Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sieht gut aus :dance:
Die Nr. 3 wird gefüttert und ist 14,8% schwerer als gestern, oder einfacher: 2g zugenommen. Dies entspricht auch dem Gewichtsverlauf von Nr. 1 (prozentmäßig sogar noch etwas besser) :) :bier:
Wollen wir mal hoffen, dass es so weiter geht :zustimm:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Sven,

das hört sich ja gut an, ich freue mich! Aber wenn deine Grauen den Kleinen jetzt füttern, dann stehen die Chancen gut. Ich würde mich freuen, wenn du weiter berichten könntest.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Sven,

danke für das tolle Schlupfvideo ! Sehr interessant !
Ich wußte gar nicht, daß die Eltern die Eischale aktiv mit entfernen.
Ist es die Henne, die im Brutkasten bleibt und der Hahn, der rein- und rausklettert ?
Ich wünsche Dir sehr, daß diese super Eltern die beiden Kleinen problemlos großziehen !
Vermutlich war das eine Küken tatsächlich lebensschwach und wurde deshalb nicht von den Eltern gefüttert.
 
Hallo Liane,
lady-li schrieb:
Ich wußte gar nicht, daß die Eltern die Eischale aktiv mit entfernen.
mir wurde es von kleineren Arten berichtet, aber hören oder selber sehen ist doch noch ein kleiner (aber schöner) Unterschied, zumal man ja nicht weiß (wusste), wie sie es wirklich machen. :zwinker:
Ist es die Henne, die im Brutkasten bleibt und der Hahn, der rein- und rausklettert ?
ja genau so ist es :)
Der Hahn bleibt nicht alleine im Kasten - wenn Coco raus geht, geht er sofort mit raus.

Bezüglich des 2. Kükens kann man nur vermuten - letztendlich kann man es nicht ändern und ich bin auch so sehr froh und stolz auf meine Geierchens. So eine gesamte Brut incl. Aufzucht ist schon etwas ganz Besonderes und umso schöner ist es, wenn alles von alleine läuft und man sich auf das Zuschauen beschränken kann :prima:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Bezüglich des 2. Kükens kann man nur vermuten - letztendlich kann man es nicht ändern
Das stimmt Sven, ist halt auch der Lauf der Natur, auch wenn es schon schade um den kleinen Wichtel ist :trost:.

Schön aber, dass sich die anderen Küken soweit gut machen :zustimm:.
Ich drück die Daumen, dass es so bleibt und sie zu großen stammen Grauen heranwachsen :zwinker:.
 
Hallo Sven

es ist einfach schön Deine Videos und Bericht zu sehen, bzw. zu lesen. Ich denke, das zweite Kücken war einfach nicht überlebensfähig. Umso mehr wünsche ich und bin auch überzeugt, dass Dir die beiden Babys erhalten bleibt und bald schöne grosse Grauen werden (siehe Bigfoot:freude::freude:).
Halt uns bitte mit Videos und Berichten auf dem Laufendem. Danke ein grosses Bussi an Deine Geier.
 
hallo sven,


ohhhhhhh gott sind die beiden süß !!!!

ich hoffe die aufzucht funzt weiter so gut.....:jaaa:

was machst du denn mit den beiden wenn sie groß sind ???
willst du sie abgeben oder behälst du sie ??
 
Ist schon genial, diese kleinen weißen Wattebällchen! :freude:
Sven, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und auch das letzte Küken noch schlüpft und aufholt.
Danke für die Bilder und Videos, so können wir gut aus der Ferne die Entwicklung verfolgen. :zustimm:

Aber mir fällt gerade auf, dass die Füßchen vom ersten Küken seltsam aussehen... Täuscht das oder fehlt da was an den Zehen?
 
Hallo Melanie,

bis dahin ist es noch ein lange Weg und fest steht nur, das ich sie abgeben werde - nur habe ich keine Eile damit.
Sofern ich ein gutes Gefühl habe und sie im neuen Heim nicht alleine sind, dürfen sie hier ausziehen - aber wie gesagt: alles zu seiner Zeit.

@Sybille: es sind alle geschlüpft, die schlüpfen konnten :) Von den 4 Eiern waren 3 befruchtet und die beiden hier sind nun im Rennen um das schönste Graubaby :D

PS: Die Füßchen sind alle normal und vollständig, nur zappelte es zu doll, als dass mein Handy da mithalten konnte ;)


__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
@Sybille: es sind alle geschlüpft, die schlüpfen konnten :) Von den 4 Eiern waren 3 befruchtet und die beiden hier sind nun im Rennen um das schönste Graubaby :D

Oh, da habe ich was überlesen .... :~ Sorry...

Bei mir liegt im Rennen noch das kleine Wattebällchen vorn. :D Aber die Watte zupfst du ja eh wieder aus ... wie schon beim ersten Küki, welches jetzt fast nackt ist. Magst du dir nicht eine andere Beschäftigung suchen? :nene::D:D
 
PS: Die Füßchen sind alle normal und vollständig, nur zappelte es zu doll, als dass mein Handy da mithalten konnte
Super, dann bin ich ja beruhigt und kann zufrieden schlafen gehen. :zwinker:
 
hallo sven,

ich möchte nächstes jahr meinen amazonen einen brutkasten geben.

doch wenn ich mir deine bilder ansehe habe ich angst das es klappt...:~ ich könnte mich dann nicht von den kleinen trennen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch wenn ich mir deine bilder ansehe habe ich angst das es klappt...:~ ich könnte mich dann nicht von den kleinen trennen !!!
Ja es wird sicher schwer werden...besonders zum Kleinen habe ich schon ein anderes Verhältnis als zum 1., allein weil ich den Schlupf miterlebt habe...
Daher lass ich mir auch Zeit mit der Abgabe und nur wenn ich mir sicher bin, gebe ich sie her.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
von hinten ist da Watte pur
glaub ich nicht, das ist doch Schimmel :zustimm: (hatte mal eine Tomate, die sah genau so aus)

Glückwunsch, Sven, zu diesen beiden Küken und Daumendrück, dass die Aufzucht weiterhin gut verläuft.
 
hallo Sven

diese "Schimmel"-Tomate gab es vor Jahren mal in einem Flugzeug von Rom retour nach Zürich. Das Kabinenpersonal hat auch nicht schlecht gestaunt. Mein Mann bekam zum Ausgleich mit vielen Entschuldigungen das "erste-Klasse-Essen", ein gewaltiger Unterschied zu "normal". Unsere Freunde fragten dann, ob die Tomate jetzt frei sei.... :D

Nachtrag:

Habe es gerade meinem Mann erzählt. Und den Wein hast du vergessen, fragte er leicht empört.
Stimmt, wir bekamen noch ein ganzes Körbchen mit kleinen Weinflaschen, unsere Reisegruppe freute sich natürlich sehr darüber und wir liessen die Tomate hochleben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, Sven - Deine Küken sehen ja aus wie kleine Buddhas ! :D
Ist denen der Kropf in den Bauch gerutscht ??? :idee:
Weiterhin viel Glück als Geieropa ! Mögen es echte Naturbruten werden !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben