Karibik Tour

Diskutiere Karibik Tour im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe vom 06.03.2010 - 21.03.2010 eine Kreuzfahrt in der Karibik gemacht. Die Tour startete auf der DomRep (La Romana) -...
carsten.jansen

carsten.jansen

Mitglied
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ich habe vom 06.03.2010 - 21.03.2010 eine Kreuzfahrt in der Karibik gemacht.

Die Tour startete auf der DomRep (La Romana) - Jamaika - Cozumel - Belize - Cayman Island - DomRep (Santo Domingo) - Tortola - St. Maarten - Dominica und endete wieder am Ausgangspunkt.

Dabei sind mir viele Vögel begegnet, die ich nicht bestimmen konnte.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Auf Cozumel hatte ich folgende nicht zu bestimmenden Vögel:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/emea-1.jpg

und

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/emea-2.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/emea-3.jpg

und

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/emea-4.jpg

Auf Belize hatte ich folgende:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/emea-5.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/emea-6.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/emea-7.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/emea-8.jpg
 
ich versuch mich mal:

1: Rosalöffler
2-3: Großer Schlammläufer
4: Glanzkatzendrossel
5,7,8: Aztekenmöwen, bei der Großmöwe und Nr.6 bin ich unsicher
Beim Sturmtaucher müsste ich nachsehen...
12: Schmarotzerraubmöwe und Rußseeschwalbe
13: Spatelraubmöwe
14-15: Kubasegler

LG
 
Danke erstmal holyhead,

bei den Möwen auf Bild Nr. 5 (Sind das beides Aztekenmöwen?) Die hintere sieht etwas anders aus oder täuscht das?

Könnte es sich bei dem Sturmtaucher um einen Adubonsturmtaucher handeln?
 
Ich kann dir nicht helfen, habe aber eine Frage: Hast du Kolibris gesehen, und hast du vielleicht Bilder?

Der rosa Loeffler ist einer meiner Lieblingsvoegel...:prima:

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Danke erstmal holyhead,

bei den Möwen auf Bild Nr. 5 (Sind das beides Aztekenmöwen?) Die hintere sieht etwas anders aus oder täuscht das?

Könnte es sich bei dem Sturmtaucher um einen Adubonsturmtaucher handeln?

Nur die kleinere ist eine Aztekenmöwe. Die andere eine immat. Großmöwe. Vielleicht hab ich morgen ein wenig Zeit um in Büchern nachzuschmökern.

Adubonsturmtaucher sollte, so weit ich weiß Oberseits einheitlich dunkel sein.

Im Internet gibt es übrigens tolle Artenlisten zu den diversen Inseln. Du könntest dir die anschauen und dann die Bilder vergleichen.

http://avibase.bsc-eoc.org/checklist.jsp?lang=DE

MfG
 
Im Internet gibt es übrigens tolle Artenlisten zu den diversen Inseln. Du könntest dir die anschauen und dann die Bilder vergleichen.

http://avibase.bsc-eoc.org/checklist.jsp?lang=DE

MfG

Glaub mir, dass das ne Seite war, die ich wohl im Vorfeld sehr gut studiert habe.

Ich habe mir aufgrund der Seite ein eigenens Vogelbuch gebastelt, in dem alle auf der Reise möglichen Vögel drin standen mit dem jeweiligen Vorkommen und einem Bild. Das war ne riesen Arbeit und es hat mir einiges gebracht. Das sind nun alles Vögel, die ich nicht mit Hilfe meines Buches bestimmen kann oder durch euch abgesichert haben möchte.

Gruß

Carsten
 
Hallo zusammen,

ich habe vom 06.03.2010 - 21.03.2010 eine Kreuzfahrt in der Karibik gemacht.

Die Tour startete auf der DomRep (La Romana) - Jamaika - Cozumel - Belize - Cayman Island - DomRep (Santo Domingo) - Tortola - St. Maarten - Dominica und endete wieder am Ausgangspunkt.

Dabei sind mir viele Vögel begegnet, die ich nicht bestimmen konnte.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Auf Cozumel hatte ich folgende nicht zu bestimmenden Vögel:

und

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/emea-4.jpg

Dumetella glabrirostris cozumelana oder auch Black Catbird. Den deutschen Namen kommt mir jetzt so auf die schnelle nicht in den Sinn.
 
Hallo Sigrid,

ich habe ettliche Kolibris gesehen von denen ich 4 Arten fotografieren und bestimmen konnte:

Jamaika-Kolibri
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/emea-1g.jpg


Ich zweifle ganz stark dass dies ein Jamaika Kolibri ist. Ich selber hielt über Jahren mehrer Paare Jamaikakolibris, die ja richtigerweise Rotschnabel-Jamaikasylphe (Trochilus polytmus) genannt werden.
Guck da
http://www.amazilia.net/images/Birds/Hummingbirds/Redbilled_Streamertail.htm
 
Hallo Kolibri,

Laut der avi.base gibt es 2 endemische kolibris auf jamaika. Einmal den den Du meinst und den, den ich fotografier habe. Die jamaika Sylphe hat einen sehr langen Schwanz
 
Hallo Kolibri,

Laut der avi.base gibt es 2 endemische kolibris auf jamaika. Einmal den den Du meinst und den, den ich fotografier habe. Die jamaika Sylphe hat einen sehr langen Schwanz



Auf Jamaika leben 5 Kolibriarten

einschliesslich dem Nationalvogel Jamaikas, der Jamaikakolibri oder auch unter den Einheimischen den Doktor Vogel betitelt Trochilus polytmus

Trochilus polytmus und Trochilus scitulus, beide werden als "die" Jamaikakolibris bezeichnet. Diese beiden Arten haben zwei bis zu 20 cm lange Schwanzfedern. Trochilus scitulus lebt aber nur im Osten der Insel in der region um den Blue Montains herum. Trochilus polytmus ist praktisch überal auf der Insel zu sehen.Auch in den grossen Touristenzenter um Negril und Ochos herum. Obwohl ich 4 Monate auf Jamaika war, unter anderem auch in den Blue Montains, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich Trochilus scitulus nie gesehen habe. So nebenbei gesagt, lebt Amazona collaria genau auch in dieser Ecke wie Trochilus scitulus. Die Collaria haben wir mehrfach gesehen, der kleine flitzer aber nicht. Schande über mich

Weiter gibts noch eine weitere recht verbreiteten Kolibriart, die Jamaika Mango Anthracothorax mango, ich vermute deiner auf dem Bild dürfte ein weiblicher Anthracothorax mango sein.

Eine weitere Kolibriart auf Jamaika ist Mellisuga Minima und es kommt noch eine Form von
Orthoryhynicus auf Jamaika vor
 
Thema: Karibik Tour

Ähnliche Themen

carsten.jansen
Antworten
7
Aufrufe
1.427
Kolibri
K
R
Antworten
2
Aufrufe
9.049
renii
R
E
Antworten
2
Aufrufe
1.264
ebonyapero
E
Lea.smile.
Antworten
1
Aufrufe
5.978
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben