zu verjagen, das sie wenig oder garnicht treten. gruß
 
Nicht doch, so schlimm ist es nicht, ich habe es lediglich überspitzt beschrieben, damit ihr sehr, dass ich euch um euer Vorankommen hinsichtlich der Nachzucht so sehr beneide.

Die Männer zicken nun mal mich einwenig an, ansonsten zischen sie auch ab und an, wenn mal beim Grasen, der eine Erpel oder die andere Ente zu nah ans Gehege kommt.

Leider immer noch kein Legebauch zu sehen. Das kann ich nciht nachvollziehen, letztes Jahr waren sie schon fast fertig mit dem Gelege um diese Zeit.
 
Toll.

Die B.c.c. hat endlich einen Legebauch, aber das dauert wohl eine Woche, bis sich etwas tut.
Die A.a. stellen sich an und machen unerträglichen Lärm, als würde sie jemand umbringen.

Die A.c. habe ich beim Treten erwischt, gestern. Heute hat das Weibsbild mein Nest inspiziert, ob es ihr wohl gefällt? Ich glaube, dass ich mir bei ihr auch schon ein leichtes Bäuchlein einbilde.
 
Heute Abend hat die Kanadierin endlich das erste Ei gelegt. Hat sich ganz schön viel Zeit gelassen dies Jahr.
Seit fast zwei Wochen hat sie einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Legebauch.

Die Flöckchen haben heute wieder getreten, aber meine Vorstellungen vom Bauch muss ich wohl revidieren, da ich mir winterliche Fotos zum Vergleich heran gezogen hatte. Ich hoffe das klappt noch, da sie doch schon zehn Jahre alt sind.
 
meine ersten Hawaiijungen sind bereits voll befiedert, die Braut- und Mandarinenten fangen auch langsam an zu legen, Nonnengänse scheinen auch schon auf Nestsuche zu sein, also derzeit alles im Grünen bereich :-)
 
davon würde ich gern mal fotos sehen, bei sämtlichen bekannten züchtern sitzen die hawaii noch auf dem erstgelege bzw sind grade beimzweiten. voll befiedert heißt ca 8 wochen alt, das würde bedeuten anfang februar geschlüpft, also anfang januar brutbeginn und ca mitte dezember eiablage. hab ich noch nie gehört
 
Thema: Nachzucht 2010

Ähnliche Themen

danny23
Antworten
92
Aufrufe
16.358
wp1954
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.046
tobi4
T
Quailfriend
Antworten
26
Aufrufe
6.122
Grec
G
B
Antworten
47
Aufrufe
7.968
tobi4
T
Zurück
Oben