Hilfe, mein Nachbar droht

Diskutiere Hilfe, mein Nachbar droht im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen,:traurig: möchte kurz mein problem erklären. ich züchte aras. habe 2 in einer aussenvoliere, und damit fängt das problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motte du bist lange genug dabei um zu wissen, was passiert wäre wenn er ehrlich gewesen wäre..

wie hyaenen wäre sie aus den Löcher gekrochen, das weisst du ganz gut.
Also für mich absolut nichts verwerfliches..

gibt weit aus dümmeres was hier schon abging...
 
Mut? Der Themenstarter hat doch bloß abgewartet wie sich das ganze hier entwickelt. Er hat sich hier als rücksichtsloser Arahalter vorgestellt, dem es völlig egal ist was mit den Nachbarn ist. Erst dann, als sich die anderen über diese Rücksichtslosikeit aufregten, hat er sich geoutet. Ich finde die Tour auch ziemlich mies. Fakt ist nunmal das den Arahaltenden Nachbarn niemand kennt, keiner kennt beide Sichtweisen. Der Themenstarter hat seine Lüge ganz klar gebraucht um die Leute hier auf seine Seite zu ziehen und hat gehofft Tips zu erhalten, mit denen er dem Züchter das Leben schwer machen kann.


Eben, was wissen wir, welche Tatsachen aus dem Bericht noch fake sind?!

Herr Aesop meinte dazu:

"Es war einmal ein Hirtenjunge, der jeden Tag die Schafe hütete. Jeden
Morgen holte er die Tiere von ihren Besitzern ab und trieb sie in die Berge,
wo die Schafe grasen sollten. Am Abend brachte er sie gewissenhaft zu-
rück ins Dorf.

Doch manchmal langweilte sich der Hirtenjunge, schließlich sah er den
ganzen Tag nur Schafe. So wollte er sich einmal einen Spaß erlauben
und rief: „Der Wolf! Der Wolf! Der Wolf will sich ein Schaf holen!“
Da kamen alle Leute mit ihren Mistgabeln und Dreschflegeln aus dem
Dorf gelaufen um den Wolf zu verjagen.
Doch da war kein Wolf!

Der Hirtenjunge lachte Tränen über die verdutzten Gesichter der Bauern.
Dem Jungen gefiel der Spaß so gut, dass er ihn nach einigen Tagen
wiederholte. Und wieder rief er: „Der Wolf! Der Wolf will sich ein Schaf
holen!“ Und wieder kamen alle Bewohner des Dorfes angerannt, um den
Wolf zu verscheuchen, doch es war kein Wolf zu sehen.

Eines Herbstabends, als sich der Hirtenjunge mit den Schafen auf den
Heimweg machen wollte, kam wirklich ein Wolf. Der Bursche schrie voller
Angst: „Der Wolf! Der Wolf will eines der Schafe holen!“ Doch diesmal
kam nicht ein einziger Bauer.
Und so trieb der Wolf die Schafe in die Berge und fraß sie alle auf.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht!"
 
Hallo Avatar,

ich halte selbst 2 Aras und ich weiß zu gut, wie die "Gas" geben können.

Für mich ist es selbstverständlich, daß ich Rücksicht auf meine Nachbarschaft nehme, sie sind auch Gott sei Dank sehr kulant. Dafür dürfen mir auch ihre Katzen regelmäßig im Garten ihr Geschäft machen, da mache ich auch keine Worte :D.

Oftmals wird ein "Schiedsmann" in so einem Fall hinzugezogen, der wirklich was erreichen kann, bevor man gerichtliche Schritte gehen muß. Vielleicht überlegst du dir vorab ganz genau, was du möchtest und was überhaupt machbar wäre. Es mit Sicherheit keine gute Lösung für die Vögel, wenn sie in Gebäude eingesperrt werden müßten (da spricht das Arahalterherz :o).

Wäre eine bauliche Maßnahme zu den Außenvolieren für eine Geräuschdämmung machbar? Vielleicht klügelst du vorab etwas aus, das erleichtert die Arbeit von dem Schiedsmann enorm und dein Nachbar geht vielleicht darauf ein (bevor es richtig unangenehm und teuer für ihn wird).
 
