Alles aus?

Diskutiere Alles aus? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich brauche euren Rat - ich weiss nicht mehr weiter. Mein Mann hat mich vor die Wahl gestellt: entweder die Vögel und der Modi"job" oder er...
Isrin

Isrin

Sperlis 4 ever
Beiträge
10.040
Ich brauche euren Rat - ich weiss nicht mehr weiter.

Mein Mann hat mich vor die Wahl gestellt: entweder die Vögel und der Modi"job" oder er.

Nachdem am letzten Sonntag wieder 2 Gouldamadine hier einzogen, zeigte mir mein Mann die "rote Karte" und meinte, ich hätte nun eindeutig übertrieben (es leben inzwischen 41 Vögel bei uns). Zudem ist er der Meinung, dass ich zu viel Zeit am PC verbringe, Familie und Haushalt vernachlässige.

Er stellt mich nun vor die Wahl und ich weiss nicht weiter.


Wie würdet ihr euch verhalten????
 
Hallo Isrin,

ich kann natürlich - ohne jetzt Details zu wissen - beide Seiten verstehen.

Dir machen deine Vögel und die Moderation viel Spass.
Dein Mann fühlt sich - und die Kinder - hierdurch vernachlässigt.

Ich kann dir nur den Rat geben, dass ihr euch im Freundeskreis jemanden sucht, den ihr vertraut und dem ihr eine neutrale Sichtweise auf die Situation hat. Dann heißt es - für euch drei - zusammensetzen und konstruktiv miteinander reden, und einen Kompromiss finden, ohne dass einer >alles< aufgibt.

Ich drücke euch die Daumen!

VG Elmo
 
Hallo,
hört sich ja sehr ultimativ an....

Rede doch noch mal mit ihm (am besten bei einem leckeren Essen)
und versuche einen Kompromiss auszuhandeln.
Im Prinzip hat er ja wahrscheinlich nichts gegen die Vögel,
eher etwas gegen die hohe Stückzahl, die ja
auch eine Menge Pflege und Zeit verschlingt?

Ich weiß es fällt schwer, aber vielleicht könnt Ihr Euch
auf eine Reduzierung einigen?
Ob Du die Familie vernachlässigst könnt nur Ihr zwei
selbst beurteilen.
Im Zweifelsfall würde ich halt nur ins Internet gehen,
wenn er sich dadurch nicht gestört fühlt.

Viel Glück bei der Suche nach einer für beide
Seiten tragbaren Lösung und schöne Ostern
für Dich und Deine Familie wünscht Euch
little-regina
 
Hi Isrin, das ist ja was....
Aber ein bischen verstehen muß man Ihn ja auch, so gerne wir Dich hier als Modi haben, bevor wir Dich hier ganz hergeben müssen, wäre es vielleicht eine Option wieder eine "normale" Userin zu werden, dann bleibst Du dem Forum ja trotzdem erhalten, wenn Du Zeit hast und Dein Männe ist vielleich etwas besänftigt, schließlich willst Du ja weder Deinen Mann, noch Deine Vögel hergeben, oder?
LG
Petra
 
Mein Mann hat mich vor die Wahl gestellt: entweder die Vögel und der Modi"job" oder er.
Er stellt mich nun vor die Wahl und ich weiss nicht weiter.

Hallo Isrin,

Mensch, das hört sich ja wirklich schlimm an - ich bin schockiert! Und das ist ernst gemeint?

Immerhin ist heute der 1. April !!!!!!!!!!!!!!

Ich will mal voreilig keinen Ratschlag abgeben, sondern abwarten, was der 2. April bringt.
Bis dahin kann ich mir dann auch noch Gedanken machen.

Falls es ein Aprilscherz ist: Böse, böse, uns so zu schockieren!:D:D:D
Falls es ernst ist: Wir rücken alle (!!!!!!!!!!!) an und reden mit deinem Mann.
Haltet euch Ostern schon mal frei: Wir kommen!:+klugsche:+klugsche :whip:

LG Ute
:blume::blume:
 
1. April hin und her.

Denke bei so einem Thema macht man eigentlich keine Scherze

Kann mich Elmos Rat nur anschließen.

Vielleicht macht ihr beide mal mit Hilfe einer unbeteiligten Person eine Liste wo Du und dein Mann aufschreibt, was stört und was geändert werden kann.
Vielleicht hilft ja eine kleine Reduzierung

Hat uns übrigens auch etwas geholfen.
Jetzt spielt er nur noch Sonntags, Montags, Dienstags und Donnerstags WoW
Und nicht mehr jeden Tag.
Die Zeit nutze ich dann auch intensiver, um im Internet unterwegs zu sein, oder mir mal was zu gönnen (z. B. Frauenabend)

Kann Euch auf jeden Fall nur die Daumen drücken, dass ihr zu einer Lösung kommt, die Ihr zusammen getroffen habt und es zu keinem "Entweder oder" Ergebnis kommt.
Dennoch schöne Feiertage
 
Mensch, das hört sich ja wirklich schlimm an - ich bin schockiert! Und das ist ernst gemeint?
Immerhin ist heute der 1. April !!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht hat auch ER den 1. April genutzt :idee:
 
Also, liebe Isrin (mal vorausgesetzt es handelt sich hier nicht um einen Aprilscherz - irgendwie sind hier im ganzen Forum heute alle komplett paranoid!)

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich versuchen, einen Kompromiss auszuhandeln. Ich denke, ich würde den Modijob aufgeben, aber trotzdem User bleiben. Dann würde ich aushandeln, ein paar Vögel behalten zu dürfen (z.B. eine Voliere mit deinen Lieblingssperlis oder so). Die Zeit, die dir dann wieder mehr bleibt, kannst du dann für deine Familie nutzen. Sicherlich würde euch das auch finanziell entlasten...

Ganz von den Vögeln trennen würde ich mich nicht - schließlich hängt man an ihnen und so ganz ohne wärst du doch sicher auch nicht glücklich, oder? Nach über 25 Jahren Tierhaltung und -liebe kann man von niemandem verlangen, das komplett aufzugeben. Es geht ja auch nicht darum, dass dein Mann generell nicht mit den Tieren klarkommt, sondern eher um die Ausmaße, richtig? (41 sind halt auch verdammt viel.) Wenn du ihm zeigst, dass du gewillt bist, ihm ein bisschen entgegen zu kommen und dass du es schaffst, dich um alles zu kümmern, auch wenn noch ein paar Federbälle da sind, wird er bestimmt versöhnt.

Das wäre jetzt meine Patentlösung. Keine Ahnung, ob das für dich praktikabel ist. Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen, in einer Beziehung darf nicht nur einer Bedingungen stellen, es kommt immer darauf an dass man sich irgendwie auf einen Mittelweg einigen kann!
 
Liebe Isrin,

ich denke, Du hast uns in den April geschickt....:D War aber nicht schlecht....:zustimm:
 
Hallo ihr Lieben,
ihr habt mich erwischt!

Ich habe den liebsten und besten Ehemann, den ich mir wünschen kann!
Nie würde er mich vor die Wahl stellen "entweder - oder".
ALLE Vögel bleiben hier bei uns (er hat mir ja erst im vorigen Jahr eine tolle Voliere für meine Goulds und Mövchen gebaut)
Natürlich habe ich ihm immer wieder von euren Antworten erzählt und er staunt, dass keiner geschrieben hat, ER solle doch einfach ausziehen.

Elmo, es war Zufall, dass ich dir das Gedicht geschickt habe.
... und: Sperlis von mir kriegst du natürlich NICHT :p

Euch allen danke ich, dass ihr wirklich bereit seid nach Lösungen zu suchen.
Ich kann nur hoffen, dass ihr über diesen "Scherz" schmunzeln könnt.

Wenn ich weniger schreibe, dann aus dem Grund: ich habe mir im Ellenbogen einen Nerv eingeklemmt, der mir große Schmerzen bereitet und der wohl operiert werden muß - - das ist leider kein Scherz!

Euch allen wünsche ich noch einen schönen 1. April und vielleicht fällt euch ja auch noch jemand ein, den ihr in den April schicken könnt.
 
sach ich ja.....:D aber ein netter Versuch....und zunächst bin ich natürlich auch reingefallen....:zustimm:
 
Hallo ihr Lieben,
ihr habt mich erwischt!
Euch allen danke ich, dass ihr wirklich bereit seid nach Lösungen zu suchen.
Ich kann nur hoffen, dass ihr über diesen "Scherz" schmunzeln könnt.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen 1. April und vielleicht fällt euch ja auch noch jemand ein, den ihr in den April schicken könnt.

Wie jetzt ??????????

Wir können nicht über Ostern bei euch anrücken? Ich hatte gerade schon die Koffer gepackt und meinen Mann informiert! So ein Pech!!!!!!! :D:D

Gute Besserung für dich! Operation wäre aber blöd. Vielleicht geht es anders wieder weg. Hatte mein Mann auch mal. Der Arzt hatte irgendeine Massage, Elektro, Ultraschall dingsbumbs (??) und viiiiiieeel Schonung verschrieben, und dann wurde es zum Glück von alleine wieder besser. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße
Ute
 
Euch allen danke ich, dass ihr wirklich bereit seid nach Lösungen zu suchen.
Ich kann nur hoffen, dass ihr über diesen "Scherz" schmunzeln könnt.

P.S.
Anfangs war ich aber schon schockiert! Zum Glück verlieren wir dich nicht - man weiß ja nie, was Männerhirne so aushecken.

Aber jetzt haben wir einen guten Vorrat an Ratschlägen hier, falls irgendwem doch mal so etwas passiert. Kann man dann ja wieder vorholen. Muss ja auch nicht unbedingt um Vögel gehen.
 
Thema: Alles aus?
Zurück
Oben