Was für eine Gänseart ist das?

Diskutiere Was für eine Gänseart ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute nachmittag fraßen nahe bei der Elz in bei Sexau ( Breisgau) zwei Gänse, die ich noch nie vorher gesehen habe, auf einer Wiese. Der Körper...
K

kakulinski

Neuling
Beiträge
2
Heute nachmittag fraßen nahe bei der Elz in bei Sexau ( Breisgau) zwei Gänse, die ich noch nie vorher gesehen habe, auf einer Wiese. Der Körper war unauffällig graubraun. Viel auffälliger war am Rücken und Schwanz ein rotbrauenes Deckgefieder, das die Flügel bedeckte. Beim Flug sah man, dass sie hinten und am Ende schwarz , aber vorn vom Körper an über den halben Flügel weiß gefärbt waren. Die Augen waren schwarz umrandet. Eine der Gänse hatte um den Hals einen dünnen braunen Ring. Üblicherweise bedeckten die rotbraunen Federn beim Laufen die Flügel. Jedoch zeigten die Vögel ab und zu die weiße Flügel-Markierung, besonders, wenn sie sich einander näherten.

Kennt jemand diese Gänseart? Wo hält sie sich normalerweise auf? Ich nehme an, dass sie auf der Durchreise waren.
 
Thema: Was für eine Gänseart ist das?
Zurück
Oben