Wellensittiche und Nympfensittich

Diskutiere Wellensittiche und Nympfensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Kann man diese beiden Arten zusammenhalten?? Ich frage nicht für mich sondern für eine Freundin...Tina
T

tina1234

Mitglied
Beiträge
64
Kann man diese beiden Arten zusammenhalten??
Ich frage nicht für mich sondern für eine Freundin...Tina
 
Mit jeweils artgleichen Artgenossen in einer großen Voliere sehe ich da kein Problem.Von Käfighaltung würde ich abraten,da Wellis wesentlich frecher wie Nymphen sind und diese sich sicher gestört fühlen würden.
 
Also diese Frage gibt es hier doch locker 10 mal im Forum und ausführlich beantwortet
Dazu muss man nur die Forensuche benutzen.
 
Können ja, ich würde aber davon abraten. Wellis sind viel zu quirlig und aktiv.

Bei uns klappt das wunderbar :zustimm:


http://www2.pic-upload.de/21.04.10/rtyqrwle5x3e.jpg

http://www2.pic-upload.de/21.04.10/repdwkretf19.jpg

http://www2.pic-upload.de/21.04.10/flgq9ctxudup.jpg

http://www2.pic-upload.de/21.04.10/cejkly6l4qd.jpg

Aber ein Tip:

Viel Freiflug
Große Voliere

Sonst keine gemeinsame Haltung bitte - wie bereits erwähnt
 
unsere geier waren 3 wochen in urlaubsvertretung in einer großen nymphen voliere bei 13 nymphen.

sie haben sich geduldet, aber kontakt hatten sie keinen. sie saßen zwar nebeneinander, konnten aber nichts miteinander anfangen.
da unsere geier auch nicht gerade die quierligsten sind, war das kein problem. unsere geier saßen mit dabei haben mit den nymphen aber nicht wirklich etwas zu tun gehabt. waren auch nicht traurig als es wieder nach hause ging. war ihnen meiner meinung nach egal gewesen
 
Thema: Wellensittiche und Nympfensittich
Zurück
Oben