Wo bekomme ich es her ?

Diskutiere Wo bekomme ich es her ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ferderlose Ich würde meinen zwei Amas auch gerne Sanddorn,Hagebutten usw... anbieten habe aber keinen Garten und auch sonst keine...
Amazon2

Amazon2

Foren-Guru
Beiträge
669
Hallo Ferderlose
Ich würde meinen zwei Amas auch gerne Sanddorn,Hagebutten usw... anbieten habe aber keinen Garten und auch sonst keine Bezugsquellen wer also weiß wie man an solche Leckerein herankommt
 
Hallo Moni,

zu entsprechenden Jahreszeiten einfach nur Spaziergänge unternehmen. Die "Ausbeute" ist dann das "Futter zum Nulltarif" - es kostet lediglich Zeit. Nur ein paar Beispiele: Löwenzahn, Gänseblümchen, Hagebutten, Weißdornbeeren, Ebereschenbeeren (Vogelbeeren), Feuerdorn usw. Und zumindest meiner grünen Bande schmecken die aufgezählten Leckereien wesentlich besser als die teuersten exotischen Früchte.

Gruß
Heidrun
 

Anhänge

  • DSCN7068_k.jpg
    DSCN7068_k.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 81
  • DSCN5642_k.jpg
    DSCN5642_k.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 85
  • DSCN0350_k.jpg
    DSCN0350_k.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_6505.jpg
    DSC_6505.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 83
  • DSC_1641_k.jpg
    DSC_1641_k.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 85
Danke ;) aber ich weiß das...

Ups, sorry! Sehe gerade dass ich wohl gar nicht gemeint war, sondern meine Namensvetterin.
 
Danke ;) aber ich weiß das...

Ups, sorry! Sehe gerade dass ich wohl gar nicht gemeint war, sondern meine Namensvetterin.


Genau, Moni! Die andere "Moni" war gemeint und zwar die "Moni" aus "Kerpen" und nicht die "Moni" aus "Biedenkopf" :zwinker:.

Gruß
Heidrun
 
Ein klein wenig darauf achten, das die Dinge in der NAtur nicht Herrenlos sind. Das Recht Äste und Früchte im Freien mitzunehmen ist nicht ganz einfach und kann durchaus mal Geldstrafen kosten.
 
Hallo Federlose
Vielen dank auch im Nahmen meiner Grünen führ die Hilfreichen Antworten
Heidrun dir danke ich besonder führ die Bilder bei so manchen Sachen weis man oft nicht genau was gemeint ist da hätte ich angst meine zu Vergiften man kann ja nich einfach wild drauflos sammeln und alles geben hättest du noch mehr Beispiele oder gibt es ein Buch wo man als nicht so Naturkundiger sich genauer Informieren kann ich könnte mir vorstellen das es noch mehr Leute gibt die sich nicht so recht auskennen aber führ Infos dankbar wären
 
Hallo Moni,

du kannst z.B. mal hier Bildchen anschauen. :zwinker:
Ansonsten ist dieses Buch sehr empfehlenswert.
Moni, ich kann mir nicht vorstellen, dass es in deiner näheren Umgebung keine Hagebutten geben sollte. Die wachsen doch fast überall wild.



Ups, Heidrun war schneller .... :D
 
Hallo Sybille
Doch genau da liegt mein Problem es gibt Vogelbeeren aber sonst nichts auch nicht am Wald in meiner Nähe aber wenn ich demnächst wieder unterwegs bin schau ich mich mal genauer um eins werde ich als nächstes bei meinem Arbeitgerber erfragen da stehen Apfelbäume und die ersten Knospen sind dran mal schaun ob ich ein par kleine Äste haben darf fragen kostet nix
 
Hallo Moni,

du kannst im Prinzip alle Früchte der Rosen geben, auch die schönen dicken, die man oft z.B. in Gärten und Anlagen findet.


PS: @Heidrun, du hattest doch von den dicken Hagebutten mal so tolle Bilder. :zwinker:
 
du kannst im Prinzip alle Früchte der Rosen geben, auch die schönen dicken, die man oft z.B. in Gärten und Anlagen findet.

Ja, und diese schönen dicken Hagebutten futtern sie am liebsten :).

Zitat von Sybille
PS: @Heidrun, du hattest doch von den dicken Hagebutten mal so tolle Bilder. :zwinker:
Dein Erinnerungsvermögen hat mich überrascht, Sybille. :zustimm:! Hoffentlich kann ich jetzt mit Dir mithalten :D.

Gruß
Heidrun
 

Anhänge

  • DSCN0077_k.jpg
    DSCN0077_k.jpg
    33 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_4650.jpg
    DSC_4650.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 56
  • DSCN0180_k.jpg
    DSCN0180_k.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_1413_k.jpg
    DSC_1413_k.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 54
Genial! Danke Heidrun! :zustimm: Vielleicht helfen diese Bilder der Moni auf die Sprünge. :zwinker::D

Ja, meine mögen die dicken Dinger auch besonders. :D
Und ich habe letztes Jahr bei uns eine große Quelle dieser Beeren aufgetan. :freude:
 
Hallo Moni,

(...) um eins werde ich als nächstes bei meinem Arbeitgerber erfragen da stehen Apfelbäume und die ersten Knospen sind dran mal schaun ob ich ein par kleine Äste haben darf fragen kostet nix

aber bitte auch danach fragen, ob die Apfelbäume gespritzt sind oder nicht. Wenn "JA" dann auf gar keinen Fall Deinen Grünen anbieten!

Gruß
Heidrun
 
Hallo Moni,

Weißdorn schmeckt als Blüte, als unreife und als reife Frucht. Die reife Frucht dient auch noch als "Lieferant" für tierisches Eiweiß und sie läßt sich zudem wunderbar für die Wintermonate einfrieren.

Gruß
Heidrun
 

Anhänge

  • Weißdorn-6_k.jpg
    Weißdorn-6_k.jpg
    37 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_3416.jpg
    DSC_3416.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_4057.jpg
    DSC_4057.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 51
  • DSCN6084_k.jpg
    DSCN6084_k.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0500.jpg
    DSC_0500.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 58
Hallo Heidrun
Die Bäume sind nicht gespritzt sie wurden damals als Umrandung unseres Betriebsgeländes gepflanzt und werden nicht weiter beachtet selten mal gestutzt und zum Glück führ meine zwei mit Sicherheit nicht gespritzt und die Erlaubnis hab ich auch :freude:
Deine Infos sind echt hilfreich Danke:zustimm:
He essen deine zwei die Maden die auf dem letztem Bild sind mit so als Eiweißquelle :zwinker:
 
Hallo Moni,

Die Bäume sind nicht gespritzt sie wurden damals als Umrandung unseres Betriebsgeländes gepflanzt und werden nicht weiter beachtet selten mal gestutzt und zum Glück führ meine zwei mit Sicherheit nicht gespritzt und die Erlaubnis hab ich auch :freude:

na, dann steht dem "grünen Vergnügen" ja nichts mehr im Weg :).

Zitat von Amazon2
He essen deine zwei die Maden die auf dem letztem Bild sind mit so als Eiweißquelle
Ja, denn in der Regel befinden sie sich in der Frucht und dann werden sie natürlich mit gefuttert. Und so nebenbei: Eine Venezuelaamazone eines Freundes ist hinter jeder Spinne her, die sie sich gut schmecken läßt :D.

Zitat von Amazon2
Deine Infos sind echt hilfreich Danke
Danke - das freut mich :).

Gruß
Heidrun
 
Thema: Wo bekomme ich es her ?
Zurück
Oben