Vögel aus Costa Rica

Diskutiere Vögel aus Costa Rica im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hab da ein paar Vögelchen, die mir vielleicht jemand bestimmen kann. :) Die Fotos sind nicht die besten, aber vielleicht finden sich ein paar...
Nelly2106

Nelly2106

Mitglied
Beiträge
41
Hab da ein paar Vögelchen, die mir vielleicht jemand bestimmen kann. :) Die Fotos sind nicht die besten, aber vielleicht finden sich ein paar Experten, die auch damit was anfangen können.

Alle Aufnahmen stammen aus einem Privatreservat nahe bei La Fortuna in der Region Alajuela.

1. + 2. irgendetwas motmot-artiges?
3. ein Hühnervogel?
4. + 5. welcher kolibri?

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Motmot1.jpg
    Motmot1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 83
  • motmot2.jpg
    motmot2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 64
  • hühnervogel.jpg
    hühnervogel.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 99
  • kolibri1.jpg
    kolibri1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 75
  • kolibri2.jpg
    kolibri2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 73
Hallo,

der erste Vogel scheint mir ein Broad-billed Motmot zu sein - Electron platyrhynchum.

Der "Hühnervogel" ist für mich irgendwie nicht richtig erkennbar (wo guckt der hin?) - hast du noch ein Bild? Scheint mir im Moment etwas aus der Familie Cracidae (Hokko-Hühner, Guans etc.) zu sein.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Hab da ein paar Vögelchen, die mir vielleicht jemand bestimmen kann. :) Die Fotos sind nicht die besten, aber vielleicht finden sich ein paar Experten, die auch damit was anfangen können.

Alle Aufnahmen stammen aus einem Privatreservat nahe bei La Fortuna in der Region Alajuela.

1. + 2. irgendetwas motmot-artiges?
3. ein Hühnervogel?
4. + 5. welcher kolibri?

Danke schonmal!

zu Bild drei, leider etwas unscharf. Ich sehe etwas rotes und ist die Brust geperllt?
Ich sage jetzt einmal Rostbauchguan Penelope purpurascens
 
Hab da ein paar Vögelchen, die mir vielleicht jemand bestimmen kann. :) Die Fotos sind nicht die besten, aber vielleicht finden sich ein paar Experten, die auch damit was anfangen können.

Alle Aufnahmen stammen aus einem Privatreservat nahe bei La Fortuna in der Region Alajuela.

1. + 2. irgendetwas motmot-artiges?
3. ein Hühnervogel?
4. + 5. welcher kolibri?

Danke schonmal!

Bild 1 wie schon angetönt Plattschnabelmotmot (Electron platyrhynchum)
Bild 4 Kolibri In Costa Rica gibt es nur ein Kolibri der einen solch blauen Kopf hat und noch weiss ist am Bauch, das müsste eigentlich ein Florisuga mellivora oder auch Weissbauchjakobiner genannt.
Bild 5 muss ich passen. Man müsste den Kolibri von vorne sehen. Könnte auch der gleiche sein wie auf Bild 4
 
danke einmal für die (wie immer schnellen) antworten :)

hokko-huhn klingt gut. man sieht den körper etwas von der linken seite, den kopf hat er nach links gedreht, sodass man das rechte auge erkennen kann.
im anhang gibts noch ein foto!

ja, tut mir leid, der kolibri auf bild 4 und 5 ist der selbe! Dann müsste es der Weissbauchjakobiner sein.

vielen dank nochmals!




ich hab auch gleich noch ein foto ausgegraben. dieser braune vogel mit gelben schwanzfedern hüpfte vor uns auf dem weg herum und wackelte eifrig mit den gelbern federn, um uns anscheinend von seinem nest weg zu locken!? weiß jemand, was das für ein vögelchen ist? (Foto 2 und 3)
 

Anhänge

  • hokko-huhn.jpg
    hokko-huhn.jpg
    19 KB · Aufrufe: 143
  • Vogel1.jpg
    Vogel1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 55
  • Vogel2.jpg
    Vogel2.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 53
Ja, nach dem Bild erst recht völlig klar: Penelope pupurascens.

Für den kleinen Neuen müsste ich ein Bestimmungsbuch konsultieren .... da weiß es vielleicht ein anderer hier schon schneller direkt aus dem Handgelenk........... :)
 
Schau mal, ob der "Neue" Basileuterus fulvicauda sein könnte, der Buff-rumped Warbler oder deutsch Fluss-Waldsänger oder Schmätzer-Waldsänger.
 
Thema: Vögel aus Costa Rica

Ähnliche Themen

Martin.G
Antworten
10
Aufrufe
854
Martin.G
Martin.G
A
Antworten
1
Aufrufe
506
Kolibri
K
A
Antworten
6
Aufrufe
689
papstfink 11
P
A
Antworten
2
Aufrufe
567
papstfink 11
P
A
Antworten
1
Aufrufe
419
Kolibri
K
Zurück
Oben