Diskussion zu Mischlinge NZ 10

Diskutiere Diskussion zu Mischlinge NZ 10 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ,das ist sehr schön .Ich hoffe hier bald viele Bilder zusehen von euch. Und alle die hier nur wieder reinschauen um zu Labern und das für...
Boerge

Boerge

Stammmitglied
Beiträge
399
Hallo ,das ist sehr schön .Ich hoffe hier bald viele Bilder zusehen von euch. Und alle die hier nur wieder reinschauen um zu Labern und das für und wieder von Mischlingszucht zu erörtern . :schimpf:Die sollen Draussen bleiben.:+klugsche
 
Bestimmst du das?
Kommentiere ich so: Je größer die Verunstaltung eines Vogels, je frenetischer der Beifall.
Ivan
 
Denkt einfach daran, hier ist ein offenes Forum.
Hier darf jeder seine Meinung äußern, auch wenn sie einigen nicht paßt.
Der Vorteil einer Demokratie!
Ivan
 
Hallo

Ich wusste das so etwas passiert.:~

Bitte den Moderator soay hier aufzuräumen. Diskussionen für und gegen Mischlinge kann man in einem anderen Thread führen davon gibt es schon genug hier im Forum.
 
Dann würde ich doch eine Seite nur für Bastardzüchter aufmachen!
Da müßte jeder den Nachweis bringen, das er Bastarde züchtet und man wäre unter sich. Hier ist aber das Unterforum für Cardueliden und nicht für Bastardzucht.
Hier schreiben auch Leute die eine andere Einstellung zur Vogelzucht haben!
Ivan
 
Dann würde ich doch eine Seite nur für Bastardzüchter aufmachen!
Da müßte jeder den Nachweis bringen, das er Bastarde züchtet und man wäre unter sich. Hier ist aber das Unterforum für Cardueliden und nicht für Bastardzucht.
Hier schreiben auch Leute die eine andere Einstellung zur Vogelzucht haben!
Ivan

Das geht keiner was an was er züchtet und wie er züchter wenn ich bock auf mischlinge habe züchte ich mischlinge wenn ich bock auf Cardueliden zucht habe züchte ich nur Cardueliden bevor man sich über denn zucht aufregen sollte, sollte man sich über haupt die frage stellen gehören die vögel als haustiere nein aber wir halten und züchten die daher bevor du einen kommertar ab gibst und einen auf lieben züchter machts lass deine vögel fliegen dann kannst du ruhig dich aufregen....
 
Kannst du das mal ins Reine bringen, ich versteh nämlich kein Wort.
Ist doch ein Carduelidenunterforum, oder?
Zur Bastardzucht gibt es nämlich sehr unterschiedliche Auffassungen und da ist nicht nur die eine der Bastardzüchter die richtige.
Nichts íst doch leichter als Bastarde zu züchten, da ich es aber nie so berauschend fand und es auch nicht meiner Einstellung von Ethik entspricht, habe ich mich auf artenreine Cardueliden konzentriert.
Sicher hätte ich auch keinen Kommentar abgegeben, aber wenn hier schon einige anderen befehlen wollen, wo und was sie zu schreiben haben, habe ich diesen Menschen gerade davon in Kenntnis gesetzt, das ich mir vom ihm nicht verbieten zu jedem Thema etwas zu schreiben.
Hier gibt es nämlich keine Weltmeister die anderen vorschreiben können was sie zu machen haben.
Post 3
Ivan
 
Bestimmst du das?
Kommentiere ich so: Je größer die Verunstaltung eines Vogels, je frenetischer der Beifall.
Ivan

Sag mal Siggi,

merkst du es eigentlich noch??? Lass und einfach in Ruhe das machen was uns gefällt, ansonsten machen wir es eben wie bislang und zeigen die Bilder nicht hier sondern nur noch im Chat - zum Nachteil derer die eben nicht dabei sind!

...aber eines dürfte dir klar sein, wir lassen uns nicht von dir Schlaumeier unser Hobby verbieten!!!

Ich hoffe das der zu ständige Moderator inkl. der Forenleitung endlich reagiert!?

...ansonsten muss ich mir wirklich überlegen, ob es überhaupt noch irgend einen Sinn dafür gibt, sich hier die Mühe zu machen und Beiträge zu verfassen!!!
 
Vorab: Ich bin absolut kein Fan von Mischlingszuchten, aber jedem das seine. Wenn hier beabsichtigt ist, Fotos von Bastarden zu zeigen (was aus dem Eingangspost hervorgeht), würde ich empfehlen, auf Posts bezüglich Pro und Contra nicht weiter einzugehen, sonst wird das nichts und dann ist hier wahrscheinlich bald zu.
 
Du bist wirklich bekloppt!!!!

Bestimmst du das?
Kommentiere ich so: Je größer die Verunstaltung eines Vogels, je frenetischer der Beifall.
Ivan

Ich habe gestern Abend im Chat, deine Person, noch als sehr netten, fachwissenden Menschen beschrieben. Ich habe mich wohl doch in deiner Person getäuscht. Wenn ich dich demnächst beim Futtermittelhändler treffe, spiel ich mit dir Kasperle. Solltest du nicht wissen wie es geht: Lass dich überraschen!
 
Na da habe ich ja was angerichtet 8( ,aber ich denke es wäre sowieso dazu gekommen. Es gibt eben immer noch genug unreife Leute hier im Forum. Es sollten doch wirklich mehr Bilder gezeigt werden . Und es gilt immer noch jedem das seine . Oder??
Ich frage mich bloss ob die jenigen die hier ständig Treads kaput machen im richtigen leben auch bei jeder kleinigkeit an die Decke gehen.
Wenn euch das nicht Interresiert lest es doch einfach nicht.
Und mischt euch nicht in Sachen ein von dennen Ihr keine Ahnung habt .

"Mischlingszucht ist mir zu einfach"

Das ich nicht lache:D:D
 
Sicher gehört auch Toleranz dazu, aber hat jemand mal die Vögel "gefragt"?
Andererseits ist das für viele schon Tierquälerei.
So verkommen aber Vögel zumindest schon zur reinen Experimentiermasse.
Erklärt man seinen Kindern jetzt so die Liebe zum Tier?
Sicher ist Mischlingszucht einfach, denn man wird ja dem Erfolg der F1 Generation als Beweis schuldig bleiben, da man meist ja auch genetische unfruchtbare Bastarde gezüchtet hat.
Für mich wertet sich jemand mit Bastardiesierung ab, nicht auf. Wo ist das Zuchtziel?
Ivan
 
Ich frage mich bloss ob die jenigen die hier ständig Treads kaput machen im richtigen leben auch bei jeder kleinigkeit an die Decke gehen.

Boerge in wahren Leben kriegen die das Maul nicht auf.... ich wäre gerne dabei wenn Segalk mit dem Ivan Kasperle spielt :D

Irgendwie ist es doch schon krankhaft wie manche Leute hier schreiben und reagieren wenn jemand nicht ihrer Meinung ist. Ist das krank oder sind das Mutationserscheinungen oder liegt es an bestimmten Umwelteinflüssen, ist es einfach nur Geltungsbedürfnis einiger weniger. Ich hoffe inständig, daß das Ganze noch behandelbar, wenn auch nicht heilbar ist. Das wir uns in Ruhe hier Mischlingsbilder 2010 anschauen können.
 
Thema: Diskussion zu Mischlinge NZ 10
Zurück
Oben