Wachtel-Ernährungsproblem bei Gicht

Diskutiere Wachtel-Ernährungsproblem bei Gicht im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Wachtelproblem etwas weiterhelfen... 3 meiner Wachteln mussten leider erlöst werden, da sie sehr...
D

Dina97

Ninnnnna
Beiträge
7
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Wachtelproblem etwas weiterhelfen...

3 meiner Wachteln mussten leider erlöst werden, da sie sehr dicke und schorfige beine hatten...:traurig: dann haben wir unter der Haut eine ablagerung gefunden...

In anderen foren konnte mir bis jetzt keiner so richtig helfen...:idee: Das einzige was ich immer gehört habe: Es könnten Milben sein, da sie sich an den Beinen festsetzten... :nene:

Jetzt waren wir mit der übriggebliebenen kranken Wachtel beim Tierarzt und der hat uns nun endlich die Lösung des Rätsels verraten (:beifall:): Gicht!!!

das soll daher kommen, dass zu viel Eiweiß im Futter ist...
Aber wie soll ich denn meine Wachteln richtig ernähren...??? Ich hoffe ihr habt etwas mehr erfahrung vom richtigen Futter...

Danke schon einmal in Voraus!
Liebe Grüße Dina
 
Bevor ich dazu was schreibe, würde ich gerne wissen wie Du Deine Wachtel fütterst, möglichst genau Futtersorte und Menge. Dann würd eich gerne wissen welche Wachteln Du hast.
 
hallo
Ich gebe ihnen (natürlich) immer frisches Wasser, kükenstarter und ab und zu mal Gras, dann bekommen sie noch manchmal einen Kolben hirse... Kükenstarter ist in einem Futterspender also können sie so viel fressen wie sie wollen, weil das ist bei 12 Wachteln in einer Voliere zihmlich schwer zu kontrollieren, wer genug bekommt...
ich habe ganz normale legewachteln

Danke für deine Hilfe:beifall:
Dina
 
Wieso Kükenstarter? Sind das noch Küken?

Wenn man auf viel Eier bedacht ist kann man Legemehl geben, das hat schon deutlich weinger Eiweiss als Wachtel-Starter.

Wenn man die Wachtel aus Spaß hält, dann kann man auch Körnerfutter reichen.

Das mit der Gicht kann also durchaus auf zu eiweissreiche Fütterung zurück geführt werden.
 
Thema: Wachtel-Ernährungsproblem bei Gicht

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
630
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.197
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
635
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
552
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben