(wieder zu Hause) Keks ist am 2.4.10 in Visselhövede entflogen

Diskutiere (wieder zu Hause) Keks ist am 2.4.10 in Visselhövede entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mein Kongograupapageihahn ist entfogen. Am 2.4.10 in Visselhövede. Er ist eine HZ aber nur bei ihm bekannten Personen zahm. Er kann nicht so gut...
Liebs LUMPI-Mädel-

lass Dich mal ganz lieb drücken von einer Deiner Forenomis-
war, wegen eigenem Stress hier mal wieder ein paar Stunden nicht am Lesen-

OH-OH- MÄDELCHEN, glaub mir, wenn sie den Ast und den Baum sehen-
dann sind es wieder wilde Tiere, ihre Gene bestimmen es so...

Verdau es gut- GLÜCK gehabt- HAUPTSACHE !!!

Dickes Bussi und Gute Nacht

wünscht Dir Deine barbara
 
Hallo! Ich schliesse mich Liane an!
Denke auch dass Johanna aus ihrem Fehler gelernt hat.
Sie wird sich schon noch bei Euch Allen bedanken...
Vielleicht schämt Sie sich sogar und wenn ihr weiterhin auf Johanna rumhackt hilft ihr das auch nicht weiter. berücksichtigt doch mal dass ,das Mädchen erst 16 jahre alt ist! haben wir da keine Fehler gemacht?? Also gebt Ihr erst mal Zeit... Und ich bin auch der Meinung dass Johanna doch Eure Tipps und Ratschläge annimmt, bisher hat sie sich jedenfalls viel Mühe mit ihren Tieren gegeben!! So, das musste mal gesagt werden. Lg Konni :trost:
 
Denke auch dass Johanna aus ihrem Fehler gelernt hat.
Das hoffe ich.....

Vielleicht schämt Sie sich sogar und wenn ihr weiterhin auf Johanna rumhackt hilft ihr das auch nicht weiter. berücksichtigt doch mal dass ,das Mädchen erst 16 jahre alt ist! haben wir da keine Fehler gemacht??

Scham ist hier glaube ich nicht der Punkt, wenn ich bedenke wie oft allein im chat, der rat gegeben wurde das sie eine Schleuse anbringen soll, die Tiere bestimmt nicht so gut hören wie sie es sich vorstellt ect. dann sollte sie sich (hoffentlich jetzt endlich) mal gedanken ob man sich die Ratschläge die von erfahren Usern, welches ja eh alles Besserwisser sein sollen, mal zu herzen nimmt. Und wenn ichdann noch lese das sie dir Vögel freihand zur Volie bringen wollte oder sie so einfach mal freihand umsetzen wollte, dann frag ich mich echt, ob der Grips der ihr angerechnet wird auch zustimmt.

Also gebt Ihr erst mal Zeit... Und ich bin auch der Meinung dass Johanna doch Eure Tipps und Ratschläge annimmt, bisher hat sie sich jedenfalls viel Mühe mit ihren Tieren gegeben!!
Das hat sie, stellenweise, das stimmt, aber dennoch mußte man ja erst wieder seine eigenen Erfahrungen sammeln, anstatt man mal die Ratschläge so akzeptiert und umsetzt wie sie kommen.
Und das sie verdammtes Glück hatte, bzw. der vogel verdammtest glück hatte, das wissen wir alle.


So, das musste mal gesagt werden.
....das auch.....


lg rett

P.s. Johanna, du brauchst dich nicht zu schämen, dennoch solltest du dir die Infos und Ratschläge die von den Besserwissern kommen auch mal zu gute führen.....
 
Liane,Du hast es richtig schön erfasst:zustimm:
Das wichtigste ist das Keks gefunden worden ist und Johanna hat jetzt viel zu "verdauen",es ist ein Schock fürs Leben und sie braucht jetzt etwas Ruhe.
 
...und Johanna hat jetzt viel zu "verdauen",es ist ein Schock fürs Leben und sie braucht jetzt etwas Ruhe.

Kann ich so unterschreiben, wenn wir das Wort Johanna gegen das Wort Graupapagei austauschen !

Einzig und allein der Vogel hat großes Glück gehabt, schnell und mutmaßlich unversehrt wieder in seiner gewohnten Umgebung zu sein. Mein Mitleid mit der grob fahrlässigen Besitzerin der Vögel hält sich in Grenzen.

Bleibt abzuwarten, ob ein Lerneffekt eintritt...


