Umzug mit Vogel

Diskutiere Umzug mit Vogel im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo,ich bin erst seit heute hier angemeldet und weiss nicht ob es dieses thema schon gibt,wenn ja sorry..Ich habe ein Sonnensittich weibchen,die...
D

Diana.L

Neuling
Beiträge
8
Hallo,ich bin erst seit heute hier angemeldet und weiss nicht ob es dieses thema schon gibt,wenn ja sorry..Ich habe ein Sonnensittich weibchen,die 3 Jahre alt ist..Ich habe bis vor kurzem noch zuhause gewohnt,schlafe aber nurnoch bei meinem Freund und möchte meine Maus gerne mitnehmen,habe aber angst das sie mir kaputt geht,da es eine andere umgebung ist und sie meinen Vater so liebt,der ja dann nicht bei mir ist..Ich hoffe mir kann einer helfen...Danke schonmal ...Liebe Grüsse Diana
 
Gönn doch deiner Maus einen Partnervogel, den wird sie dann noch mehr lieben als deinen Vater! Dann dürfte auch der Umzug keine Gedanken mehr machen.
 
Das klappt nicht, die will jeden umbringen was nur läuft fliegt usw egal ob Vogel,katze,hund,die beisst alles weg will nur mit dem menschen abhängen...
 
Habe auch schon versucht, lange Zeit einen zweiten Vogel in einem getrennten Käfig daneben zustellen,ein Sonnensittich Männchen;aber nix hat geklappt,musste dieses Tier wieder verkaufen,weil meine kleine total eifersüchtig auf alles ist....
 
Ist dein Vater denn noch berufstätig, dass er sich so viel um den Sittich kümmern kann? Vielleicht läßt du sie doch besser bei ihm, denkst dann weniger an dich und deinen Wunsch und fängst vielleicht mit zwei anderen Vögeln neu an?

Eine Kollegin von mir hat auch einen Sittich, der leider total fehlgprägt ist und nur auf Menschen fixiert ist.
 
Das mit dem Partnervogel klappt nur dann wenn du die gleichzeitig stark zurückziehst, am besten geht dies in einer großen Voliere in einem separaten Raum der beiden Vögeln nicht vertraut ist.

Sonst werden die beiden Vögel nie zusammen finden.

Der angestammte Vogel wird sonst immer dich als Partner favorisieren, geschafft has du erst dann wirklich wenn du z.B. den Raum verlässt und der Vogel zu seinem Partner (Vogel) zurückkehrt.
 
Thema: Umzug mit Vogel

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.710
Fantasygirl
Fantasygirl
M
Antworten
14
Aufrufe
3.544
Mr.Mövchen
M
GiachettiCaruso
Antworten
5
Aufrufe
1.661
ole olesson
O
Zurück
Oben