Angst vor Obst

Diskutiere Angst vor Obst im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Wellensittiche haben Angst vor Obst, gemüse, und Zweige von Bäumen haben eure Vögel das auch? wie kann man denen zeigen dass das nichts...
Ok danke

Mögen die das auch? Oder gibt es Welche die das Total hassen?
 
Also eigentlich mögen das alle, wenn sie sich erstmal dran gewöhnt haben. Aber du musst bei der Zubereitung wirklich pingelig sein, was die Sauberkeit angeht.
 
Obst und Gemüse mögen meine Pieper auch nicht so gern. Sie lieben dafür frische Kräuter aller Art und Gräser.
 
Aber du musst bei der Zubereitung wirklich pingelig sein, was die Sauberkeit angeht.

Was muss ich denn machen? Mir vorher die Hände desinfizieren? Ich habe immer einen Löffel mit dem ich das Futter in die Näpfe gebe darf ich den dann nicht dafür benutzen?
 
Nein, so schlimm ist es nicht. ;) Schau dir mal an, wie Keimfutter hergestellt wird.
Dadurch, dass das Futter feucht ist, neigt es zu Schimmel. Und um das zu vermeiden musst du darauf achten, dass deine Schüsseln, Siebe etc. sauber sind und du die Körner weder zu feucht, noch zu trocken hälst.
Klingt komplizierter, als es ist, aber darauf muss man schon achten.
 
Was muss man denn da machen? Ich will das nicht in ein Sieb tun :?
 
Steht doch alles da beschrieben. :?

Warum willst du denn kein Sieb benutzen? Das ist mit die leichteste Methode, Keimfutter zu machen. Alternativ gibt auch spezielle Automaten oder Keimgläser.
 
Ach so Keimfutter.
Will ich aber nicht machen du hast doch gesagt das mann die auch so verfüttern kann dann gebe ich die doch so.
Außerdem hab ich so nen Automaten ^^ funktioniert echt super leider essen meine kein Keimfutter =(
 
http://cosgan.de/images/more/schilder/122.gif
Wenn wir nicht von Keimfutter sprechen, wovon denn dann? Sorry, aber ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch...

*edit* Jetzt hat es geklingelt... :D Du sprichst noch von den Grassamen, oder? Die kannst du behandelt wie jedes andere Futter auch.
 
Thema: Angst vor Obst

Ähnliche Themen

Zurück
Oben