Volierenbau beendet !

Diskutiere Volierenbau beendet ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Dann versuch ich Euch mal unseren Werdegang der AV zu zeigen :freude: Vom Schutzraum und der Außenbereich Elke
Hallo Liane,

bevor der Andy bei dir vorbeikommt, kommt er erst einmal bei mir vorbei :zwinker: Die wohnen nämlich nur ein paar Minuten von mir entfernt, was habe ich da für ein Glück.

Andy und Elke: Baut schön euere 2-Zimmer-Wohnung fertig und dann kommt direkt im Anschluss bei mir vorbei. Andy hat es ja schon in Paulis-Thread mitgeteilt.
 
Ja Moni da bist Du doch glatt im vorteil :prima:
ich freu mich schon auf Deine Bande.
Im moment ist Andy beim Schleuse streichen.
Werde morgen mal wieder ein paar Bilder davon
und vom Einzug der Geierleins machen.
 
:zustimm: Klasse, Elke ! :zustimm:

Da kann man wirklich einige Ideen abkupfern - z.B. die in den Stamm eingelassene Schüssel.
Kann man Deinen Mann mieten ??? :D


Hallo Liane,

ja auf die Idee mit dem Stamm kamen wir,
da die süßen nicht auf den Boden gehn und somit immer den Wassernapf
mißbrauchen.
Nun hoffe ich nur noch dass der Stamm angenommen wird,
der selbe steht auch noch in der AV.
Na ja ist ja alles noch sooooo neu und gefährlich.
 
Hallo Elke, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Umbau. Sieht alles sehr solide und professionell aus.

Eine Frage habe ich zu den in der Decke eingebauten Leuchtstoffröhren: Sind das welche mit elektronischem Vorschaltgerät? Das ist wichtig, weil normale Leuchtstoffröhren mit 50 Hz flackern. Dass können wir nicht erkennen. Vögel sehen aber "mit höherer Frequenz". Das Flackern würde denen bestimmt auf die "Nerven" gehen. Ich fragen nur, weil die Leuchten wie etwas "ältere" Modelle aussehen. Dein Elektriker weiß bestimmt Rat.

Alles Gute beim Einzug deiner Graubande.
 
Hallo Elke, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Umbau. Sieht alles sehr solide und professionell aus.

Eine Frage habe ich zu den in der Decke eingebauten Leuchtstoffröhren: Sind das welche mit elektronischem Vorschaltgerät? Das ist wichtig, weil normale Leuchtstoffröhren mit 50 Hz flackern. Dass können wir nicht erkennen. Vögel sehen aber "mit höherer Frequenz". Das Flackern würde denen bestimmt auf die "Nerven" gehen. Ich fragen nur, weil die Leuchten wie etwas "ältere" Modelle aussehen. Dein Elektriker weiß bestimmt Rat.

Alles Gute beim Einzug deiner Graubande.

Hallo,

ja, es sind Leuchten mit EVG (Baujahr 10/09). Die sehen auf den ersten Bildern etwas "altbacken" aus, weil das Raster noch nicht eingeklipst ist. Je eine Röhre pro Leuchte gibt UVB Licht ab, die andere ist eine herkömmliche Neonröhre L 36 W / 840

Schönen Abend
 
Hallo,

ja, es sind Leuchten mit EVG (Baujahr 10/09). Die sehen auf den ersten Bildern etwas "altbacken" aus, weil das Raster noch nicht eingeklipst ist. Je eine Röhre pro Leuchte gibt UVB Licht ab, die andere ist eine herkömmliche Neonröhre L 36 W / 840

Schönen Abend

Perfekt, wie alles. Hier kann man lernen:zustimm:
 
Wirklich toll geworden! Welche Papageien haben schon ein 2 Zimmer Appartement?
Darf ich trotzdem eine kleine Anmerkung machen?
Man sagt, Papageien mögen keine weisen Wände. Fliesen kann man wunderbar mit Fingerfarben für Kinder bemalen.
 
Wirklich toll geworden! Welche Papageien haben schon ein 2 Zimmer Appartement?
Darf ich trotzdem eine kleine Anmerkung machen?
Man sagt, Papageien mögen keine weisen Wände. Fliesen kann man wunderbar mit Fingerfarben für Kinder bemalen.

Guten Morgen Annabel,

das sage ich meiner Frau Elke seit einem Jahr. Sie weigert sich standhaft mit der Bemerkung: "Fliesen bemale ich nicht".

