Gefieder schaden

Diskutiere Gefieder schaden im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, hier mal die kleine die ich bekommen habe ... Die jetzt 1 Jahr lang nur im Käfig sass.... Leider hat die ein gefieder schaden...
H

hotfun

Guest
Hallo,
hier mal die kleine die ich bekommen habe ...
Die jetzt 1 Jahr lang nur im Käfig sass....

Leider hat die ein gefieder schaden....
Oder ist es Mauser...?

Siehe Bilder....

Mfg :zwinker::schimpf::zwinker:
 

Anhänge

  • IMG_0345.jpg
    IMG_0345.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0350.jpg
    IMG_0350.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 86
Puh - so und noch viel schlimmer schaut meine Manda am Bauch, am Hinterteil und unter den Flügeln aus. Meine TA sagt, ich soll ihr regelmäßig AviConcept geben. Das ist ein Mineralpräparat, das speziell für Mauser und Gefiederschäden ist.
Es kommen langsam Federn nach.

Pass bitte auf, daß die Ama nicht im Zug sitzt. Viele Mineralien und Vitamine und ganz genau beobachten.

Vielleicht waren das auch die Anfänge vom Rupfen.

LG
und alles Gute
Maggy
 
Hallo,schön,dass du sie aus dem kleinen Käfig befreit hast:prima:Es ist recht schwer zu sagen,ob gerupft oder Mauser,allerdings könnte es natürlich ,bei der vorherigen Haltung ,durchaus die ersten Anzeichen von Rupfen sein.Eine Voliere hast du ja ,sitzt sie da jetzt alleine,oder sind deine Kongos mit darin?Gruß Ira
 
hallo,

mauser alleine wird das nicht sein !!!

ursachen gibt es viele : rupfen,falsche ernährung,zu kleiner käfig,zu wenig licht...usw

ich würde mit dem tier zum vk TA gehen und ihn komplett checken lassen,dort wirst du dann auch was fürs gefieder bekommen.
auf blauen dunst würde ich dem vogel nichts geben.....:nene:
 
Hallo,schön,dass du sie aus dem kleinen Käfig befreit hast:prima:Es ist recht schwer zu sagen,ob gerupft oder Mauser,allerdings könnte es natürlich ,bei der vorherigen Haltung ,durchaus die ersten Anzeichen von Rupfen sein.Eine Voliere hast du ja ,sitzt sie da jetzt alleine,oder sind deine Kongos mit darin?Gruß Ira

Hi,
ne die Ama sitz neben 2 Nym. und 2 Singsittiche....
Geht soweit echt super....

Ne kann an vieles liegen ....
Käfig war sehr klein....
Hatte nie Freiflug......

Und sogut wie nie Obst usw....
Nur Körnerfutter.....

Mir wurde gesagt das sie keine Äpfel usw. nimmt ....
2 Äpfel mit reingemacht (an Ästen usw. festgemacht) und die mag sie sehr sehr gerne.... :schimpf::zustimm:

Ja hier glaube in Eckernförde ist ein Tierarzt der sich mit Papageien usw auskennt....

Muss mal schauen was der dazu sagt.....

Und fliegen naja was soll ich sagen sogut wie gar nicht.....
Echt schade für die kleine.....

Aber sie findet die andern Vögel sehr intressant.....(geteielte Violiere)

Aber zusammen setzen ne ne.....

Im Käfig hat sie auch nur geschrien deshalb auch die Abgabe.....
Bei mir hat sie es nun gut ....
und hoffe das sie nicht krank ist oder so....
2 Vieren Test. liegen vor (Negativ)

Soweit so gut ....
Bis dann....

Mfg
 
@ malli

das AviConcept ist vom TA verordnet. Ich gehe grundsätzlich mal davon aus, daß man ein Tier vom Profi untersuchen läßt, bevor es Medis gibt.

Meine TA sagt, daß wäre das Beste und Effektivste bei schlechten Federn.
 
Schön,du hast alles gut durchdacht und sie hat es wirklich super getroffen:zustimm:Wenn sie sich etwas eingelebt hat,könntest du dir dann vorstellen ihr noch einen Partnervogel zukommen lassen?Könnte mir Vorstellen,das es sie sehr freuen würde,denn so alleine, in einer grossen Voliere ,ist bestimmt auch auf Dauer langweilig.Gruß Ira
 
@ maggy.....

davon gehe ich ja immer aus,das man den vogel beim TA vorstellt :zwinker:....und der es verordnet.
aber es gibt auch viele halter die es nicht machen und sich selber etwas besorgen und es dem vogel dann geben !!!

@ hotfun
ich persöhnlich ...!!!......würde mich nicht auf mitgegebene testergebnisse verlassen !!

ich gehe lieber mit den geiern dann zu meiner TA und lasse sie dort dann untersuchen,mit allen test....
 
@ malli

ich hab hier über ein Mineralienpräparat gesprochen und nicht über Antibiotika. Andere geben dieses Korvimin als Zusatz andere geben Vitaminpulver oder sonstwas. Dafür stell ich jetzt ein neues Thema rein - wär schön, wenn Du Deine Erfahrungen dort bringst
 
Thema: Gefieder schaden
Zurück
Oben