Schmalschnabelsittiche

Diskutiere Schmalschnabelsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich zöge andren Vogelfreunde das mit die Brotogeris arten züchte, zum Bluterneuerung Tausch. 1 zuchtpaar Weißflügelsittiche Brotogeris...
N

niels rasmussen

Neuling
Beiträge
10
Ich zöge andren Vogelfreunde das mit die Brotogeris arten züchte, zum Bluterneuerung Tausch.
1 zuchtpaar Weißflügelsittiche Brotogeris versicolurus mit 2 Jungen von 09 (1,1)
1 zuchtpaar Weißflügelsittiche Brotogeris versicolurus mit 2 Jungen von 10.
1 zuchtpaar Blauflügelsittiche Brotogeris cyanoptera mit 3 Jungen von 09 (2,1)

Niels
www.brotogeris.dk
 
Hallo

Schreibe Dir diese Woche etwas dazu. Wir haben eine IG-Südamerikaner mit einer Arbeitsgruppe Brotogeris deren Leiter ich bin.
 
Es klingt sehr gut, steht in Kontakt mit 3 weiteren Vogelfreunden in Dänemark. Die Arbeit auch mit Brotogeris Arten.

Niels
 

Anhänge

  • IMG_3233-1.jpg
    IMG_3233-1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 65
Hallo Niels,

zunächst mal noch ... herzlich willkommen bei den Südamerika-Fans :zustimm:

Es klingt sehr gut, ...

Ja, die Züchter der IG freuen sich auch über neue Brotogeris-Züchterkontakte.

Ich persönlich finde es jedenfalls ganz toll, daß die IG-Südamerikaner zunehmend Mitglieder und Kontakte aus ganz Europa gewinnt, was die Zucht seltener Arten erheblich verbessert.

Übrigens ... die IG trifft sich einmal im Jahr ... näheres kann Dir Hans (Solcan) erzählen. Vielleicht schaffst Du es ja mal unverbindlich mit Deinen Züchterkollegen dahin zu kommen?
 
Hallo Christian
Es wäre schön, andere mit gleichen Interessen in den südamerikanischen Sittiche gerecht zu werden. Zusammenarbeit in Dänemark begann um 5 Paar Feuerflügelsittiche
Viele Grüsse
Niels
 
Hi Niels!

Es wäre schön, andere mit gleichen Interessen in den südamerikanischen Sittiche gerecht zu werden.

Ich denke, eine Zusammenhang zwecks Erfahrungsaustausch als auch Tausch von Vögeln, um frische Gene in die Zucht zu bekommen, sollten sicherlich im Interesse nahezu aller Brotogeris-Züchter sein.

Aber da kann Hans (Solcan) Dir mehr erzählen, da er sich enorm für die Brotogeris-Gruppe eingesetzt hat. Er kann Dir auch näheres zur Interessengemeinschaft Südamerikanische Sittiche erzählen, ebenso wie zu den Treffen, die einmal im Jahr stattfinden und wo auch schon andere europäische Nachbarn zu Gast waren.

Ich persönlich finde diesen Trend der europäischen Kooperation jedenfalls klasse, nicht nur weil es bei sehr seltenen Arten nahzu unverzichtbar ist, sondern auch weil bei weniger seltenen Arten ebenso frische Gene nicht schaden können.

Erfahrungsaustausch kann man natürlich auch hier im Forum betreiben, aber persönliche Treffen sind doch manchmal besser. Letztes Jahr kamen wir z.B. per Zufall in einem längeren Gespräch auf Themen, die hier im Forum noch nie besprochen wurden. Zudem haben Hans und sein Bruder einen tollen Vortrag über Brotogeris gehalten und wir haben einen Film gesehen, wie Brotogeris und andere Südamerikaner in freier Natur leben. Im Anschluß hätte ich liebsten eine Südamerika-Reise gebucht ;)
 
Hallo

Interessanter Kontakt nach Dänemark. Bisher wußte ich nicht das es diese Arten in Dänemark gibt.
 
Hallo,

wirklich schön zu hören dass es auch noch andere verrückte Brotogerishalter gibt. Es gibt nicht sehr viele die sich intensiv mit dieser Vogelgruppe beschäftigen. Um so wichtiger ist es dass man sich austauscht und vor allen Dingen ernsthaft zusammen arbeitet.

Rudi
 
Über Bilder von den Feuerflügelsittichen würde ich mich freuen. :freude:

Kein Problem ... Hans (Solcan) hat mich gebeten, die folgenden Bilder von der Ornithea für ihn einzustellen ... war nicht ganz einfach, die Bildgrößenbeschränkung des Forums einzuhalten, ohne daß die Bildqualität zu sehr leidet.
 

Anhänge

  • Feuerfluegel-1.jpg
    Feuerfluegel-1.jpg
    29 KB · Aufrufe: 48
  • Feuerfluegel-2.jpg
    Feuerfluegel-2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 51
  • Feuerfluegel-3.jpg
    Feuerfluegel-3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 47
Am besten ist das Rudel-Kuscheln :D ... hatte mir live schon super gefallen :zustimm:

Wenn man diese Bilder sieht oder die Vögel live auf der Ornithea erlebt hat, kann man gar nicht glauben wie agressiv sie sein können. Hans hat mal gesagt Brotogeris sind Choleriker. Und das trifft hundertprozentig zu. In Rage kennen sie keinen Freund und keinen Partner. Leider. So schön die Gruppenhaltung ist. So schnell kann das auch umschlagen. Das trifft besonders auf Feuerflügel zu.

Rudi
 
Thema: Schmalschnabelsittiche

Ähnliche Themen

h.-baumgaertner
Antworten
14
Aufrufe
3.006
Christian
Christian
B
Antworten
1
Aufrufe
970
Christian
Christian
B
Antworten
3
Aufrufe
1.015
solcan
solcan
Zurück
Oben