Geierhirte
 
Hallo zusammen,

ihr meint wirklich, Johanna würde sich hier noch äußern? Es hagelt Vorwürfe und Ironie kommt auch noch dazu...
Johanna ist eine Jugendliche. Was erwartet ihr? Sie weiß sicherlich, dass sie einen Fehler gemacht hat. Aber ich kann auch verstehen, wenn sie aufgrund der "Angriffe" hier eventuell nicht mehr den Mut aufbringt, noch mal zu antworten ....
Bitte habt doch etwas Verständnis und versetzt euch beim Schreiben für einen Moment in euere Jugendzeit. :zwinker:
 
Liebe Johanna......lass Dich ni beirren....ich denk mal der Schreck sitzt tief und Dir wird das nicht so schnell passieren.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück mit Deinem kleinen Schatz:-))
 
ihr meint wirklich, Johanna würde sich hier noch äußern? Es hagelt Vorwürfe und Ironie kommt auch noch dazu...


Ja das meine ich.
Johanna hat Mist gebaut, dass weiss sie auch, aber das wird sie nicht davon abhalten hier noch einmal zu schreiben. Sie hat auch in der Vergangenheit viel (ob zu Recht oder Unrecht, das spielt keine Rolle) einstecken müssen, was sie aber nie davon abgehalten hat, sich mutig den Vorwürfen zu stellen.
In den Foren wird geschimpft und gebrummelt, aber letztendlich stehen wir alle auf der Seite der Tiere und jemand der seine Fehler eingesteht und Besserung gelobt, wird hier nicht verstoßen.
Steh auf Kleine, kloppt dir den Schmutz ab und lerne aus deinen Fehlern.
 
Danke Sybille...für diese Äusserung!

Wir sind alle nur Menschen ...und wir machen alle Fehler...ja...und so hart es klingt...diese Fehler geschehen manchmal zum Nachteil...der uns anvertrauten Lebewesen...in diesem Fall unserer Vögel!

Habt Ihr...die Ihr so schnell Kritik übt noch nie einen Fehler gemacht...in eurer Vogelhaltung...also ich schon!
...wie heisst es schon in der Bibel...`...der werfe den ersten Stein`!

Johanna...ich kenne dich nicht...freue mich aber sehr für dich, dass Keks wieder bei dir ist und ich bin mir sicher...du wirst gut aufpassen!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
nu lasst es doch endlich mal gut sein....

passiert ist passiert

gudrun
 
Booah,

sie wohnt nur 4 km von Romano weg...ich bin echt neidisch 8). Super, daß der Vogel dort gelandet war :zustimm:!

Lump, du hast einer der besten und erfahrenste "Papageienflüsterer" in deiner Nähe, von ihm kann man wahnsinnig viel lernen. Dem würde ich den ganzen Tag am Bein hängen, ehrlich :D!
 
Natürlich ein großes Danke an euch, dass ihr mich bestärkt und in die Schranken weisst(auch wenn ich das sonst nicht kenne :D ), ich werde hier sicher nicht weg gehen, denn wie sagtet ihr? Fehler macht jeder und ja ich bringe die beiden nun inder Transportbox raus. Hoffendlich gewöhnen sie sich da mal dran, denn das ist ein ganz schöner "Kampf" mit viel Stress sie darein zu kriegen. Leider hilft da auch das clickern nix.
Das nächste mal, ich will wohl nicht hoffen das das noch mal passiert, wende ich mich sofort an euch!
Danke für das tolle Foto, Lady-Li. Sieht super aus!
Ja, Ina, da habe ich wirklich großes Glück. Würde ich nicht so verdammt schüchtern sein, würde ich auch ständig vor seiner Tür stehn und ihn "belästigen".

Das ich hier nicht mehr so oft bin liegt nicht unter daran, dass ich grad privat einiges zu tun habe...
Liebe Grüße Johanna (die jetzt trotz Keks wieder anfinden allein im Zimmer ist, da alle Vögel die AV genießen)

PS: Die Schwungfedern wachsen wieder!!!!
 
hallo,das lump

wie sagt man so schön....."Ende gut,alles gut!".....ich freue mich für dich und sei´getrost mir ist vor vielen jahren auch mal ein grauer entwischt,der bei mir in pflege war....er flog dann bei den nachbarn zu und ich konnte ihn wieder abholen......kann jeden mal passieren.....;)
 
Hallo Johanna,

unsere Henne geht auch nicht so ohne weiteres in die Transportbox.

Meine Beiden sind ja im Dachboden und die AV natürlich draußen. Ich habe noch den alten Käfig von Luna. Diesen stelle ich an die Terrassentür, die Jalousie bis zu Hälfte herunter lassen (da die Käfigtür ja kleiner ist) und ein Katzennetz aus Nylon das am Käfig begestigt ist wird dann noch mittels Haken am Rahmen an der Terrassentür eingehakt. Wenn die Gräulinge drinnen sind Käfigtür zu und rüber zur AV.

