Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann man eigentlich davon ausgehen, dass der Golliwoog , der in Zoohandlungen usw. angeboten wird, ungedüngt ist ? Fiel mir heut so ein, nachdem...
Gouldi

Gouldi

Stammmitglied
Beiträge
474
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass der Golliwoog , der in Zoohandlungen usw. angeboten wird, ungedüngt ist ?
Fiel mir heut so ein, nachdem ich in Brackwedes größtem Gartencenter 8) eine Pflanze namens Callisia gesehen hab, die genauso aussah, wie der Golliwoog . Kostete auch 2,99 Euro, war jedoch ne ganze Ecke größer/buschiger. Hab inzwischen gegoogelt, dass das ein anderer Name für den Golliwoog ist. Allerdings wird diese Pflanze im Gartencenter ja vermutlich definitiv gedüngt gewesen sein.
Weiß jemand, wie das beim Golliwoog (als angebotene Futterpflanze) aussieht ?
 
Was spricht gegen eine Düngung von Golliwoog ? Die Pflanze muß doch Nährstoffe bekommen um zu wachsen. Bei der üppigen Zierpflanze hätte ich eher Bedenken bezüglich Pflanzenschutzmittel, welche man bei echten Golliwoog ausschließen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war der Meinung, dass die Vögel nix mit Dünger zu fressen kriegen dürfen ... ? :+klugsche
 
Na, da irrst du dich aber. In unserem Garten wird NIX gedüngt ! Trotzdem gibts Äpfel, Sauerkirschen, Kartoffeln, Tomaten, Möhren, Radieschen, Erbsen, Grünkohl, Blumenkohl usw. in Hülle und Fülle ! :dance:
 
ist bei mir genauso.....mir kommt kein blumendüngermittel ins haus.....erde nehme ich aus meinen kleinen gärtchen,das ohne düngemittel ist.....meine pflanzen gedeihen genauso ohne.....:zustimm:
 

Anhänge

  • feeling 035.jpg
    feeling 035.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

ich benutze das Thema mal um zu fragen, ob jemand "CUBAGUU" kennt?
Habe ich bei Fressnapf gekauft, und es sieht genauso aus wie Golliwoog ... ich nehme an es ist nur ein anderer Markenname für die selbe Pflanze.

Und noch eine Frage, kann man einfach einen Zweig in einen Topf pflanzen und so eine neue Pflanze züchten?

Danke
 
Bei Golliwoog geht das mit der neuen Pflanze aus einem Zweig, das Zeug wächst wie die Hölle.

Kurz gegoogelt sagt mir das Internet das Golliwoog und Cubaguu die gleiche Pflanze sind.
 
Hi,

bei uns gibt es Golli ohne Dünger zu kaufen.
 
Hallo,
Golliwoog gehört zur Familie der Tradeskantien und läßt sich wie diese vermehren bzw. erhalten: Einige Triebe in dei Erde stecken, gießen, nicht in die direkte Sonne stellen, gute LF hilft und es gedeiht. Du kannst auch Anzuchterde nehmen, wenn Du bei normaler Blumenerde Angst vor Dünger hast. Ich habe meinen in Anzuchterde umgepflanzt, wächst super gut.
Gruß
zwilling
 
Thema: Golliwoog

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
0
Aufrufe
711
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
14
Aufrufe
2.202
geierlady
geierlady
angie04
Antworten
3
Aufrufe
2.456
angie04
angie04
M
Antworten
7
Aufrufe
1.904
DeichShaf
D
W
Antworten
10
Aufrufe
1.407
ulika
ulika
Zurück
Oben