PCR - Methode

Diskutiere PCR - Methode im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand Hinweise geben zur PCR Untersuchung von Heimvögeln? Wer bzw. welches Institut macht es? Wie hoch ist der Kostenfaktor? Wieviel...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.449
Kann mir jemand Hinweise geben zur PCR Untersuchung von Heimvögeln?
Wer bzw. welches Institut macht es?
Wie hoch ist der Kostenfaktor?
Wieviel Gewebe bzw. Blut wurde/wird benötigt?

Weiterführende Links währen auch hilfreich :zustimm:
 
Hallo Tiffany,

am besten setzt du dich mal mit Tauros-Diagnostik in Verbindung, da bekommst du ganz genaue Informationen.

Hier die HP: www.tauros-diagnostik.de

Dort findest du auch einiges über die Technologie und auch Preise.
 
Ja an die dachte ich auch...
Aber ich fürchte die sind nicht weit genug ausgerüstet...
Wenn ich hier bis Montag nicht's finde, werde ich mich wohl an ein staatliches Labor oder an's RKI wenden müssen :k
 
Hallo,
Deine Fragen sind so nicht pauschal zu beantworten. PCR ist z.B. eine Methode zur Virusreplikation. Es genügt eine sehr kleine Menge z.B. einer Virus- DNA oder RNA, um diese zu vervielfältigen und somit den Nachweis zu führen.
Es wird von dem Erreger abhängen, wie teuer es wird. Material kann hierbei z.B. Blut/Serum oder auch ein Abstrich sein, was davon abhängig ist, wo sich das zu replizierende Material befindet.
Auch die Geschlechtsbestimmung von Vögeln dürfte mittels PCR erfolgen.
Ansprechpartner dürften daher alle privaten und auch universitären Institute sein, wobei nicht alle bei speziellen Anfragen tätig werden.
Kommt darauf an, was getestet werden soll.
Grüße
 
Danke für alle Tips, auch per PN.
Proben gehen in Big Citty vom Landeslabor B-B direkt per Kurier nach F.O., dort machen sie die PCR.
Ist auch erschwinglich...um die 25,00 € plus Mwst.
 
Was möchtest Du denn mit PCR machen? Ich kenne mich auf dem Gebiet gut aus und kenne auch Leute die auf dem Gebiet forschen, frage ist einfach was Du damit tun willst.
 
Thema: PCR - Methode

Ähnliche Themen

Zurück
Oben