Das hört sich jetzt etwas komisch an. Werde mal demnächst ein Foto davon machen. Danach geht es zur AV. Ich gehe rein, den Käfig davor stellen, (also wie an der Terasse Tür an Tür) Netz festigen und Türchen auf und Umsetzen.

Zurück geht das ganze dann genauso. Gestern hatte ich dummerweise die Flur sowie die Haustür am Ende des Wohnzimmers aus irgendeinem Grund offen gelassen. Das hätte auch schief gehen können.

Letztes Jahr hatte ich sogar den Käfig immer über die Türschwelle hin und her gehieft.

Vielleicht hast Du ja auch eine ähnliche Möglichkeit Deine Beiden streßfreier umzusetzen.
 
Hallo,schön,dass alles so gut ausgegangen ist und sehe es doch mal positiv:
1)Keks hatte viel Spass und weiß jetzt wie gut er es bei dir hat
2)Liane hat ein tolles Bild erstellt
3)du hattest Kontakt zu Romano,der sich bestimmt an dich erinnert und worum dich einige beneiden.
Fazit:Ende gut alles gut
 
... ja ich bringe die beiden nun inder Transportbox raus. Hoffendlich gewöhnen sie sich da mal dran, denn das ist ein ganz schöner "Kampf" mit viel Stress sie darein zu kriegen.
Johanna, ich weiß nicht, wie Deine Transportbox aussieht. Ist es so ´ne Katzenbox ?
Vielleicht solltest Du Dir so einen Transportkäfig zulegen.
Ich habe für meinen Charly einen ähnlichen Käfig.
Die Stangen rausnehmen, die große Tür öffnen und sanft über den Grauen stülpen.
Sie lernen schnell, daß sie da reinklettern sollen.
Diese Art Transportkäfig ist durch die Rundumstäbe zum Durchschauen nicht so beängstigend für die Vögel.
 
Ich habe so eine Transportbox, das Problem ist einfach sie durch die Tür zu kriegen:D Sie sind nicht zu fett und die Tür ist größer als bei so einem Käfig.

Ich habe ein kleines Problem, wir haben seit neustem ein Greifvogelpaar. Auf jeden Fall sagte ein Bekannter, der Züchter ist, das diese denen mal eben die Füße abhacken...
Wir waren grade auf der Bank neben der Voli der Großen und als wir den sahen haben wir versucht ihn zu verscheuchen, aber er kreiste einfach über uns:(
Was kann ich machen damit diese weg bleiben? Sie brüten vermutlich und das im Wald in der Nähe. Es reicht auch nicht doppelt zu verdrahten, sie sollen ganz weg, denn in Panik geraten meine beim anblick schon!

Und dann noch, kann ich Strohpellets als Einstreu nehmen? Leider gibt es bei uns in der Nähe keine Holzpellets:(

LG Johanna
 
Hallo Johanna,

Ich habe ein kleines Problem, wir haben seit neustem ein Greifvogelpaar. Auf jeden Fall sagte ein Bekannter, der Züchter ist, das diese denen mal eben die Füße abhacken...
Wir waren grade auf der Bank neben der Voli der Großen und als wir den sahen haben wir versucht ihn zu verscheuchen, aber er kreiste einfach über uns
Was kann ich machen damit diese weg bleiben? Sie brüten vermutlich und das im Wald in der Nähe. Es reicht auch nicht doppelt zu verdrahten, sie sollen ganz weg, denn in Panik geraten meine beim anblick schon!
Das wirst Du wohl vergessen können, wie willst Du diese Vögel denn verscheuchen? Außerdem sind das streng geschützte Tiere. Kannst Du Deinen Grauen nicht einen Sichtschutz anbringen, zumindest über einem Teil der Voliere?


Liebe Grüße Susanne
 
Ich habe so eine Transportbox, das Problem ist einfach sie durch die Tür zu kriegen:D Sie sind nicht zu fett und die Tür ist größer als bei so einem Käfig.

Hallo Johanna,
ich hoffe ihr habt euch gut erholt ;)
Ich kann mir das gerade nicht so vorstellen mit der Transportbox.
Kannst du nicht mal ein Bild von der Box machen und von der Tür wo sie durch soll?
Was für einen Untergrund haben sie denn jetzt?
Die Idee mit dem Sichtschutz finde ich gut,vielleicht kannst du es mal versuchen?
 
Thema: (wieder zu Hause) Keks ist am 2.4.10 in Visselhövede entflogen
Zurück
Oben