Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, Wir haben hier eine beschlagnahmte Amazone, die wir nicht identifizeren können. Ich habe Bilder auf dem Handy, bekomme diese aber nicht...
Heute waren die beiden das erste Mal im Garten ...
 

Anhänge

  • DSC02478.jpg
    DSC02478.jpg
    35 KB · Aufrufe: 90
  • DSC02473.jpg
    DSC02473.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 93
  • DSC02464.jpg
    DSC02464.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 90
... frech wie Oskar ...
 

Anhänge

  • DSC02494.jpg
    DSC02494.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 77
  • DSC02496.jpg
    DSC02496.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 75
... wir waren heute in der Sonne ...
:zustimm:
 

Anhänge

  • DSC02516.jpg
    DSC02516.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 74
  • DSC02515.jpg
    DSC02515.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 81
Sage mal Maggy,

knuspern Dir die Geier nicht die Yucca zu Tode? Wobei --- die haben soviel Grünzeugs zum fressen/schreddern -- da werden die garnicht dran gehen, oder?


LG
papagilla
 
... manchmal beißen sie ein bisschen an der Yucca - aber ganz selten - meine mögen lieber frische Äste
 
... und heute waren wir beim TA. Das Mädel ist vorbildlich brav gewesen. Die Hefepilze haben wir perfekt ins Jenseits geschickt. Jetzt sind die Colis dran.
Und zur Belohnung hat sie heute das erste Mal jemanden blutig gebissen :D:D - Meine Mom glaubt immer, wenn ich die Geier anfassen darf, darf sie das auch ... böser Irrtum :+schimpf:+schimpf
 
Hallo Maggy,

... und heute waren wir beim TA. Das Mädel ist vorbildlich brav gewesen. Die Hefepilze haben wir perfekt ins Jenseits geschickt. Jetzt sind die Colis dran.
suuuuuper! :zustimm::freude:
Bei der Behandlung gegen die Colis drücke ich für eben solchen Erfolg die Daumen! :trost:
Und zur Belohnung hat sie heute das erste Mal jemanden blutig gebissen :D:D - Meine Mom glaubt immer, wenn ich die Geier anfassen darf, darf sie das auch ... böser Irrtum :+schimpf:+schimpf
Jetzt musste ich aber mal herzhaft lachen. Nicht wegen des Bisses, sondern du hast das so genial beschrieben. :D

Danke für die Bilder vom "blauen" Schätzchen! Du hast doch sicherlich noch mehr davon? :~
Und wie steht es mit der Zusammenführung? Gibt es da schon was Neues? :zwinker:
 
Oh ja Maggy bin auch neugierig ob er was neues gibt
Das war doch sicher nicht der erste Biss von Deinen Geiern führ Mama oder ?:D
 
... nein - das war nur der erste Biß von Manda - die anderen wissen schon, wo es mir weh tut.

Manda und Bimbam werden öfters von mir in eine Voli gesetzt. Draußen auf dem Kletterbaum geht es mittlerweile auch halbwegs friedlich ab. Aber alles so in dem Sinn "Muss".
Mein Bimbam hat Panik, wenn sie in die Nähe kommt.
Im der Voli hält er 2 Meter Abstand.

... Also nix neues
 
Hallo Maggy,

wenn ich mir die Bilder so anschaue,
Ist da draußen keine Absperrung...
so das sie nicht wegfliegen können...meine ich...
bei Manda weiß ich ja das sie schlecht fliegen kann....

Gruß Miss Elly
 
Hallo Claudia

Manda kann nicht fliegen - warum dann ein Gitter - ich nehme nur sie mit raus. Und das natürlich ausschließlich unter Aufsicht. Die kleine Maus darf auch mit zum Bäcker gehen.
Die anderen dürfen bei schönem Wetter in den vergitterten Garten. Ohne Käfig und Gitter darf nur die kleine Manda.

Wenn die das erste Mal weiter als 2 Meter fliegt, hört das auch auf. Aber noch ist es ja nicht so weit.

Hab ganz vergessen zu schreiben: das fast blinde Auge wird wahrscheinlich wieder verheilen. Da ist eine Verletzung auf der obersten Hornhaut und Blut reingelaufen. Sie bekommt täglich 3 mal Augentropfen und es wird schon besser.

