1,1 / 1,0 /0,1

Diskutiere 1,1 / 1,0 /0,1 im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - was bedeutet das ??? ich les das immer vor den namen der vögel zum beispiel 1,1 Natur Opalin .... danke schonma
I

Ichhabdamanefra

Neuling
Beiträge
15
was bedeutet das ??? ich les das immer vor den namen der vögel zum beispiel 1,1 Natur Opalin .... danke schonma
 
1,1 wäre 1 Paar (Hahn und Henne)

Der Hahn steht immer vor dem Komma: 1,0 = 1 Hahn, 5,0 = 5 Hähne
die Henne immer nach dem Komma: 0,1 = 1 Henne, 0,5 = 5 Hennen

Dann gibt es noch 0,0,1 - - das heißt, dass es ein Jungvogel ist, bei dem das Geschlecht noch nicht festgestellt wurde.

Wenn du nun 1,1,5 liest, ist es 1 Hahn, 1 Henne und 5 Jungvögel

Ganz einfach, wenn man es mal weiss. :p
 
Hallo,
1,0 bedeutet 1 Hahn
0,1 bedeutet 1 Henne
1,1 also 1 Hahn und eine Henne
Die Zahlen können durchaus auch höher sein.
z.B. 3,2 steht für 3 Hähne und 2 Hennen

Seltener gibts es dann auch noch 0,0,1. Das bedeutet, das das Geschlecht des Tieres nicht bekannt ist.
 
da

jetz bin ich schlauer ^^ mich hat das immer geäergert dass ucg das nie wusste
 
Moin.

Ganz so, wie Isrin es schreibt, stimmt es nicht. Die dritte Zahl, also bspw. 0,0,1 heisst nicht zwangsläufig, das es sich um einen Jungvogel handelt. Es beschreibt nur einen Vogel mit unbestimmten Geschlecht. Der Vogel kann auch schon 20 Jahre alt sein :+klugsche

Und 1,1 ist nicht gleichzusetzen mit einem Paar im eigentlichen Sinne. Es können auch 2 (Jung)Vögel sein, die zwar Hahn und Henne sind, aber kein Paar.

Dies bitte beachten ;)

Geierhirte


PS:
ichhabdamanefra schrieb:
jetz bin ich schlauer ^^ mich hat das immer geäergert dass ucg das nie wusste
Wir haben im Forum eine tolle Suchfunktion. Mittels dieser hättest du einige Threads zu deiner Frage gefunden. :zwinker:
 
Und wenn Du mal lesen solltest: 2,2,4,2,6 dann müsste das bedeuten:
2= zwei Elternhähne
2= zwei Elternhennen
4= vier nachgezogene junge Hähne
2= zwei nachgezogene junge Hennen
6= sechs Jungtiere mit noch nicht erkennbarem Geschlecht
Derartige Zahlenfolge ist bei tabellenartiger Unterteilung auch zu finden.
MfG
 
Sicher nicht!
Die Stellen vor und hinter dem Punkt geben nur das Geschlecht an, sonst nichts!!!!! 1.1.2 = Hahn, Henne und 2 Vögel ohne Geschlechtsangabe
Dies ist eine Fantasiezahl ( 2,2,4,2,6)
Nicht irgend etwas konstruieren, was es nicht gibt.
Ivan
 
Sicher nicht!
Die Stellen vor und hinter dem Punkt geben nur das Geschlecht an, sonst nichts!!!!! 1.1.2 = Hahn, Henne und 2 Vögel ohne Geschlechtsangabe
Dies ist eine Fantasiezahl ( 2,2,4,2,6)
Nicht irgend etwas konstruieren, was es nicht gibt.
Ivan

Ja, dem muss ich zustimmen. ich habe das auch nich nie gesehen. Was noch witztig wär, wenn man 0,0,0,1 als Ei ansehen würde :D Aber um keine Märchen zu erzählen, das gibts nicht :idee: !
 
Was sich jeder nach Gutdünken bastelt hat natürlich nichts mit klaren unmißverständlichen und allgemein Verbindlichen Aussagen zu tun.
( 2,2,4,2,6) dann wäre es allgemein so zu verstehen: 2.2, 4.2, 0.06.. das würde dann Sinn machen und wäre allgemein unmißverständlich.
Ivan
 
Die Kette der Postings ist noch nicht am Ende denn:
Warum sagt bitteschön niemand wie er denn nun
im Sinne aus Post 7, Zeile 2 bis6 die Nachricht in
Kurzform (Zahlen) für eine Nachzuchtstatistik weiter-
geben würde.
MfG
 
Ich habe mich schon an Nachzuchtstatistiken beteiligt, aber solch ein Zahlenwirrwarr noch nicht weitergegeben.
Hinter der 2. Stelle hinter dem Punkt ist Schluß, danach kommt eine Trennung es es fängt von vorn wieder an.
Olli hat da von Anfang an richtig gepunktet und festgehalten, das es sich nur um Geschlechtsangaben handelt, außer ich füge extra hinzu, das es sich um ein Zuchtpaar (Paare) mit Nachkommen handelt. Aber auch dann ist hinter der 2 Stelle hinter dem Punkt auch Schluß.
Ivan
 
Nachdem Du mich auch noch einmal auf Ollis Post hingewiesen hast,
hat es geklingelt. Darum gebe ich mir nun selbst die Antwort:
Ich würde also im Sinne von Post 7, Zeile 2 - 6 für eine Nachzucht-
statistik angeben:
Von 2 Zuchtpaaren = 4,2,6 Nachzuchten.( Ich wundere mich aber sehr, das derartige
Antwort von niemandem erschien.) Das lässt manches Mal die Überlegung aufkommen,
ob man hier überhaupt noch etwas fragen soll.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt bitteschön niemand wie er denn nun
im Sinne aus Post 7, Zeile 2 bis6 die Nachricht in
Kurzform (Zahlen) für eine Nachzuchtstatistik weiter-
geben würde.
MfG

Solche Zahlen sind für eine Nachzuchtstatistik unbrauchbar. Es sollten immer klare Angaben gemacht werden.
 
Nachdem Du mich auch noch einmal auf Ollis Post hingewiesen hast,
hat es geklingelt. Darum gebe ich mir nun selbst die Antwort:
Ich würde also im Sinne von Post 7, Zeile 2 - 6 für eine Nachzucht-
statistik angeben:
Von 2 Zuchtpaaren = 4,2,6 Nachzuchten.( Ich wundere mich aber sehr, das derartige
Antwort von niemandem erschien.) Das lässt manches Mal die Überlegung aufkommen,
ob man hier überhaupt noch etwas fragen soll.
MfG

Wieso überhaupt noch fragen?
Der Fragesteller hat eine klare Antwort bekommen, bis jemand Verwirrung mit seinen Zahlenkolonnen gestiftet hat.
Ohne diese wäre das Thema auch schon abgehakt.
Ivan
 
Hallo,

die Bezeichnung 1.0 = männlich, 0.1 = weiblich und 1.1.1 = Paar und ein Exemplar unbestimmten Geschlechts wurde schon klar genannt, andere Bezeichnungen sind nicht üblich und neue Erfindungen. Das mit Hahn und Henne würde ich jetzt mal weg lassen, denn es kann sich auch um was anderes handeln als um Hühner. 1.1 Kann auch Bock und Geiß, Hengst und Stute, Rüde und Hündin, Milchner und Rogner oder Vögler und Eierer :D heißen.

Daran braucht man gar nicht mehr herum diskutieren.

Grüße, Ali
 
Thema: 1,1 / 1,0 /0,1
Zurück
Oben