Verhaltensstörung

Diskutiere Verhaltensstörung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Mein Wellensittich hat totale Verhaltensstörungen erst fing das an das er als mein 1. Wellensittich damals starb (er war nur einen Tag...
Lord_Wolf

Lord_Wolf

Katzenschmuser ^^
Beiträge
177
Hallo
Mein Wellensittich hat totale Verhaltensstörungen erst fing das an das er als mein 1. Wellensittich damals starb (er war nur einen Tag alleine ohne Partner da das ein Sonntag war und kein Geschäft offen hatte und ich so schnell keinen Züchter gefunden habe.) da hat er an so Gitterbällchen gebaltzt und mit denen gesprochen ich dachte der wird schon aufhören wenn er wieder einen Partner bekommt 1 Tag wird ihn schon nicht schaden aber in letzter Zeit wird das immer extremer der Baltzt alles an was bei 3 nicht aus dem Käfig ist obwohl er einen Partner hat er baltzt die Sepiaschale an die ganzen Spielsachen sogar die Sitzstangen und er hatte die Sepiaschale sogar schon mal gefüttert da habe ich die vorsichtshalber rausgenommen was kann mann da machen das er das nicht mehr macht ich habe gehört das die das nie wieder loswerden aber vll. gibt es ja doch was, was ich tun kann wisst ihr was? Ich habe angst er füttert irgentwann alles und bekommt eine Kropfentzündung :traurig::heul::hmmm:
 
Hallo.
Weniger und magerer füttern.
Wenn Du damit jetzt nicht so viel anfangen kannst, schreibe mal auf, was Du zurzeit fütterst (einsch. Körnerzuammensetzung), dann können wir Dir sagen, wo Du ansetzen kannst.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ich finde das Futter viel zu reichlich, oder irre ich mich da? Kein Wunder wenn er dauernd in Balz-/Brutstimmung ist.
 
*** taugt sowieso nichts, das solltest Du nicht wieder kaufen!

Und Eifutter gar nicht füttern, Du willst ja nicht züchten, so kommt der Welli gar nicht aus seiner Balzstimmung heraus! Vögel brauchen kein Eifutter, wenn sie keine Zuchttiere sind und da dann auch nicht das ganze Jahr über!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Futter ist viel zu reichhaltig,da Zucker,Ei und andere Zusätze enthalten sind.;)
Das schadet den Tieren auf Dauer mehr,als das es nützt.
Der Bruttrieb der Wellensittiche richtet sich nach dem Nahrungsangebot.
Würde eine einfache Körnermischung ohne Zusätze,wie Honig,Ei usw. empfehlen.
 
:? Ich hatte aber geguckt ob da Zucker drin ist das ich das nicht kaufe.
Shabby brauchte aber noch Eifutter weil es so Jung war/ist bis wann muss mann das denn geben? und was für Futter würdet ihr mir denn raten?
wenn es geht mit Foto der Verpackung?
 
:? Ich hatte aber geguckt ob da Zucker drin ist das ich das nicht kaufe.
Shabby brauchte aber noch Eifutter weil es so Jung war/ist bis wann muss mann das denn geben? und was für Futter würdet ihr mir denn raten?
wenn es geht mit Foto der Verpackung?

Eifutter wird den Küken von den Eltern zugefüttert,sobald sie flügge und von den Eltern "entwöhnt" sind,brauchen sie das nicht mehr.

Meine bekommen immer das Futter hier und ich bin recht zufrieden.
http://www.pitti.de/images/user/100000_N.JPG

Das teuerste ist nicht immer das Beste,das musste ich auch schon feststellen.

Das von JR Farm sieht auch gut aus,von der Zusammensetzung
http://www.zooprofi.de/product_info.php?refID=prr&products_id=8600
 
Das teuerste ist nicht immer das Beste,das musste ich auch schon feststellen.
Das von JR Farm sieht auch gut aus,von der Zusammensetzung.

Dem stimme ich zu. Falls du einen "Fressnapf" oder ähnliches bei dir in der Gegend hast, solltest du dich mal nach "Fit & Fun"-Wellensittichfutter umgucken. Das ist praktisch die billige Variante von dem JR Farm Futter. Und das alleine mit Frischkost (Gurke, Golliwoog in Maßen) reicht völlig aus.

Von der Optik sieht es so aus, wie dieses Produkt: http://shop.fressnapf.de/uploads/media_items/article_409199_m.jpg

Nur halt mit Wellensittichen drauf. :)


Alles andere von V...kraft und so ist Geldmacherei und in einigen Fällen auch schädlich für die Tiere (Dickmacher). "Singperlen" oder "Sittichperlen" ebenso wie "Mauserhilfe" nützt gar nichts.
Knabberstangen würde ich nur gelegentlich mal anbieten. Sie sind mit Honig überzogen und somit viel zu süß für Wellensittiche! Eben Dickmacher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe leider alle Packungen weggeschmissen und in Tupperdosen gefüllt

Das ist keine gute Lösung. In luftdichten Gefäßen können sich Pilze hervorragend entwickeln. (feucht + warm)

Das Lagergefäß sollte "atmen" können (Gefäße aus trockenen, unbehandelten Holz, z.B. Truhen, sind sehr geeignet) und die Lagerung kühl und in möglichst trockener Umgebung erfolgen.
 
Das ist keine gute Lösung. In luftdichten Gefäßen können sich Pilze hervorragend entwickeln. (feucht + warm)

Das Lagergefäß sollte "atmen" können (Gefäße aus trockenen, unbehandelten Holz, z.B. Truhen, sind sehr geeignet) und die Lagerung kühl und in möglichst trockener Umgebung erfolgen.

Bei mir ist nichts feucht und in nicht richtig geschloßenen behältern kommen Käfer und Motten und wer weiß nicht was rein und Holz wird total schnell feucht
 
Danke übrigents für die antworten

Knabberstangen bekommen die übrigents auch nur selten halt wenn die denn Schnabel nicht richtig abnutzen
Dan werde ich mir mal das andere Futter holen und das Eifutter mal weg stellen
 
Bei mir ist nichts feucht und in nicht richtig geschloßenen behältern kommen Käfer und Motten und wer weiß nicht was rein und Holz wird total schnell feucht

Deine Antwort sagt mir, daß Du dich mit dem Thema Futtermittellagerung noch nicht beschäftigt hast.

Oder verfütterst Du gespritztes Futter?

Back to the basics!
 
Wenn Trill oder Vitakraft gespritzt ist dann ja wenn nicht dann nicht

Außerdem kann mann Lock&Lock Dosen viel besser reinigen als so eine leicht vermodernde Holzkiste oder so da setzt sich doch alles in den Ritzen fest und dann gammelt das erst recht oder sehe ich das falsch?
 
Wenn Dir bei hölzernen Gefäßen nicht's anderes einfällt, sind deine Vorstellungen von solchen Gefäßen und die Kenntnisse über die Materialeigenschaften von Holz sehr begrenzt.
 
Wer wird denn gleich so gereizt reagieren, lieber Gregor... :zwinker:

Um ehrlich zu sein kann ich mir gerade unter einer "Holztruhe", in der man Wellensittichfutter lagert, auch nicht so viel vorstellen.
Finde es auch schwierig, das angebrochene Futter richtig zu lagern...
Was ist denn, wenn man's in der Plastiktüte lässt (ich bestelle das Futter von Rico's), welche man richtig verschließt?!
 
Thema: Verhaltensstörung

Neueste Themen

Zurück
Oben