Wellensittich gefunden - Frage bzgl. RingNr

Diskutiere Wellensittich gefunden - Frage bzgl. RingNr im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi. Wir haben gestern einen Wellensittich gefunden und ein gefangen. Jetzt sitzt er bei uns in 'nem Käfig, futtert, gähnt, putzt sich und klettert...
In welchen Foren wurde Info schon alles eingestellt?


Ort
Zeitpunkt
Beschreibung des Tieres


Vielleicht suchen die Leute schon krampfhaft nach ihrem Tier.
 
Röhrenfernseher und Röhrenmonitore flackern, moderne TFT-Monitore und -Fernseher tun dies nicht. Das sogenannte "Backlight" ist permanent an und nur die Durchlässigkeit wird geändert. Dadurch ändern sich zwar die Farb- und Helligkeitsinformationen, aber eben nur punktweise und nicht flackernd.

Die Aktualisierung erfolgt bei 60Hz oder mehr - doch wenn ein Bildpunkt erstmal eine Position eingenommen hat und diese sich nicht ändern muss, wird auch die Aktualisierung nichts daran ändern.

Im Klartext: Alte Röhrengeräte sollte man seinen Wellis nicht zumuten, TFT-Geräte stellen kein Problem dar. Ich empfehle aber trotzdem, darauf zu verzichten, denn die Helligkeit und sich ständig ändernden Bildinhalte sind sicherlich nicht immer angenehm. Beispiel: Eine Szene im Film "Tron", bei der Kevin Flynn gerade durch den Laser abgetastet wird, bringt zusammen mit den Geräuschen jeden Wellensittich durcheinander.
 
Guten Abend.
Also wir haben im Edeka im Ort wo der Welli gefunden wurde einen
Zettel an die Pinnwand gehangen - der bleibt da wohl drei Wochen hängen.
Ausserdem haben wir in diesem Forum in der Rubrik der "Entflogenen/Entlaufenen Tiere" einen Eintrag gemacht (ich glaube wenigstens das es Teil dieses Forums ist).
Und als letztes haben wir dem "Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe" die Ringnummer mit allen zugehörigen Daten geschickt. Mal schauen ob/wann die sich melden.

Wir werden jetzt abwarten und wenn nichts mehr kommt bleibt die Süße bei uns und bekommt entsprechend ein größeres Heim und 'nen Partner (wie bereits gesagt).
 
Stellst Du hier Kopie des Links noch mal ein? Ich helfe dann in anderen Foren mit.

Dank DIr
 
Hallo!

Sorry, aber hier wurde nicht erwähnt, ob ihr den "Fund" den Tierheimen der Umgebung gemeldet habt. Denn dort fragen die Leute bestimmt auch nach, wenn sie ihren Welli wirklich suchen!!! Also, ICH würde das jedenfalls tun...
Ansonsten noch schöne Ostertage und viel Freude an eurem Neuzugang!
 
Sorry, aber hier wurde nicht erwähnt, ob ihr den "Fund" den Tierheimen der Umgebung gemeldet habt.

Sehe es auch so.

Gerne bin ich behilflich beim einstellen in anderen Foren.

Mir ist selbst vor Jahren ein Vogel (eher den Bekannten, die aufpassen wollten) davon geflogen. Wir haben es damals überall "gepostet".

Wir bekamen das Mäuschen nach "5" Tagen wieder. Wenn auch völlig erschöpft.

Aber fragt nicht, wie es uns psych. ging...was wir Tränen verloren haben und was wir überall gesucht hatten.

