Nymphensittich und Kanarien

Diskutiere Nymphensittich und Kanarien im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Habe Kanarien und möchte ein paar abgeben. Die neuen Besitzer die gerne welche hätten halten Nymphis mit Kanarien bereits zusammen. Es...
4

4Bubi4

Stammmitglied
Beiträge
171
Hallo! Habe Kanarien und möchte ein paar abgeben. Die neuen Besitzer die gerne welche hätten halten Nymphis mit Kanarien bereits zusammen. Es würde gut funktionieren. die Voliere ist sechs mal zwei meter groß und relativ breit.Kann das wirklich funktionieren? Geht laut ihm mehrere Jahre gut. Danke für die antwort.
 
Hallo Bubi

Nymphen und Kanarien zusammen, da habe ich nur Ferienerfahrung, sprich als ich die Kanarien meiner Schwester hier versorgte. Meine Konstellation sah dann so aus: 2 Nymphen - 2 Wellis - 2 Kanarien. Das klappte gut.

Allerdings -> bei ganztags Freiflug, sprich genug Ausweichmöglichkeiten, und eben nur für eine Dauer von 2 Wochen.

Du schreibst, dass der neue Halter deiner Kanarien bereits Erfahrung mit beiden Arten hat. Das ist doch prima.
Bei einer Voliere von 6 x 2 Meter -> plus relativ (?) breit, kommts vor allem drauf an, wie viele Vögel der jeweiligen Art darin gehalten werden, und ob sie ihren täglichen Freiflug bekommen, was bei so einer Volierengrösse auf jeden Fall für die Nymphen extrem wichtig ist ! Für die Kanarien wahrscheinlich auch ?

Kurzum, ich würde so ne Voli nicht bis zum Bersten besetzen, zumal bereits Nymphen und Kanarien drinne sind.

Nicht zuletzt kommts auch noch darauf an, wie viele Kanarien er von dir übernehmen möchte. Macht dann doch einen Unterschied, ob 2 oder 8 Vögel, nur als Beispiel ;)
 
Also wir halten auch kanarien und nymphensittiche allerdings aber getrennt. Ich denke aber wenn man wie Sonja schon sagte eine rießige Voliere hat und man sie nicht allzu voll stopft geht das schon.

Bei uns haben auch eher die Nymphies angst von den Kanarien als verkehrt herum :P
 
Das sind eigentlich Tierarten, die man nicht zusammenhalten sollte.

Also: Antworten aus dem Forum mit hoher Priorität bitte beachten!
 
Ich stimme Wölkchen zu,ein biss der nymphensittiche könnte dem kanarienvogel das leben kosten,generell sollte man nicht krummschnäbel mit finken vergesellschaften,ausser vielleicht bei bourkesittichen die sind die friedlichsten sittiche,


lg boris
 
Das sind eigentlich Tierarten, die man nicht zusammenhalten sollte.

Also: Antworten aus dem Forum mit hoher Priorität bitte beachten!

Die Aussage, dass man den Antworten hier aus dem Forum hohe Priorität schenken sollte, dem würde ich nicht zustimmen. Eher solltest Du dich an die Antworten halten, die von Usern kommen, die auch selber Erfahrungen mit dieser Vergesellschaftung haben.

Man kann durchaus ohne Todesfälle Nymphensittiche und Kanarienvögel zusammen halten. Diese Erfahrung habe ich über 2 Jahre gemacht. Meine Nymphensittiche haben die Kanarien ganz und gar ignoriert. Selbst ich überlege mir evtl. wieder ein Pärchen in die Voliere zu setzen.

Du selber schreibst ja auch, dass der Interessent Erfahrungen mit dieser Vergesellschaftung hat.

Die neuen Besitzer die gerne welche hätten halten Nymphis mit Kanarien bereits zusammen. Es würde gut funktionieren. die Voliere ist sechs mal zwei meter groß und relativ breit.

Und bei einer Volierengröße von 6 x 2 x ? Meter, bei entsprechendem Vogelbestand, also nicht zu viele Vögel in der Voliere, wird es zu keinen Vorfällen kommen.

Bring doch mal bitte in Erfahrung, wie viele Vögel in der Voliere gehakten werden?
 
Sagen wir mal so:

Der Kanarie meiner Bekannten hat abgebissene Beinstumpen. Zehen nicht mehr vorhanden. Das im Freiflugzimmer.

Mehr brauch ich - glaube ich - nicht mehr schreiben.
 
Thema: Nymphensittich und Kanarien
Zurück
Oben