LG
Maggy
 
Ach So dann hatte ich das mit den anderen falsch verstanden....
meinst du nicht, das Manda sich daran gewöhnt...nicht weg zu fliegen, wenn sie es jetzt erlernt...
schau dir die Amazonen...oh man wie heißt der jetzt??????
hier aus dem Forum......Spree-Papageier...grins
Der geht doch auch immer spazieren mit den beiden.

Das ist schön, das das Auge wieder werden soll....

LG
Claudia
 
@ Claudia

ich würde nie dieses Risiko eingehen wie Spree-Papageier. Muß jeder selber wissen - aber ich würd das nicht tun.

Es gibt bei uns so viele Bussarde, Falken usw. - das ist mir zu riskant.
Wieviele denken, mein Geier haut nicht ab - und schwupps war die Wohnzimmertür nicht zu ... die 1000 Geschichten kennt man ja zu gut.

Ich genieß einfach die paar Wochen, die mir noch bleiben - aber Risiko - niemals! Dann sind die Geier im Sommer viel im Gartengehege - oder mal vorn in der Sonne im Käfig - aber ohne Gefahr, daß einen der Geier die Reiselust packt.

LG
Maggy
 
Ehekrach ... die neuesten Neuigkeiten ... unveränderte Streitstimmung.

Manda ist so eifersüchtig, dass sie sogar 1 1/2 Meter fliegt, um zu mir auf´s sofa zu kommen.

Wenn´s was Neues gibt, meld ich mich natürlich

LG
Maggy
 

Anhänge

  • DSC02548.jpg
    DSC02548.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 80
  • DSC02551.jpg
    DSC02551.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 72
Die "Kleene" kann sich aber auch ganz schön groß machen :beifall:
Bloss nix von de Kerle gefallen lassen :freude:

LG
papagilla
 
Was sich neckt das liebt sich :+schimpf es bleibt also spannend ob es Bimbam schaft ihr Herz zu erobern :trost:
 
... heute waren wir wieder mal beim TA. Sie wurde in Narkose (Gas) gelegt. Blut abgenommen und geröntgt.

Das Röntgenbild zeigt keine Krankheiten an. Auch keine Aspergillose!

Das Blut wurde weggeschickt, um Nierenwerte und Zucker zu testen.
Auch einen Scheißer dazugepackt, um die Coliveränderungen zu checken.

Die TA meinte, Manda ist ein Hybrid mit Blaustirn.
Für diese Aussage wurde sie auch gleich mal gezwickt. :+schimpf:+schimpf

Beim Aufwachen war sie so "besoffen" vom Gas, das waren sicher über 2,5 Promille :D:D

Jetzt warten wir wieder mal auf Befunde - wenn die da sind, gibt es wieder einen Bericht.

Maggy
 
so hat es zumindest original ausgeschaut. :D:D

Man hat ihr schon als wir daheim waren, nichts mehr angemerkt. Sie ist lustig und aufgeweckt wie immer.

Andere sind erst mal böse, was man beim TA so mit ihnen macht. Das war echt entspannt und finger- und ohrenfreundlich.
 
Hallo Maggy
Meine sind immer total fertig wenn wir vom Ta kommen dann wird erst mahl geschlafen aber warum Narkose :nene: mein sehr erfahrener Ta Röntgt ohne da es für den Vogel besser ist meine zwei haben leider Aspergillose und müssen einmal im Jahr zur Kontrolle geröntgt werden da ist das Geschrei erstmal groß aber da hört mein Ta schon heraus wie weit ihre Aspergillose ist
Schön das Manda keine hat ich hoffe das auch die anderen Werte gut sind :zustimm: die bekomme ich bei meinem auch sofort da entfällt das angespante Warten
 
Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
978
Amanda1
A
A
Antworten
3
Aufrufe
984
Amanda1
A
C
Antworten
11
Aufrufe
911
christa2508
C
C
Antworten
7
Aufrufe
814
christa2508
C
Manon
Antworten
8
Aufrufe
508
Manon
Manon
Zurück
Oben