fauler Pauli

Diskutiere fauler Pauli im Forum Amazonen im Bereich Papageien - So denke mal,solangsam ist die Schonfrist für Pauli abgelaufen,er ist einfach stinkefaul8(Eigentlich kann er fliegen,wenn auch nicht gut,aber so...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
So denke mal,solangsam ist die Schonfrist für Pauli abgelaufen,er ist einfach stinkefaul8(Eigentlich kann er fliegen,wenn auch nicht gut,aber so 2-3m schafft er,will aber nicht:heul:Zum Eingewöhnen hatte ich ihm das Vz mit Tauen usw. ausgerichtet,damit er überall hinkommt und ihn zu den Kletterbäumen in anderen Zimmern getragen:kWenn ihm was nicht passt:SCHREI.Von der Vorbesitzerinh wurde er ja nur durch die Gegend getragen.:nene:Wie stur meint ihr soll ich da nun vorgehen?Das Futter generell so,dass er fliegen muss und nur Obst in Erreichbarkeit,oder ist das zu hart? Mit dem Schreien habe ich kein Problem,kann meine Ohren runterklappen,habe 3 Söhne grossgezogen:DWie würdet ihr vorgehen,mit der faulen Socke.Wenns nach ihm ginge,würde er den ganzen Tag irgendwo herum sitzen und fressen,sieht man seiner Figur auch an8oFreue mich über eure Ideen:idee:
 
hallo ira,

wenn pauli fliegen kann dann solltest du wieder umbauen !!!!

er sollte sich sein futter dann durch das fliegen erarbeiten,wenn er echt so ein fauler lump ist,:D !

jeden tag würde ich ihm das futter immer weiter weg anbringen,damit er lernt sich dafür zu bewegen....:zwinker:
 
Hallo Ira
Cany ist genau so faul ich muss sie immer zum Fliegen und sich bewegen Anniemiren kennst du die Salatkugeln führ Kaninchen,Hamster usw die hänge ich mit Obst/Gemüse bestückt so über einen Ast das beide sich etwas anstrengen müssen und sich die Leckerein erarbeiten bitte die nicht lackierten Salatkugeln nehmen
 
Mein Jacko ist auch so ein faules Exemplar. Deshalb probiere ich auch immer neue Leckerlis für den Anreiz beim Flugtraining. Aber jedesmal ist er am Überlegen "Lohnt sich der Aufwand oder nicht?". Habe bis jetzt noch nicht den ultimativen "Stimulator" gefunden. Meist wenn er von A nach B will, fliegt er nach unten und läuft. Er ist weder zu schwer noch hat er Probleme beim Fliegen, ist halt zu faul. Das gleiche Problem mit dem Spielen, ich denke mir jeden Tag was Neues aus, kaufe Unmengen an verschiedenem Spielzeug, aber spielen soll ich gefälligst allein damit. Manchmal wünschte ich mir schon dass er sich mehr beschäftigt.
 
Schon mal danke für eure Anregungen,habe nun alles umgebaut und wenn er Körnerfutter,oder zu seinem Lieblingsplatz will,muss er auf das Tau vor sich fliegen:pObst muss er sich eh schon immer erarbeiten,tut er auch,halt nur nicht fliegenMal sehen,wer von uns sturer ist,auf jeden Fall hat er heute schon ordentlich vor sich hin gequakt.

Bild in Originalgröße für Forum (BBCode):

http://www2.pic-upload.de/15.04.10/hx3jd4nlzbgh.jpg
 
was bist du gemein :-)

Ja,meinst du wirklich,meine es doch nut gut.Obwohl ich heute auch schon ein schlechtes Gewissen bekommen habe:?Pauli hat noch nicht viel gefressen,nur ne Weintraube und ein bischen Apfel.:kDafür aber ganz viel gemotzt:+schimpfNa ,wenn er morgen nicht startet.....oder was meint ihr,wie lange soll ich hart bleiben?Also an Obst kommt er jeder Zeit ran,will er nur nicht so gerne!
 
Hallo!
Vielleicht machst du noch einige Zeit Flugübungen mit ihm, damit seine Muskulatur und auch sein (Flug)Selbstbewusstsein gestärkt werden. Meiner Erfahrung nach, handelt es sich nicht immer um Faulheit, wenn ein Papagei nicht fliegen will. Manchmal sind die Räume zu klein, die Flugmuskulatur zu schwach weil der Papagei zu ungeübt ist, der Vogel ist zu schwer oder nicht gesund, es gibt mannigfaltige Gründe, wenn ein Papagei nicht fliegen will.
Ich habe eine graue Henne, die früher (angeblich) nie geflogen ist. Nachdem sie beim Tierarzt durchgecheckt war und keine medizinischen Gründe (z.B. ehemalige Knochenbrüche, Rachitis, Aspergillose) festgestellt wurden, die für ihre (angebliche) Flugunfähigkeit sprachen und ich festgestellt habe, dass sie 1-2 Meter flattern kann, habe ich mit ihr kontinuierlich geübt.
Ist sie ein kl. Stück geflogen, bekam sie ein kleines Stück Nuss und ich habe sie heftig gelobt. So habe ich sie immer weitere Strecken gelockt. Auch mal leicht um die Ecke oder auf einen tieferen oder höheren Schrank. Heute fliegt sie überall hin, wenn ich sie mit einem Nüsschen locke oder wenn die Aussicht auf ein paar Krauleinheiten bestehen.
 
Hallo Ira,

ich mache es mit Coco so.Wenn er bei mir auf dem Arm sitzt und ich will ihn runter haben dann halte ich den Arm in Richtung seine Äste die unter der Decke hängen und bewege den Arm hoch und runter und rufe flieg,dann fliegt er auch los.Das klappt wunderbar.:zwinker:

LG
Hanne
 
Hallo Ira,

ich mache es mit Coco so.Wenn er bei mir auf dem Arm sitzt und ich will ihn runter haben dann halte ich den Arm in Richtung seine Äste die unter der Decke hängen und bewege den Arm hoch und runter und rufe flieg,dann fliegt er auch los.Das klappt wunderbar.:zwinker:

LG
Hanne

Hallo Hanne,neee freiwillig würde der nie meinen Arm verlassen:)ich muss ihn dann schon immer in die Luft werfen,dann allerdings kann er schon ein gutes Stück fliegen.Sind ja schon eine Weile am trainieren:zwinker:
 
hallo ira,

wenn du dir sicher bist und pauli fliegt nur aus faulheit nicht.....dann würde ich es (noch) so lassen.
 
Hallo Ira,

ich würde es auch erst mal so lassen,
wenn es wie du glaubst nur aus Faulheit ist, wird
das schon werden.

In einer Hinsicht kannst du froh sein, das deiner etwas faul ist.
Theo fliegt mir überall hinterher...könnte ja sein, das ich etwas
mache was er verpassen könnte.
Selbst aufs Stilleörtchen is er hinter mir her.
Soetwas kann auch ganz schön nerven.
Vorallem muß man immer aufpassen, wenn die Kids zum Beispiel raus gehen...
schon öfters vorgekommen, das er hinter denen her geflogen ist.
Und man dann ganz laut geschriehen hat: STOP HALT DER THEO!!!!!!!!!!!!!
Wir müssen immer die Wohnzimmertür hinter uns zumachen.....
Er ist mir sogar schon mal ins Obergeschoss hinterher geflogen...aber pssst....das darf mein Mann gar nicht wissen.

LG
Claudia
 
@Ja Claudia,dass kenn ich auch ein wenig von meiner Lora,aber nun wo die anderen Zwei(besonders Pauli),da sind orientiert sie sich auch viel an denen.Und da sich Pauli ja, wie ihr nun wisst ,nicht viel bewegt,hält sie sich halt auch öfter in seine Nähe auf.Setze ihn schon viel im Hause um,damit alle auch mal eine andere Perspektive haben.
@Malli,leider hat er mich heute etwas gelingt,ist einfach über die Lampe geklettert und hat sich erstmal den Wamst vollgeschlagen8o
 
hallo ira,

daran siehst du aber.....pauli ist faul aber nicht blöd :zwinker: !

sitzt pauli denn sonst nur rum oder klettert er wenigstens gerne ???
wenn er sonst nur faul rumsitzt,ist das klettern ja wenigstens ein anfang...
 
Doch Malli,klettern tut er,muss er bei mir auch,sonst kommt er nicht an Weintrauben und andere Leckereien heran.Bringe alles so an,dass sie sich alle mindesten 1m von hier nach da bewegen müssen.Naja,Lora fliegt natürlich,aber die andere 2.Einer kann nicht,einer will noch nicht:nene:Aber jetzt wo ich weiß,dass es ein Kerl ist,erklärt sich für mich so einiges.Viele Männer mutieren auf dem Sofa und wenn ich meinem Mann gewähren lassen würde,würde er sich abends auch das Essen servieren lassen:D:D
 
Thema: fauler Pauli

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
612
Cova
C
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.509
Sittichparadies
Sittichparadies
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.247
Zozi
Z
RasselBande_w
Antworten
6
Aufrufe
965
RasselBande_w
RasselBande_w
A
Antworten
5
Aufrufe
1.508
Arabella
A
Zurück
Oben