Ich denke jetzt traurig an die Fam., die ihr Tier sucht
 
Hallo.
Also im Tierheim hier in der Umgebung haben wir jetzt auch mal nachgefragt und dort wurde kein Wellensittich als vermisst gemeldet (war fast eine Woche nachdem wir den gefunden haben) und es hat niemand 'nen Vogel als vermisst gemeldet. Wir werden den Vogel jetzt also behalten und die Tage 'nen größeren Käfig und 'nen Partner besorgen. :D

Eine Frage habe ich jetzt noch:
Der Vogel ist an sich eher ruhiger Natur - gibt also nicht viele Töne von sich und hüpft eher auf einer der drei Stangen herum. Nur gerade bekommt der plötzlich seinen Tick und flattert im Käfig herum, klettert von Stange zu Stange und singt und schimpft sogar lautstark. Nach 2-3 Minuten ist dann wieder gut. Ist das so ähnlich wie die sprichwörtlichen "dollen 5 Minuten" bei Katzen?
 
Eine Frage habe ich jetzt noch:
Der Vogel ist an sich eher ruhiger Natur - gibt also nicht viele Töne von sich und hüpft eher auf einer der drei Stangen herum. Nur gerade bekommt der plötzlich seinen Tick und flattert im Käfig herum, klettert von Stange zu Stange und singt und schimpft sogar lautstark. Nach 2-3 Minuten ist dann wieder gut. Ist das so ähnlich wie die sprichwörtlichen "dollen 5 Minuten" bei Katzen?

Das könnte man so sagen.
 
danke =)
dann brauchen wir uns ja keine sorgen zu machen, wenn sie eine runde "abspackt" ;)

da unser zwerg jetzt ja wohl hier bleibt, soll er einen freund bekommen
was müssen wir beachten?
wie können wir die beiden an einander gewöhnen?
 
da fällt mir gleich nochmal eine frage ein
von welchen bäumen eignen sich denn die äste als sitzstangen für die welli`s?
wir würden das schöner finden als diese blanken stangen
 
uuuuuuuund gleich nochmal =)

im moment kommen immer mehr fragen zu tage

1. welche futtermischung ist denn für welli`s gut?
wir haben jetzt erstmal normales fertiges und kolbenhirse (bekommt sie nur alle paar tage einen halben) gekauft, da wir ja nicht wussten, ob der spatz bei uns bleibt
jetzt wollen wir uns dann doch mehr mit dem thema beschäftigen

2. was haltet ihr von den zusatz päckchen die so in den läden angeboten werden?
also körnermischungen zur mauser, sprachperlen und solches zeug

braucht ein welli extra mauserfutter??

3. ganz wichtige und wahrscheinlich für alle hier dumme frage: was ist grit??
habe schon angefangen nach zu lesen, das scheint ja extrem wichtig für die piepser zu sein

gibts denn da auch unterschiede von den herstellern her?
welches ist empfehlenswert?
bekommen die piepser das dann in einem extra napf in den käfig gehängt?

vielen dank schonmal
 
uuuuuuuund gleich nochmal =)

im moment kommen immer mehr fragen zu tage

1. welche futtermischung ist denn für welli`s gut?
wir haben jetzt erstmal normales fertiges und kolbenhirse (bekommt sie nur alle paar tage einen halben) gekauft, da wir ja nicht wussten, ob der spatz bei uns bleibt
jetzt wollen wir uns dann doch mehr mit dem thema beschäftigen

2. was haltet ihr von den zusatz päckchen die so in den läden angeboten werden?
also körnermischungen zur mauser, sprachperlen und solches zeug

braucht ein welli extra mauserfutter??

3. ganz wichtige und wahrscheinlich für alle hier dumme frage: was ist grit??
habe schon angefangen nach zu lesen, das scheint ja extrem wichtig für die piepser zu sein

gibts denn da auch unterschiede von den herstellern her?
welches ist empfehlenswert?
bekommen die piepser das dann in einem extra napf in den käfig gehängt?

vielen dank schonmal


1. Am besten Wellensittichfutter, aber nicht von V.....aft. Kolbenhirse nicht jeden Tag, das sollte ein Leckerbissen bleiben.
2. Die Zusatzpäckchen kannst Du weglassen, Wellis mausern das ganze Jahr über und haben keine Stockmauser wie die Kanarienvögel z.B. Auch Sprechperlen bringen gar nichts, entweder sie lernen es oder nicht.
3. Grit ist ganz wichtig für die Verdauung und tatsächlich am besten in einer extra Schale anbieten!