Hi

ich finde es auch nicht ok.

aber viel schlimmer, nicht nur dass die armen ARAS in der Gefangenschaft bei den Menschen leben müssen (sorry, für mich ist das Gefangenschaft, auch wenn alle Papageien Liebhaber aufschreien werden), nun wird ihnen auch das bisschen Freiheit genommen, was nur ein MINIMUM ist was sie in Freiheit hätten, die frische Luft, die Sonne usw...

Auch wenn ihr als Nachbarn bestimmt unter dem lärm leidet, trotzdem, ihr seid da ihr Menschen seid,frei. Ihr fahrt in Urlaub, ihr fahrt ins wochenende, ihr fahrt in die Stadt, ins Kino usw.

Diese Aras, haben NUR das....diese Aussenvoliere...

Viele Grüße

Penelope
 
Mut? Der Themenstarter hat doch bloß abgewartet wie sich das ganze hier entwickelt. Er hat sich hier als rücksichtsloser Arahalter vorgestellt, dem es völlig egal ist was mit den Nachbarn ist. Erst dann, als sich die anderen über diese Rücksichtslosikeit aufregten, hat er sich geoutet. Ich finde die Tour auch ziemlich mies. Fakt ist nunmal das den Arahaltenden Nachbarn niemand kennt, keiner kennt beide Sichtweisen. Der Themenstarter hat seine Lüge ganz klar gebraucht um die Leute hier auf seine Seite zu ziehen und hat gehofft Tips zu erhalten, mit denen er dem Züchter das Leben schwer machen kann.

...wenn ich meinem nachbarn einen reinwürgen wollte, hätte ich wohl kaum geschildert, was wir schon alles von unserer seite versucht haben, um friedlich übereinzukommen...

ja, ich gebe zu, hätte ich mich gleich als nachbar zu erkennen gegeben, hatte ich angst, keine antworten zu bekommen, stattdessen möglicherweise spott und hohn...
 
...wenn ich meinem nachbarn einen reinwürgen wollte, hätte ich wohl kaum geschildert, was wir schon alles von unserer seite versucht haben, um friedlich übereinzukommen...

ja, ich gebe zu, hätte ich mich gleich als nachbar zu erkennen gegeben, hatte ich angst, keine antworten zu bekommen, stattdessen möglicherweise spott und hohn...


Hier gibt es durchaus viele Leute die dafür Verständniss haben, das ein Arapaar eine Nervenprobe für des Nachbars Ohren darstellen! Wenn DU Deine Situation gleich vernünftig aus Deiner Sicht geschildert hättest, wäre das sicher besser gewesen, als hier ein Schmierentheater abzuziehen
 
Motte die einzigen die hier noch Theater machen seit ihr und niemand anderes.
Aber das kennen wir ja fangs von den Hausfrauen ;)
Der Themenstarter hat sich geäussert und gut ist.
 
Liebe Karin du hast es in letzter Zeit wieder mal etwas auf mich abgesehen nicht war..

sorry aber ist doch so... sind ja immer die gleichen die Theater machen wo es gar nichts mehr gibt ..

wieso doofe Anmerkung liebe Karin, ohne die Hausfrauen wäre es ja hier langweilig :D
 
hallo,fabian

du hast die rentner vergessen......:D

hab´mir das ganze in etwa durchgelesen......zu einen kompromiss könnte es doch kommen,wenn mann sich an die ruhezeiten hält.

so ist es wenigstens bei uns.......ich würde meine vögel nicht in gefahr bringen wollen,wegen lärmbelästigung in unmittelbarer nachbarschaft....das dann zu einen umzug,oder abgabe meiner vögel bedeutet...(könnte)
 
hallo,fabian

du hast die rentner vergessen......:D

hab´mir das ganze in etwa durchgelesen......zu einen kompromiss könnte es doch kommen,wenn mann sich an die ruhezeiten hält.

so ist es wenigstens bei uns.......ich würde meine vögel nicht in gefahr bringen wollen,wegen lärmbelästigung in unmittelbarer nachbarschaft....das dann zu einen umzug,oder abgabe meiner vögel bedeutet...(könnte)

...genau das ist mein ziel...

wir wollen nicht das unser nachbar die vögel abschafft, wir wollen nur verlässliche ruhezeiten, so z.b. mittags, nach 18 uhr und sonntags (es gab zeiten, da haben die aras 8 uhr sonntag losgelegt!!!)..

p.s.

..danke fabian75 für deine unterstützung!!!!
 
hallo,avatar

das entgegenkommen deinerseits als belästigter nachbar, finde ich klasse von dir!:zustimm:

nicht jeder nachbar,der sich von papageienlärm belästigt fühlt,würde so reagieren.....im gegenteil da würde gesorgt werden,das die vögel weg müssen.
 
Genau Rena

ich kann niergend von Avatar bösartige anschuldigungen lesen im Gegenteil er bemüht sich stark eine Lösung zu finden..

Dan kommt so unqualifiziertes Hausfrauen gelabber, das einiges bössartiger ist... :+schimpf :D
 
Das Problem ist ja, dass wir nur die eine Seite kennen. Ob die andere hier überhaupt unterwegs ist, wissen wir ja nicht.

Insofern können alle Antworten nur unter der Maßgabe bestehen, dass der Threadersteller hier auch seine Sicht der Dinge schreibt. Ob die andere Seite das genauso sehen würde, bleibt jetzt mal dahingestellt, denn die Wahrnehmung fällt ja manchmal völlig unterschiedlich aus.

Ich kann jedoch nur das werten, was ich hier lese, und nicht irgendwelche Absichten des Threaderstellers hineininterpretieren.
 
hallo,elmo

nun,ja....wir sind ja hier nicht vor gericht um eine anhörung der gegenseite zu erwarten.....;)
 
Das ist richtig, aber einige haben hier ja schon böse Vermutungen über Hintergedanken geäußert....
 
...ihr könnt mir schon glauben, dass ich keine tatsachen verzerre...

Das hab ich dir ja auch nicht unterstellt.

Es ging ja eher um verschiedene Sichtweisen ein und der selben Situation.

Die meisten kennen es ja von ihrem Gatten/Gattin Freund/Freundin :D
 
Das Problem ist ja, dass wir nur die eine Seite kennen. Ob die andere hier überhaupt unterwegs ist, wissen wir ja nicht.

Es ging ja eher um verschiedene Sichtweisen ein und der selben Situation.

Die meisten kennen es ja von ihrem Gatten/Gattin Freund/Freundin :D


Genau das ist der Punkt. Die andere Sichtweise fehlt natürlich meistens hier, wenn jemand rechtliche Fragen, oder mit jemandem im Zank liegt. Aber dann noch hingehen und sich als die Person auszugeben mit der man ein Problem hat, ist schlichtweg scheiße. Ich weiß garnicht worüber man da diskutieren muss.

Wenn ich mich darüber aufregen würde das die Vögel meiner Nachbarn zu laut sind, geh ich nicht hin und gebe mich als meine Nachbarn aus, weil ich eben doch NUR meine Sichtweise einbringen könnte. Ob mein Nachbar wirklich so denkt und fühlt wie ich es annehme, steht ja auf einem anderen Blatt

Und von der ganzen Aufregung hier mal abgesehen: Ich habe grundsätzlich Verständniss dafür wenn sich Menschen durch Aras oder Kakadus im Nachbargarten belästigt fühlen. Wer schon mal gehört haben wie die loslegen, sollte das nachfühlen können. Nicht alle sind Vogelverrückt und nehmen das Geschrei eben darum hin. Andere haben mit den Tieren nichts am Hut und leiden unter dem Krach. Alles kein Thema. Aber so einen Blödsinn hier abzuziehen, ist Mist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Elmo reicht Motte einen spitzen Stein, 5 flache Steine und ein Päckchen Kies*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe, mein Nachbar droht
Zurück
Oben