Welche Ente? (Foto)

Diskutiere Welche Ente? (Foto) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Heute hinterm Elbdeich bei Wedel ... könnte das eine Schellente sein? Aber: weißer Bauch sieht nach Männchen aus, brauner Kopf aber...
Hauksen

Hauksen

Stammmitglied
Beiträge
379
Moin!

Heute hinterm Elbdeich bei Wedel ... könnte das eine Schellente sein?

Aber: weißer Bauch sieht nach Männchen aus, brauner Kopf aber nach Weibchen ... also doch keine Schellente?

Tschüs!

Hein
 

Anhänge

  • DSC02101.jpg
    DSC02101.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 53
  • DSC02103.jpg
    DSC02103.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 57
Hmm also für mich sieht das fast wie eine männliche Schellente im Schlichtkleid aus, vor allem weil ich da auch nen weiss gesprenkelten Bereich im Gefieder in der Nähe vom Schnabel zu sehen glaube.
Wäre das möglich, wenns ein Jungvogel aus dem letzten jahr ist, das das Tier jetzt noch im Schlichtkleid ist?

lg
 
Vom hellen Auge her, das ich zu erkennen glaube, halte ich das für einen weiblichen Vogel.
Wogegen allerdings zB die hellen Flecken beiderseits der Schnabelwurzel sprächen. Den weißen Bauch haben wiederum auch die Enten, wenngleich üblicherweise vielleicht nicht soweit hochgezogen wie beim gezeigten Vogel.

Eventuell ist es ein Erpel mit Hormon- /Stoffwechselstörungen, da mir der Vogel auch im großen und ganzen einen desolaten und zerrupften Eindruck hinterlässt.

Schellente ist es aber in jedem Fall!

Grüße, Andreas
 
Eventuell ist es ein Erpel mit Hormon- /Stoffwechselstörungen, da mir der Vogel auch im großen und ganzen einen desolaten und zerrupften Eindruck hinterlässt.

Schellente ist es aber in jedem Fall!

Danke! :)

Da habe ich das wieder was gelernt ... hört das denn nie auf? ;)
 
Thema: Welche Ente? (Foto)

Ähnliche Themen

Hauksen
Antworten
8
Aufrufe
1.022
fabalis
fabalis
S
Antworten
3
Aufrufe
148
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
244
Birdwatcher
Birdwatcher
Zurück
Oben