Manche essen gerne Obst (Äpfel, Weintrauben usw.) oder auch Gurke, Karotte usw. Kohlsorten sind giftig!! Und alles sollte natürlich ungespritzt sein. Nüsse jeglicher Art lieber nicht füttern, die können Pilze enthalten!

Und Sitzäste am besten keine geraden, sondern richtig schön krumme aussuchen, wenn Ihr einen grösseren Käfig (keine Hubschaubervoli!!) habt, könnt Ihr auch einen grösseren Ast mit mehreren Zweigen befestigen und halt allerlei, weil sie gerne klettern: Seile, Ketten usw. Die Äste von Obstbäumen sind sehr gut geeignet, auch hier gilt: gut abwaschen!

Wenn Du Dich durchs Forum liest, findest Du die eine oder andere Bastelidee!!
 
hey =)
vielen dank!!
da waren ja schonmal super viele info`s dabei =)
 
Hey!

ÄSte: ungfitig sind
-ungespritze Obstbäume
-Weiden
-Birken
-Linde
-Hainbuche
-Ahorn

Futter:

achte drauf, dass in der Fertigmischung kein Zucker, kein Honig, keine Milchprodukte, kein Lebertran und keine Bäckerreinebenerzeugnisse sind.
Kurz: einfach nur verschiedene Hirse- und Grassaatenmischungen sind die besten;)

Zusatzkram: Geldmacherei, vergiss es;)

Außer: Grit, den kannst du unters Futter mischen oder auf den Sand ober was auch immer du für Einstreu nimmst tun oder in eine Extraschüssel, das ist egal, Hauptsache sie bedienen sich ab und an da dran.

AUF KEINEN FALL KAUFEN: Plastikspielzeug, Plastiknäpfe....usw. Die Wellis knabbern da dran rum und Plastik im Magen ist nicht gut!
Manche guten Sachen gibt es leider nur aus Plastik....aber eine Alternative ist meistens besser.

Besser Hängenäpfe aus Edelstahl nehmen ,oder aber Tontöpfe auf den Boden stellen und ein Brett oder ähnliches drüber befestigen, damit kein Kot reinfällt.


Frischkram: Obst nur selten (enthält zuviel Zucker und ist auf Dauer nicht gut für Wellis!), frisches Gemüse geht, aber nicht zu oft, damit du ihren Stoffwechsel nicht zu sehr anregst, denn dann wollen sie brüten.
Am besten sind frische Gräser oder aber du tust einfach etwas von dem Futter in Vogelerde (nicht Blumenerde, denn die ist gedüngt!) und lässt das wachsen, also im Blumenpott.

Im Sommer kannst du auch draußen wunderbar selber Gräser sammeln und dann sowas draus basteln;)
 
hallöchen =)

vielen dank

ich hoffe, wir können unserer süßen was gutes tun

muss man denn bei grit auch aufpassen, von welchem hersteller man das holt?

haben vorhin im wald kleine geknickte birken gesehen
könnte ich das holz da einfach holen?
oder muss man da aufpassen wegen irgendwelchen insekten?
 
Hey,

also manche tun Frischhölzer in den Ofen, aber frag mich nicht bei wieviel Grad und wie lange, ich mach das nie...nehm auch einfach was ich finde und wasche sie vorher unter heißem Wasser ab- bis jetzt hatte ich höchstens mal ein paar Käfer im Zimmer, aber die tun ja keinem was.

Grit: öh pfüh, also ich wüsste jetzt nicht dass es da eine Marke gibt die man meiden sollte...aber vielleicht weiß noch wer anderes was dazu.

Es gibt Muschelgrit und Steingrit, beides ist gleich gut.
 
Thema: Wellensittich gefunden - Frage bzgl. RingNr

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
5.474
bc11112001
B
M
Antworten
19
Aufrufe
2.452
Alula
Alula
N
Antworten
4
Aufrufe
1.439
Moni
M
Stevens
Antworten
19
Aufrufe
3.942
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben