Riesen Jagdfasan

Diskutiere Riesen Jagdfasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, kann mir jemand was zum riesen Jagdfasan sagen Gruß Hendrik
F

Fredikus

Stammmitglied
Beiträge
219
Hi,
kann mir jemand was zum riesen Jagdfasan sagen

Gruß
Hendrik
 
Hi,
ja ich weiß mit ihm stehe ich auch öfters in Kontakt er will mir auch welche geben nur ich wollte mal die Meinung von anderen hören.

Gruß
Hendrik
 
Da wirst du schwer einen Finden nur als Tipp meine sind aus Frankreich.Und die waren ziemlich Teuer.Ich bin der einzige in Bayern wo noch Reinrassige hat und keine gekreuzten einer meiner Tiere wiegt 3,5 Killo und mein andere Hahn wiegt 3,2 Killo !. Der andere In Bayern hat keine Reinrassigen sie hat er mit anderen Eingekreuzt.
Die Riesenjagdfasane wurden aus sehr Schweren Tieren gezüchtet.In einen Buch das finde ich grad net steht drinnen aus welchen sie gezüchtet sind.
 
Sorry aber Riesen Jagdfasane sind weder eine Art noch eine Rasse. Es sind Mischlinge.
Man kreuzt einfach besonders große Fasan Exemplare mit einader, vorzugsweise ist immer Colchicus mit drin ,so dass man sehr große schwere Tiere erhält. In einer Fasanerie in Ungarn habe ich sowelche gesehen, allerdings gestutzt, sie waren nur zum essen da.
Die Tiere waren sehr fett, ich denke da sie sich kaum bewegen konnten und fliegen schonmal garnicht, dafür bekamen sie sehr fettreiche Nahrung.
 
Sorry aber Riesen Jagdfasane sind weder eine Art noch eine Rasse. Es sind Mischlinge.
Man kreuzt einfach besonders große Fasan Exemplare mit einader, vorzugsweise ist immer Colchicus mit drin ,so dass man sehr große schwere Tiere erhält. In einer Fasanerie in Ungarn habe ich sowelche gesehen, allerdings gestutzt, sie waren nur zum essen da.
Die Tiere waren sehr fett, ich denke da sie sich kaum bewegen konnten und fliegen schonmal garnicht, dafür bekamen sie sehr fettreiche Nahrung

Stimm ich ned ganz zu.Colchius und noch 2.Meine Werden von alleine auch so schwer.Meine sind perfekte flieger.
 
Hi,
also wenn du das so siehst sind die gelben Goldfasane und andere Mutationen auch nur auf Deutsch gesagt:" Basdate" so stellst du gerade diese Art dar, da die Mutationen auch alle durch Kreuzungen entstanden sind und wer weiß wo du in Ungarn rum gelaufen bist vielleicht waren es auch Wildschweine.

Gruß
Hendrik
 
Fast jeder Goldfasane in rot gelb dunkel und Zimt sind Bastarde weil es keine Artenreihne mehr gibt.Das gleiche gilt für Amherst..Frederikus stimm ich zu evtl waren es nur Normale Jagdfasane was weis man wo du dich rumgetrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also wenn du das so siehst sind die gelben Goldfasane und andere Mutationen auch nur auf Deutsch gesagt:" Basdate" so stellst du gerade diese Art dar, da die Mutationen auch alle durch Kreuzungen entstanden sind und wer weiß wo du in Ungarn rum gelaufen bist vielleicht waren es auch Wildschweine.

Gruß
Hendrik

Mutationen wie gelbe Goldfasane sind keine Mischlinge, hier wurden ja keine unterschiedlichen Arten gekreuzt um die Farbe zu erhalten.

In der Fasanerie wo ich war, hat man speziell diese sehr großen "Kanadischen Riesenjagdfasane" gezüchtet. Da die Tiere es sehr eng hatten und zudem die Flügel beschnitten wurden (Mal bitte lesen was ich schreibe) konnten sie sich wenig bewegen, wurden zudem fettgefüttert und sahen dadurch nochmal "extra dick" aus, obwohl diese ja ohnehin schon sehr groß sind.
Sie wurden dort zum auslassen für die Jagd herangezüchtet aber hauptsächlich zum Verzehr. (Bzw. wenn die bei der Jagd erlegt werden isst man sie ja hinterher auch wieder).
Daher sollte wohl ordendlich was dran sein, so nehme ich an.
Die sahen aber auch alle Farblich leicht unterschiedlich aus wie wir das von den üblichen Jagdfasan Hybriden kennen.
Waren aber alle gleich wuchtig und groß.
Eine Rasse ensteht ja nicht indem man mehrere Unterarten mit einander kreuzt , auch eine Mutation entsteht nicht auf diese Weise.
Jedoch ist dies beim Riesenjagdfasan der Fall. Ich würde vielleicht von einer Art Linienzucht sprechen. Aber es ist eigendlich ach egal. Wer sowelche möchte sollte mal an den Balaton fahren.
 
Also ich und ich denke auch die anderen merken, dass du keine Ahnung von Fasanen hast.
 
Wenn du meinst, ...
Nur wer behauptet dass Mutationen durch Kreuzungen entstehen hat in Bio 5. Klasse nicht aufgepasst.
 
Stimme Fredikus zuh.
Kauf dir erst mal Riesenjagdfasane dann kannste mitreden.Ich habe keine Lust mir in Ungarn bei diesen Zigeunern alle meine Sachen zu schorren lassen.:zwinker: Wo willst du überhaupt Herwissen das es welche waren es könnte auch normale gewesen sein
 
In wirtschaftlicher Sicht gesehen schon Rasse. Keine Unterart, aber (Mast) Rasse.
Immerhin werden sie ja reinrassig nach Standart gezüchtet.
Hallo, Die Aussage klingt interessant. Habe gerade gegoogelt um einen Standard zu finden, hast du eventuell einen Link es wäre mir neu aber interessant ich würde ihn mir gern ansehen.
 
Stimme Fredikus zuh.
Kauf dir erst mal Riesenjagdfasane dann kannste mitreden.Ich habe keine Lust mir in Ungarn bei diesen Zigeunern alle meine Sachen zu schorren lassen.:zwinker: Wo willst du überhaupt Herwissen das es welche waren es könnte auch normale gewesen sein


Du musst nicht gleich rassistisch werden, bisschen Niveau sollte man schon haben.
Und der Betreiber ist ein Deutscher, ich war dort bei ihm eingeladen und seiner Familie. Er verdient sein Geld mit der Fasanerie.
Aber egal hier sind ja alle Kinder eh schon allwissend:D
 
Hi,
ich gehe auf das "Gymnasium" und habe seit der 2. Klasse durchgehend eine "1" in dem Fach "Biologie".

Gruß
Hendrik
 
tja, ich habe eine 6 aber in der Schweiz ist der Notenmasstab umgekehrt...
 
Thema: Riesen Jagdfasan

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.602
Karin G.
Karin G.
Frau Schröder
Antworten
28
Aufrufe
3.242
Tierfreak
Tierfreak
H
Antworten
5
Aufrufe
3.309
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben