Wo bekomme ich es her ?

Diskutiere Wo bekomme ich es her ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ferderlose Ich würde meinen zwei Amas auch gerne Sanddorn,Hagebutten usw... anbieten habe aber keinen Garten und auch sonst keine...
Hallo Heidrun
Das "grüne Vergnügen " war ein Voller Erfolg die Knospen haben wohl auch Gemundet :+schimpf
Habe einen Kollegen mit Garten angesprochen wegen der anderen Sachen er selbst hat sie nicht kann sie aber besorgen schaun wir mal ob das klappt
Als Kind hab ich aus unserem Garten auch so manche Frucht mit besonderem Inhalt gegessen :zwinker:
 
Hallo Moni,

Habe einen Kollegen mit Garten angesprochen wegen der anderen Sachen er selbst hat sie nicht kann sie aber besorgen schaun wir mal ob das klappt

dann hoffen wir mal für Deine Grünen, daß Dein Kollege ein großes Auto fährt :zwinker:.

Gruß
Heidrun
 
Ja das Auto ist das kleinere Problem ich werde ihn wohl öfter ansprechen müssen sonst vergisst der das glatt wieder
Ich bin schon am überlegen ob sich solche Sträucher auch in Kübel auf dem Balkon halten lassen
 
Hallo Moni,

Ich bin schon am überlegen ob sich solche Sträucher auch in Kübel auf dem Balkon halten lassen

an welche Sträucher hast Du denn gedacht?

Auf den Fotos sind in Kübeln zu sehen:

* Johannisbeersträucher
* Stachelbeerstrauch
* Flieder
* Korkenzieherweide
* Hasel

Gruß
Heidrun
 

Anhänge

  • DSCN9021_k.jpg
    DSCN9021_k.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_6193.jpg
    DSC_6193.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN9138_k.jpg
    DSCN9138_k.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_3530.jpg
    DSC_3530.jpg
    35 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_4068_k.jpg
    DSC_4068_k.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 33
He Heidrun
Du bist ein echter Schatz :trost: ich weiß noch nicht welche da ich bis gerade nicht wusste welche Sträucher man in Kübel halten kann, gibt es da noch mehr Papageien geeignete Sträucher für den Kübel die auch draußen Überwintern können
 
Hallo Moni,

in diesem Frühjahr werde ich das Angebot um zwei Weinstöcke (natürlich Trauben mit Kernen) erweitern.

Frag doch mal in einem Gartencenter nach, welche Sträucher in Kübel gepflanzt werden können. Aber vielleicht gibt ja auch hier noch der eine oder andere einen Tipp.

Gruß
Heidrun
 
Hallo Heidrun
Ich bezweifel das die wissen welche führ Papageien geeignet sprich genießbar sind daher habe ich überlegt ob auch Sanddorn oder Hagebutten in frage kommen
 
Moni, ich persönlich würde weder Sanddorn noch Hagebutte noch Feuerdorn in eine Außenvoliere pflanzen. Grund: Die Dornen (da bin ich eher übervorsichtig). Die Stachelbeere in meiner Außenvoliere ist eine Züchtung ohne Stacheln.

Gruß
Heidrun
 
Heidrun
Da ich "Leider" meinen Balkon (noch) nicht zur Voliere umgebaut habe wäre es im Moment auch kein Problem da ich keine Hilfe habe weiß ich auch nicht ob ich meine Pläne je werde Realisieren können somit steht die Bepflanzung mit solchen Sträuchern nichts im weg aber wie gesagt ich hätt es lieber anders zu Gunsten meiner Grünen
 
Moni, dann würde ich mich auf jeden Fall auf Spaziergänge und das Sammeln konzentrieren. Die "Ausbeute" ist wesentlich ergiebiger.

Gruß
Heidrun
 
Das würde ich ja machen Heidrun aber hier in der Umgebung hab ich noch nichts entdeckt werde aber weiter die Augen aufhalten
 
Moni, Du hast doch den "Naturpark Rheinland" vor Deiner Haustüre! Ich bin mir sicher, daß Du dort fündig werden wirst und zwar vom Ahornsamen angefangen.

Gruß
Heidrun
 

Anhänge

  • DSC_0058.jpg
    DSC_0058.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 32
Heidrun
Vor meiner Haustür ja nicht gerade, wo bekommst du die ganzen "Früchte" her
 
Im Frühjahr, Sommer und Herbst treiben mich meine Wochenendausflüge zum Rhein (ca. 8 km Anfahrt) und zu einem noch näher gelegenen See. Am Rhein erwartet mich ein Weißdorn- und Hagebutten-Paradies, am See kann ich u. a. die dicken Hagebutten, Vogelbeeren (Ebereschen), Ahorn- und Haselzweige "ernten".

Gruß
Heidrun
 

Anhänge

  • DSCN2917.jpg
    DSCN2917.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSCN2927_k.jpg
    DSCN2927_k.jpg
    35 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_6354.jpg
    DSC_6354.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 25
Thema: Wo bekomme ich es her ?
Zurück
Oben