Zuchtgenehmigung

Diskutiere Zuchtgenehmigung im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - hallo, hab da mal eine frage, und zwar: wenn ich eine zuchtgenehmigung machen möchte, zählt diese für alle papageien und sittiche oder nur für...
2

29Christian08

Guest
hallo, hab da mal eine frage, und zwar: wenn ich eine zuchtgenehmigung machen möchte, zählt diese für alle papageien und sittiche oder nur für eine bestimmte art?
 
Hallo Christian,

Du hast dann eine generelle Zuchtgenehmigung für Papageien und Sittiche die nicht auf eine bestimmte Art begrenzt ist.

LG Bettina
 
weili letztens mal im i-net gelesen hab, dass der amtstierarzt auch fragen zur haltung stellt, die ja nun auch sehr verschieden sein können
 
Das ist schon richtig,kommt aber auch auf den Amtstiersarzt an.
Manche müssen eine schriftliche Prüfung ablegen und andere werden einfach mündlich befragt.
Meine Zuchtgenehmigung lief damals mündlich ab ( ist aber schon 12 Jahre her )
meine Sachkundeprüfung die ich noch freiwillig vor 2 Jahren gemacht habe lief schriftlich ab.
Dort mußte man dann auch über Waldvögel und Tauben was wissen...
rede mal mit Deinem Amtstierarzt , dann weißt Du genau wie es in seinem Bezirk gemacht wird.

LG Bettina
 
Die Zuchtgenehmigung gilt jedoch nur für die besichtigte Zuchtstätte. Solltest Du mal umziehen, muss die aktuelle Zuchtstätte erneut abgenommen werden. Eine neue Prüfung wäre dann aber nicht erforderlich.

Gruss Frank
 
Du hast dann eine generelle Zuchtgenehmigung für Papageien und Sittiche die nicht auf eine bestimmte Art begrenzt ist.

Hier gibt es wohl regional auch Unterschiede! Ich habe schon von Bekannten gehört, dass bei Ihnen in der ZG nur bestimmte Arten eingetragen sind. (zB Wellen + Nymphensittiche)

Am einfachsten ist es immer sich bei der zuständigen Behörde zu informieren. Die können einem genau sagen wie das gehandhabt wird.
 
hallo,
also ich bin mir 100 prozent sicher dass du dir das aussuchen kannst ;D
ich habe sie vor 2 wochen gemacht, da habe ich es mir ausgesucht
mfg lukas
 
Thema: Zuchtgenehmigung

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.257
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.471
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.793
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.601
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.344
papugi
papugi
Zurück
Oben