Wie laut sind Wellis

Diskutiere Wie laut sind Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wer kann mir ne sichere Außkunft darüber geben wie laut Welllis sind danke im Voraus:freude::freude:
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Wer kann mir ne sichere Außkunft darüber geben wie laut Welllis sind
danke im Voraus:freude::freude:
 
Das kommt drauf an.
Guck dir mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=iEHD-iOu5xw
So klingt ein Schwarm.
Ich habe zwei ganz ruhige. Ich habe aber auch schon in Foren gelesen, dass sich Leute durch Wellis gestoert fuehlen. Manche Wellis versuchen, Fernseher zu uebertoenen...das kann dann schon laut sein.

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Kommt immer drauf an manchmal brabbeln sie leise vor sich hin. Manchmal hört es sich an als ob sie meckern was nervig sein kann. Und zb wenn ich in einem anderen raum bin piepsen sie ziemlich laut Wahrscheinlich suchen sie mich oder wollen mir sagen komm zurück.
 
um sich so einen großen Wellischwarm zu holen muss man Wahnsinnig und/oder taub sein.Es mag leute geben die da schön findn .ich aber nicht .
das mit dem ferseher wird gar icht in einer Außenvoliere gehen(Puhh)
und ich dachte nur an ein Parchen.Den ich meine gelesen zu haben das nur die großen Schwärme so laut sein solllen.Trotzdem danke für ds video.wie lau tist den etwa ein Paar
 
Da jeder ein ganz eigenes Empfinden von "laut" oder "nervig" hat, solltest du dir mal irgendwo in deiner Nähe ein Pärchen anschauen/anhören.
Mich persönlich stört auch das andauernde Gebrabbel meiner 25 Wellis nicht die Bohne, andere kriegen schon die Krise, wenn zwei Wellis mal ihre "wilden fünf Minuten" haben. ;)
 
Ahh ich werd ja von der Vorstellung taub
Also ich bin auf die idee gekommen weil nen Freund von mir wewlche hat
vielleicht kann ich mir mal ein Paarchen borgen in die voliere setzen und wenn sich meine Eltern Nachbarn oder sonstige beshweren lass ich es besser bleiben.man kann ja Vögeln keinen Maulkorb aufsetzen.oder doch ...ne
 
Lautstärke ist relativ.
Viele Freunde und Verwandte empfinden die Tiere als laut und zuweilen störend. Mir macht das Gezwitscher meines kleinen Schwarms nichts aus - ich nehme sie nicht mehr so stark wahr.
 
also meinst du ds sich Meine Nachbarn daran gewöhnen würden:mukke::mukke:
 
Ich sag nur
Doppelhaushälfte
Auch wen wir die voliere so weit wie möglich vom Nachbar Grundstück entfernt bauen
In der NAchbar schaft hat aber einer auch ne voliere mit nymphensittichen und wellis
Wie gesagt ich lei mir einfach mal Welche:zwinker::zwinker::zwinker:
 
Also von diesen Experimenten mit Wellis leihen würde ich mal ganz dringlich abraten...den nur um zu gucken ob das deine Nachbaren stört ist das nen mächtiger Stress für die kleinen.
Aber man könnte es ja so machen fals dein Freund mal in Urlaub fährt und die Sittiche dann sowieso für einen größeren Zeitraum weg müssen könntest du sie ja solange versorgen;)
Lg Kili
PS: eigentlich dürfte die Lautstärke der Sittiche für deine Nachbaren kein Problem sein den Sooo laut ist ein Pärchen dann auch wieder nicht, zudem Dämpft ja auch noch einen Wand die Geräusche
 
Das mit dem urlaub so meinte ich das eigentlich
Wand nicht .Eher Hecke
nicht das du/sie denken wir hätten ne Hecke im Haus.Ich zog eigentlich die Gartenvoliere vor
 
Also meine 5 machen ganz schön Krach :) Aber ich höre die gar nicht mehr... alle anderen Hausbewohner dagegen beschweren sich seit fast 5 Jahren über die ... Zitat: "Nervtötenden Schreihälse" ;)
 
hallo erstmal,

also ich muss sagen, dass jeder vogel egal ob sittich, papagei etc. individuell ist. auf diese frage wirst du von jedem was anderes hören...
fakt ist, dass jeder welli sehr laut sein kann, aber die lärmbelästigung hängt auch von deinem empfinden ab. meine z.b. sind 2-3mal am tag sehr laut, aber ich wusste das im vorhinein und muss es akzeptieren...
manche sagen auch, dass ein vogel der glücklich ist nicht schreit, was meiner meinung nach unsinn ist, aber naja..
du kannst nur drauf hoffen, dass deine vögel eher ruhige typen sein werden, aber das wirst dann eh bald erfahren :zustimm:
 
Meine 4 würde ich als eher ruhig bezeichnen,manchmal plappert einer leise vor sich hin oder sie zwitschern herum.Selten alle 4 zusammen,ab und an haben sie Phasen wo einer ein paar Minuten sehr laut zetert.Aber das gehört halt dazu.
Beschwert hat sich noch kein Nachbar,aber hier wird es öfter mal laut:k,da sollte ein wenig Vogelgezwitscher nicht das Problem sein.8)
 
Wer kann mir ne sichere Außkunft darüber geben wie laut Welllis sind
danke im Voraus:freude::freude:

Pauschal kann man keine Aussage machen, weil jeder Mensch das eben anders auffasst und empfindet.

Für mich sind sie leise und für meine Frau zu laut.

Ich glaube aber das liegt daran weil Frauen besser hören können *grinzend_duckt :D
 
Thema: Wie laut sind Wellis

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.137
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
332
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben