Edelpapageien und Babys

Diskutiere Edelpapageien und Babys im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallöle @ all! Ich muss unbedingt jemanden teilhaben lassen...... mein erstes Baby überhaupt, hoffentlich packt sie/er/es die nächsten Tage...
@ Mama, Hammerbilder, die Grauen von meiner Freundin versuchen schon seit Jahren Kinder zu bekommen. Sie legt zwar immer Eier, aber die sind unbefruchtet. Er hatte von Frau Mundt die Flügel gestutzt bekommen und es waren leider die falschen Federn, so dass er nicht mehr fliegen kann und beim "vögeln" keine Balance halten kann. Nehmen Papas auch Fremde auf? So als Art Kuckucksei?

Hallo Bettina, Tag 4 und es lebt noch, das ist doch schon mal super!!!!!!!!!!

Nein, kein zweites da, ich habe die Eier aber, so wie du gesagt hast dringelassen und werde sie am Dienstag dann entgültig rausnehmen.

Wie bekommt ihr das hin, ich habe jetzt mit einem Pfannenwender das Loch vom Nistkasten zugehalten, man ist die gefährlich Lucy ist bereit zu allen, vor allem mich zu zerfleischen. ... Wird sie ruhiger oder muss ich dann immer das Loch zumachen? Vor allen wenn ich das Kleine mal rausnehmen muss, das lässt sie doch nicht zu oder? Schröder schon, aber die Lucy?
 
Das ist ja toll,dann füttert sie den Kleinen Knirps ja gut.
Ich muß meine immer aussperren.
Ich habe den Kasten außen an der Voliere hängen und habe oben die Möglichkeit durch einen Spalt der zwischen Nistkasten und Voliere ist einen Karton dazwischen zu schieben.Dann muß sie warten bis ich den Karton wieder weg tue,sie beißt rein und versucht ihn zur Seite zu schieben...
Das wird auch nicht besser..es bleibt so...

LG Bettina
 
Hallöle!
Heute nehme ich die beiden Eier raus, das Kleine schreit und ist auch gut so :-] Das mit der Pappe werde ich auf jeden FAll versuchen, obwohl Lucy auch eine Handaufzucht war, und hat vergessen, welche Hand sie gefüttert hat, weil ihre Mutter nicht mehr wollte :-[
Ich habe den Nistkasten auch außen hängen, irgendwie werde ich das schon hinbekommen. Freue mich immer über eure Hilfe DANKE Gruß Silke
 
Schröder schrieb:
Heute nehme ich die beiden Eier raus, das Kleine schreit und ist auch gut so

hallo Silke

willst du nicht lieber noch zwei drei Tage warten:

Tanygnathus schrieb:
Auf jeden Fall die Eier noch drin lassen, das Kleine stützt und liegt gern auf die Eier ( die sind schön warm )
Erst wenn es gut sitzt ( so nach 7 Tagen ) rausnehmen bevor sie die Eier kaputt beißt.
 
Hallo Silke,

Wenn die Eier in der Ecke liegen und das Kleine sich nicht drauflegen möchte um Halt zu haben kannst Du sie rausnehmen.
Dann hat sie so wie Du es erkannt hast die Eier aussortiert.
Nur wenn sie die Eier noch in der Mitte beim Baby hätte,dann würde ich noch etwas warten.

LG Bettina
 
Tag 6 und Baby tot, die anderen Eier sind auch nichts, geht einem echt an die Nieren...... Danke für euer Mitfiebern!


P.S.: Wie verkraften das die Mütter eigentlich? Ich glaube Männer sind da anders, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:trost::trost:Tut mir aufrichtig leid :trost::trost:

So hart es ist,Lucy muß auch erst lernen was sie tun muß.
Ich und Trude schreiben noch was passieren kann,aber daß es dann ausgerechnet bei Deinem Kleinen Zwerg sein mußte...SCHADE....
Lucy geht es jetzt auch nicht gut,sie merkt sie hat was falsch gemacht.
Sie könnte evtl. bald nachlegen...wenn Du das nicht möchtest entferne die nächsten Tage den Kasten.


LG Bettina
 
oh, Silke, wie traurig ...... :traurig:

(Hoffentlich klappt es beim nächsten Versuch.)

kleiner Trost:
bei Hedi war die erste Brut leider auch nicht erfolgreich: klick, aber später gab es dann kein Problem mehr.
 
oh, Silke, wie traurig ...... :traurig:

(Hoffentlich klappt es beim nächsten Versuch.)

kleiner Trost:
bei Hedi war die erste Brut leider auch nicht erfolgreich: klick, aber später gab es dann kein Problem mehr.

Danke Karin, habe es gelesen, die Freude, das erste Mal, und dann so etwas, na ja, werde heute den Nistkasten entfernen und hoffen, dass es nicht auf den Boden geht :(:o
 
Thema: Edelpapageien und Babys

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.395
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.564
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.860
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben