Haben Sperlies Irisringe?

Diskutiere Haben Sperlies Irisringe? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, also heute muß ich mal ne doofe Frage stellen. Vor 2 Wochen starb ein Hahn von mir ( noch nicht mal 1/2 Jahr alt) da die kleine Henne...
Claudia36

Claudia36

Foren-Guru
Beiträge
573
Hallo,

also heute muß ich mal ne doofe Frage stellen.

Vor 2 Wochen starb ein Hahn von mir ( noch nicht mal 1/2 Jahr alt) da die kleine Henne nun alleine war ( die andreen paare brüten) habe ich mich schnell nach einem neuen Hahn umgesehen und ihn auch bekommen.
Die 2 Kleinen haben sich aber nicht auf den ersten Blick ineinander verliebt, sondern sitzen immer noch getrennt auf der Stange, akzeptieren sich, streiten nicht aber machen sonst auch nix zusammen.
Nun habe ich gesehen das der kleine Hahn ( soll ein Blaugenick sein) Irisringe hat, das haben meine anderen nicht.
Ist das vielleicht ein Augenring-Sperli?
Ich habe noch nie einen Augenring-Sperlie in Natura gesehen deswegen meine Frage?
Sonst sieht er genau aus wie alle Blaugenick- bis auf die Irisringe.

LG
Claudia
 
Ja, bei einigen wenigen kann man Irisringe erkennen, aber das sind deswegen keine Augenring-Sperlis

Hier kannst du dir die mal anschauen, den Unterschied siehst du sofort.
 
Nun habe ich gesehen das der kleine Hahn ( soll ein Blaugenick sein) Irisringe hat

Hi Claudia,
was meinst du denn mit Irisringen? Ringe um die Iris herum oder die Irides selbst?
Zu deren Farbe hatten wir nämlich erst kürzlich ein Thema gehabt.
 
hallo,

vielen Dank...na dann ist es ein Blaugenick mit Irisringen.
Zum Glück!
Frohe Ostern noch.
LG
Claudia
 
Thema: Haben Sperlies Irisringe?

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.191
JanaBanana
J
M
Antworten
5
Aufrufe
1.094
Mariechen67
M
Zurück
Oben