Bitte wirkt mal alle auf sie ein; auf mich hört sie ja nicht:zwinker:

Schönen Tag
 
Guten Morgen Annabel,

das sage ich meiner Frau Elke seit einem Jahr. Sie weigert sich standhaft mit der Bemerkung: "Fliesen bemale ich nicht".

Bitte wirkt mal alle auf sie ein; auf mich hört sie ja nicht:zwinker:

Schönen Tag

Hallo Andy!
Vielleicht lässt sich deine Frau ja überreden, wenn du ihr beim Anmalen der Fliesen hilfst?
Als wir unser Vogelzimmer anmalten, hatten wir einen heidenspass und niemals hätte ich gedacht, dass die positive Wirkung auf die Grauen so groß ist. Vorher sah das Zimmer (25 qm) auch sehr naggisch und steril aus. Mit der Wandbemalung fühlt man sich jetzt wie im Urwald und die Geier sind insgesamt irgendwie ausgeglichener.
Nur leider habe ich keine Aussenvoliere, was ich sehr bedauere.
 
Annabell schrieb:
Hallo Andy!
Vielleicht lässt sich deine Frau ja überreden, wenn du ihr beim Anmalen der Fliesen hilfst?

Das ist lustig Annabell,

Andy und Pinsel passen so gut zusammen wie Hund und Katz oder Feuer und Wasser:zwinker::zwinker::zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da nun auch der Schleusengang soweit fertig ist,
hier die nächsten Bilder
 

Anhänge

  • 11.04.2010 010.jpg
    11.04.2010 010.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 272
  • 11.04.2010 011.jpg
    11.04.2010 011.jpg
    18 KB · Aufrufe: 271
Nun folgt die AV Erweiterung,
der erste Spatenstich für das Fundament ist am Freitag
gemacht worden :prima:
das Fundament wurde am Samstag betoniert, nun warten wir
auf das fehlende Material :traurig:
ich kann es gar nicht abwarten bis alles fertig ist,
Andy macht das so suuuuuuper toll
hier mal ein gaaaaaaaaaanz dickes Dankeschön :beifall::beifall:
 

Anhänge

  • 11.04.2010 035.jpg
    11.04.2010 035.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 284
  • Kira + Rico 11.04.2010 038.jpg
    Kira + Rico 11.04.2010 038.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 283
Hallo Leute,

nach der ungewöhnlich kurzen Bauzeit von nur 443 Tagen kann ich jetzt sagen:
ICH HABE FERTIG!!!
Elke sieht das zwar etwas anders; aber nein, nein, nein; ich habe fertig.
In der Totalen seht ihr rechts die große Voliere (LBH 6x2.5x2.3), dann links die mittlere (3,8x2x2) und dahinter die kleine Voliere (4x1,6 x1,9).
Es wohnen:
vorne die Timnehs Chanel & Bruno(@ Heike; juhu) und Micky & Mogli, in der Mitte die „Rotschwänzchen“ Kira & Rico und hinten die Timnehs Chanel & der „bajowarische“ Charly (Danke Liane).
 
Hi Andy ;

nach der ungewöhnlich kurzen Bauzeit von nur 443 Tagen kann ich jetzt sagen:
ICH HABE FERTIG!!!

ui , das ging aber schnell :D ( du sollst doch nicht so hetzen ) .

Magst du mal n paar Bilder von dem Ding zeigen ----wäre toll .

MFG Jens

edit : elke hat das schon erledigt
 
Hallo Jens,

ja, der Bau ging schnell; aber die Bilder:?
 

Anhänge

  • Volieren 005.jpg
    Volieren 005.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 232
  • Volieren 006.jpg
    Volieren 006.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 292
  • Volieren 007.jpg
    Volieren 007.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 268
  • Volieren 008.jpg
    Volieren 008.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 218
  • Volieren 010.jpg
    Volieren 010.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 228
Es hat geklappt:dance:

Dann gleich noch ein paar mehr:)
 

Anhänge

  • Volieren 011.jpg
    Volieren 011.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 213
  • Volieren 012.jpg
    Volieren 012.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 218
  • Volieren 013.jpg
    Volieren 013.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 202
  • Volieren 014.jpg
    Volieren 014.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 221
  • Volieren 015.jpg
    Volieren 015.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 219
Thema: Volierenbau beendet !

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
374
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.249
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
895
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.698
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.467
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben