Neues Jahr neues glück Nachwuchs ist da

Diskutiere Neues Jahr neues glück Nachwuchs ist da im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - So nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat ist am Montag das erste Halsi Kücken geschlüpft und gestern das zweite aus einem gelege von 6 Eiern...
Glückwunsch. Hoffentlich kommen alle durch. :)

Welche Eltern (Farben) haben denn die 2 (6)?
 
glückwunsch zum Halsi-Nachwuchs
und danke für das super Bild :freude:
wäre schön wenn du öfters mal Bilder von den Küken reinstellen könntest, so dass man zugucken kann wie sie wachsen ;)
 
>>><<<

Hallo Stefan ,

Haste das Bild eventuell auch etwas größer?
wobei die Dame scheinbar auch Türkis mit drin hat. Kann aber auch täuschen.
Grüße

Wenn Du das Bild rechts mit der Maus an Klicks und dann auf ColorZilla gehst und dann mit Zoom kannste das Bild selber vergrößern und siehst das daß Weibchen auch Türkis zeigt.

Haste richtig gesehen. :beifall:
 
auf meiner seite derhundt.de sind alle bilder auch zu sehen und auch größer
ja die dame hat einen leichten schimmer die frage ist nur was die kleinen davon übernemen können
 
Aus deiner Verpaarung Grau x Türkis-grau werden, ich gehe einfach mal davon aus die Beiden tragen nichts spalterbig, jungtiere in grau und türkisgrau fllen, beiderlei geschlechts.:zustimm:
 
Hallo Rene,
aus der Verpaarung 1,0 Pastellgrau x 0,1 Grau oder umgekehrt fallen aber auch Blaue und Pastellblaue sowie Graue und Pastellgraue doppelfaktorige Vögel.
 
Hallo Rene,
aus der Verpaarung 1,0 Pastellgrau x 0,1 Grau oder umgekehrt fallen aber auch Blaue und Pastellblaue sowie Graue und Pastellgraue doppelfaktorige Vögel.

Da hat der Lothar vollkommen recht.

% % c.o. Farbe Gen-Code
25 25 Blau Grau bltq+_D+/bltq+_D+; G/G+
25 25 Türkis Grau bltq_D+/bltq+_D+; G/G+
12,5 12,5 Türkis bltq_D+/bltq+_D+;
12,5 12,5 Blau bltq+_D+/bltq+_D+;
12,5 12,5 Blau Grau(DF) bltq+_D+/bltq+_D+; G/G
12,5 12,5 Türkis Grau(DF) bltq_D+/bltq+_D+; G/G

@Lothar: Und was macht deine Zucht. Schon Eier im Kasten?

Durch meinen Volierenumbau konnte ich meinen Halsis bis jetzt noch keinen Kasten reinhängen, da Sie erst nächste Woche in die neuen Käfig umziehen werden. Meinst Du, dass es dann noch was mit Nachwuchs dieses Jahr werden könnte?

Grüße Stefan
 
Hallo Lothar,

aber nur wenn sie Beide auch wirklich einfaktorig sind dürften blaue fallen, oder irre ich mich da ?

PS der Lacewing macht sich sehr gut, hat sich eine Henne ausgesucht und getreten, nur irgendwie passierte seiddem nichts mehr ... mal abwarten.:zustimm:
 
Irre, wie schnell die wachsen. Bei Pflaumen sieht man das nicht so stark, da die ja auch eher zierlich bleiben. Aber wenn man die Größe außer betracht lässt, m.E. noch kein wirklicher Unterschied, sind halt auch Edelsittiche. Hoffentlich werden alle gut gefüttert. 5 wäre ja wirklich irre schön!!!
 
So hier mal wieder ein bild von dem ältesten der ist jetzt 4 wochen alt und hat eine interessante Farbe bekommen.
http://derhundt.de/data/storage/attachments/12738226820362.JPG

Na das ist doch schon mal ein guter Anfang. Dieser Nachwuchs sollte ein blauer Vogel sein. Türkis ist für mich momentan nicht erkennbar, kann aber wie gesagt möglich sein und erst nach der Jugendmauser sichtbar werden.
Da ein blauer gefallen ist, sind die Eltern schon mal nicht DF Grau. :)

Unter den restlichen Jungtieren scheinen drei Graue zu sein. Vielleicht hast Du Glück und eines der Jungtiere ist DF Grau. Aber leider kann man nicht vom Äußeren darauf schließen (Wenn Grau wirklich domiant vererbt. Ich habe da auch schon anderes gehört (Vererbung wie Dunkel- bzw. Violettfaktor)). Naja schauen wir mal.

Glückwunsch.

PS: Warum sind deine Ringe schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Neues Jahr neues glück Nachwuchs ist da
Zurück
Oben