Cleo hat Baden gelernt

Diskutiere Cleo hat Baden gelernt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Cleo hat von meiner Blaustirnamazone Polly das Baden gelernt:freude::freude::freude: .....sie hat heute zum ersten Mal richtig gebadet
Nicole--38

Nicole--38

Stammmitglied
Beiträge
336
Cleo hat von meiner Blaustirnamazone Polly das Baden gelernt:freude::freude::freude:
.....sie hat heute zum ersten Mal richtig gebadet
 

Anhänge

  • DSCI0013-Cleo beim Baden 1.jpg
    DSCI0013-Cleo beim Baden 1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 92
  • DSCI0002 Baden 2.jpg
    DSCI0002 Baden 2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 94
  • DSCI0004 Baden 3.jpg
    DSCI0004 Baden 3.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 89
  • DSCI0005 Baden 4.jpg
    DSCI0005 Baden 4.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 90
  • DSCI0006Baden 5.jpg
    DSCI0006Baden 5.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 91
und weils soooo schön war noch ein paar Fotos
 

Anhänge

  • DSCI0007 Baden 6.jpg
    DSCI0007 Baden 6.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 79
  • DSCI0008 Baden 6.jpg
    DSCI0008 Baden 6.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 76
  • DSCI0010  Baden 7.jpg
    DSCI0010 Baden 7.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 77
  • DSCI0011 Baden 8.jpg
    DSCI0011 Baden 8.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 73
Hallo Nicole,

na, dann gratuliere ich mal deiner Cleo, dass sie es endlich eingesehen hat, dass baden Spass macht.

Die Bilder beweisen es ja wieviel Spass es macht, das Wasser durch die Gegend zu spritzen und davon noch ein paar Tropfen abzubekommen.

Finde die Bilder schön.
 
Klasse,zumal es doch so wichtig ist.Schön,dass du noch die weiteren Bilder angehängt hast,denn bei den Ersten handelte es sich doch eher nur um ein Fussbad:DWenn es sich weiter so gut entwickelt,muss bald ne grössere Wanne her!:p
 
Hallo Nicole,

na, dann gratuliere ich mal deiner Cleo, dass sie es endlich eingesehen hat, dass baden Spass macht.

Die Bilder beweisen es ja wieviel Spass es macht, das Wasser durch die Gegend zu spritzen und davon noch ein paar Tropfen abzubekommen.

Finde die Bilder schön.

Hallo Monika,
ja wochenlang hat Cleo immer angewidert geguckt , wenn Polly gebadet hat ....aber heute hat sie ihr begeistert zugeschaut und es dann halt auch gemacht:freude::freude::freude:

Liebe Grüße
Nicole
 
Ja leider, meine Henne ist letzten Sommer EINMAL gaaanz zaghaft ins Wasser gegangen aber sonst muss ich sie immer zum duschen zwingen.
 
Hallo Johanna,

niemals würde ich einen Papagei zum baden zwingen. Du kannst damit mehr schaden anrichten als Gutes tun.

Es mag richtig sein, dass baden für die Haut und das Gefieder der Papageien gesund ist, doch sollten sie das von sich aus machen. Pauli wurde unter Zwang gebadet mit dem Erfolg, dass er vor Händen hollische Angst bekommen hat.

Ich zwinge meine Papageien nicht zum baden. Coco hasst es nass gesprüht zu werden, sie folgt mir lieber ins Badezimmer, wenn ich duschen gehe. So hockt sie einfach auf dem Wäschetrockner und schaut zu. Diese Feuchtigkeit reicht lt. meinem vogelkundigen TA völlig aus. Das Gefieder muss nicht patschnass sein.

Pauli, der hat Kalle beobachtet wie sie duscht und badet und nun steht er von sich aus da und fordert mich dazu auf, dass ich ihn nassprühe - diese Variante ist mir lieber als ihn z.B. einfangen zu müssen und dann zwangszubaden - so habe ich und er Freude am Nasswerden. Und ganz wichtig, er hat keine Angst mehr, weil er bestimmen darf, ob er nass sein möchte oder doch nicht.
 
HALLÖCHEN NICOLE !!

Ich kenne da noch jemanden der nicht baden möchte!!!!!:zwinker::zwinker:
LG Konni
 
Ich zwinge meine nicht in dem Sinne den du meinst;)

Ich nehme meine einfach mit ins Bad. Bevor ich duschen gehe setzt ich beiden in du Duschwanne und dusch sie ab. Beide haben sich daran gewöhnt, sie machen keinen Mucks und flatter auch cnith wild davon wenn sie Wasser abgekommen, aber erfreut sehen sie dabei auch nciht aus;)
Nachnach lass ich noch eine Zeit das Wasser laufen, wiel cih letztens zufällig beobachten konnte das Keks wenn keine guckt heimlich etwas unters Wasser geht, aber nur wenn er schon vorher nass war:D
 
Meine sind eher 'warmduscher' als bademeister 8) Wenn ich baden gehe oder dusche, dann stell ich meist die Brause auf einen weicheren Strahl und einer von beiden (meist der Leo) setzt sich auf den Wannenrand und lässt sich berieseln bis er tropft. Die luna ist eher Wasserscheu, lässt sich nur ab und an berieseln. Früher haben wir sie extra noch mit der Sprühflasche geduscht, machen wir aber nicht mehr.
 
Hallo,

bei unserem Mogli war es so gewesen das er absolut nicht baden wollte ,habe verschiedene Gefäße ausprobiert.Irgend wann mal beim Frühjahrsputz stellte ich einige Pflanzen ins Duschbecken um sie ab zu sprühen.Mogli hat dann Pflanze gespielt :zwinker: und wurde so gleich geduscht.Seit dem setze ich ihn auf die Stange vom Duschvorhang und los geht's.Habe mir extra ein Pump Sprühflasche gekauft, er macht dann auch die Flügel weit auf damit das Wasser auch überall hin kommt.

Lg Kirsten
 
Thema: Cleo hat Baden gelernt

Ähnliche Themen

akivasha
Antworten
1
Aufrufe
903
charly18blue
charly18blue
binie und seppi
Antworten
39
Aufrufe
4.884
papugi
papugi
P
Antworten
109
Aufrufe
11.590
Manfred Debus
Manfred Debus
Nicole--38
Antworten
6
Aufrufe
1.551
Nicole--38
Nicole--38
Zurück
Oben